Jemand Erfahrungen mit Neuroderm?

Hallo ihr Lieben,
seitdem positiven SST hab ich ordentlich mit Neurodermitis zu kämpfen (sonst nur wenn es hoch kommt 1x im Jahr) - Danke liebe Hormone :D

Ich möchte natürlich ohne Cortison cremen und hatte vorerst Eucerin Atopi Control, was null Besserung brachte, trotz 5-8x eincremen am Tag.
Nun wurde mir von der Apotheke Neuroderm empfohlen und eine kleine Probe mitgegeben, leider reagiert meine Haut da total drauf und wird rot und brennt. Nun meine Frage: Muss das so?:P
Ist es die normale Reaktion und verbessert sich dann das Hautbild? Bisher kann ich nur einen leichten Rückgang vom Juckreiz wahrnehmen...benutze sie jetzt seit einer Woche.
Gibt es Alternativen die jemandem von euch geholfen haben?
Danke für eure Antworten.
Dieses Jucken macht einem nämlich wahnsinnig!!
LG Aenni mit der großen Schwester (13) und Böhnchen 6+4

1

Meine neurodermitis ist mit der SS auch nicht besser ...

Ich nutze, wie vor der SS, Totes Meer Therapie von Salthouse (Budni/DM/Famila) Nur im extremen Schub nehme ich Cortisonsalben, was sich aber mit der Creme verhindern lässt. Für die Füße allerdings habe ich alviana vom Budni.

So komme ich sehr gut klar und muss nur einmal mehr am Tag Cremen und auch nur die Hände.

Alternativ kannst du Naturkosmetika ausprobieren. 1-2 Wochen pro Creme reichen meist um zu sehen, ob es geht. Jedenfalls bei mir.

Viel Erfolg.

8

Danke, ich werde alle mal probieren...Ich hoffe es gibt bald Besserung, möchte die SS ja zu 100% genießen :(

9

Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine Creme gefunden hast.

Gute Besserung

2

Hallo :)

Mir geht es im Moment ganz genauso:( Bin in der 12 ssw und es ist wirklich nicht zum aushalten.Immer abends wenn ich zur Ruhe komme fängt es unaufhörlich an zu jucken.
Konnte sie letzten Nächte nicht richtig schlafen weil es so schlimm war.
Cortison möchte ich auch vermeiden.
Ich war dann gestern in der Apotheke und habe mich beraten lassen.
Sie gab mir dann Proben von zwei verschiedenen Salben mit.
Bevor ich mir da etwas total teueres hole und es nachher doch nicht hilft.
Frag doch sonst mal in der Apo nach ob sie dir auch Proben mitgeben können:)

Ich habe den einen Arm mit der einen Creme und den anderen mit der zweiten eingecremt.
Mal sehen wie es die Tage wird.

Liebe Grüße Sina :)

3

Achso die eine Creme ist auch von Eucerin und ich merke wie es auf dem Arm anfängt wieder zu jucken :/

Die andere heißt : Eau Thermale Ave'ne.Xera Calm A.D

LG Sina

4

Also ich nehme die Neuroderm Lotio, und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Wenns noch reichhaltiger sein sollte, dann die Neuroderm lipid.

5

Huhuuu,ich litt von meinem 2 Lebensjahr bis in der Teenie Zeit an Neurodermitis...Ich kann dich sehr gut verstehen das du nicht immer das Cortison nehmen willst!!Vor allem jetzt in der Ss nicht!Ich hatte als Kind immer dieses Badeöl(füge dir das Bild mit hinzu)und ich kann das nur empfehlen!!Bei meiner Schwester war es in der Ss auch ganz schlimm mit dem Neurodermitis ,da hat sie sich auch sofort dieses Badeöl geholt.Ich schwöre darauf #pro da gibst glaub ich auch die Lotion dazu...Als creme hatte ich gefühlte 1000,doch nir eine brachte mir in Verbindung mit Schüssler Salzen mein Neurodermits weg!!Die Salbe weiß ich leider nicht mehr genau wie sie heißt,irgendwas mit Zink und nr 5.Seit da hatte ich nie mehr Neurodermitis.Villeicht wäre das in der Ss eine alternative für dich?Wenn du Intrrssiert bist schreib mir einfsch zurück dann frag ich meine Mutter mal wie diese Creme hieß:)
LG und eine schöne Kugelzeit :)Lisa

7

Lieben Dank an alle!
Also ich glaube die Neuroderm werde ich wieder verbannen, das Ergebnis ist definitiv nicht zufriedenstellend.
Danke Lisa, es wäre sehr lieb, wenn du den Namen der Creme rausfinden könntest.
Weißt du ob es bei deiner Schwester die ganze SS über war oder evtl nach den berüchtigten 12.Wochen nicht mehr so schlimm??

LG

10

Huhuuu:)
Ich weede dir den Namen der Creme gleich schriebn sobald ich meine Mutter erreicht habe,ist jetzt nir auf der Arbeit:)
Also bei meiner Schwester war es die ganze Ss über.Einmal mehr,dann wieder kaum was...dann kam wieder ein richtiger Schub.Ich hoffe es wird bei dir bald besser,dieses ewige Jucken ist kaum zubertragen:(
GLg Lisa:)

6
Thumbnail

Hier noch das Bild:)