Oranger Ausfluss nach Kadefungin

Hallo

Ich bräuchte da mal eure Erfahrung zur Beruhigung.

Gestern Abend nahm ich nach Rücksprache der Gyn Praxis die erste Kadefungin vaginal Tablette

Schon nach wenigen Minuten brannte es ziemlich

Und eben guck ich in Slipeinlage und wische mich ab , und sehe ein wenig orangenes Zeugs , ich denke die Zäpfchen haben die Schleimhaut angegriffen ????

Ich will nicht ständig zum Gyn. Daher wollte ich wissen ob hier jemand auch Kadefungin genommen hat und das auch hatte ?

1

War denn abgeklärt, dass du einen Hefepilz hattest? Telefonisch, oder warst du in der Praxis?
Also verfärber Ausfluss hatte ich nach Kadefungin auch immer, aber an brennen kann ich mich jetzt nicht erinnern.

3

Telefonisch. Ich habe jetzt in der Praxis nochmal angerufen und kann nachher vorbei kommen.

2

Hallo,

da kann ich dich beruhigen. Das ist wohl nach Kadefungin ganz normal. Ich hatte das auch vor ein paar Wochen und habe bei meiner FÄ angerufen. Sie meinte, das wäre ganz normal und wollte mich gar nicht sehen. Später habe ich auch meine Hebamme gefragt und auch sie sagt, dass es von dem Medikament kommt.
Also keine Panik, alles gut.

LG sunnyline

4

Lieben Dank. Es war jetzt auch nichts mehr. Trotzdem soll ich heut noch vorbei kommen auch um zu klären ob es überhaupt ein Pilz ist.