33. SSW Bein schläft ein und tut weh. :(

Hallo Mädels,

hat das von euch auch jemand?

Bevorzugt, wenn ich abends im Bett liege, schläft mir das linke ein, oder fängt an, weh zutun. :-( Tagsüber geht es, zumindest merke ich es kaum, aber ich kann richtig drauf warten, wenn ich mich hinlege.

Woran liegt das und was kann ich tun?
Vielleicht habt ihr einen tipp für mich!

Katha

1

Bei mir war das um diese zeit auch und ging dann einige wochen bis zur 38.ssw etwa.
So bald ich im Bett lag fingen die beine an weh zu tun und ich hatte einen drang sie ständig zu bewegen. Das unterdrücken des bewegungsdrangs machte es dann nur noch schlimmer.

So was mir half.....
Eigentlich nichts zum mindestens nicht dann wenn es anfing als ich mich ins Bett legte, teilweise war ich noch 4 std auf und bin dann irgendwann eingeschlafen.

Wenn ich Nachts da durch wach wurde, bin ich immer einmal aufgestanden auf die Toilette und dann wieder ins Bett. Half nicht immer aber zu 80%.

Ansonsten weiss ich das man seine Beine ins kalte Wasser legen soll oder kalt abduschen, ob dies aber hilft kann ich dir nicht sagen habe es nicht getestet.

Halte tapfer durch auch wenns ne qual ist, aber du wirst am ende belohnt.

lg Yavi Et -7

2

Danke dir!
Also bei mir geht es mit dem Schlafen da noch. Ich schlafe zwar spät ein, aber ich werde von den Beinen nicht wach, und wenn ich doch wach werde, dann bleibe ich es nicht lange.

Ich gebe mir mühe und halte durch!!! Nützt ja alles nichts!! ;)
Was tut man nicht alles für den Nachwuchs! :)

3

Hallo,

hört sich nach einem RLS an (Restless Leg Syndrom)
Ich habe das auch nur einseitig, allerdings rechts. Wenn ich merke, dass es abends los geht, stehe ich auf und mache alles für den nächsten Tag fertig, Räume noch etwas auf und und und. Bei mir ist es dann, sobald ich mich zum schlafen hinlege zum Glück weg (mittlerweile ist mein rechtes bein wie das Sandmännchen - sagt mir, wann es zeit wird zu schlafen :D).
Was noch helfen kann ist mit lavendelöl die Beine massieren oder ein aufsteigendes Fußbad (Füße in sehr warmes Wasser und alle 3-5 Minuten nochmal sehr warmes Wasser nachkippen. Das dann über 20 Minuten).

Meine Hebamme gibt mir die Hoffnung, dass dies nach der Geburt aufhört und ich freu mich da auch schon drauf wenn das blöde bein mal Ruhe gibt xD

LG jessyleyn mit damian inside 31+3 SSW

4

Achso RLS? Ich dachte, das macht sich durch zuckende Beine bemerkbar?

Lag ich wohl falsch.
also Beinschmerzen sind ja für mich nichts neues. Hab das immer mal wieder, auch ohne Schwangerschaft, aberi n den letzten Tagen ist es wieder verstärkt.

Das mit dem Fußbad werde ich mal ausprobeiren. ...

5

Das zucken ist kein muss - laut meiner Fa und hebi ist gerade rls in der ss durch schmerzen im Bein, die bei Bewegung besser werden und eine immense Unruhe typisch. Aber wie bei allem in der ss - machen kann man eh nicht viel :D
Das Fußbad hat bei mir immer sehr gut geholfen und an tagen, an denen es besonders schlimm ist, mache ich es auch noch. Schöner enbeneffekt ist oft, das man immens müde wird ;)