10ssw und 4 kg und 7 cm Bauchumfang zugelegt

Hallo Mädels, ich hatte ein startgewicht von 55 kg bei einer Größe von 1,65 cm. Bin seit heute in der 10 ssw und hab heute morgen 59 kg auf der Waage gehabt. Mein Bauchumfang ist auch schon von 83cm auf 90cm hoch. Ich muss zwar viel essen weil mir ständig übel ist aber meinen Bauch kann ich fast nicht mehr verstecken. Ist das normal schon so früh so viel zuzulegen? Welche Erfahrungen habt ihr?

1

Ich bin zwar deutlich kräftiger gestartet.hab demnach zum Glück noch nix zugenommen aber merke das mein Bauch "fester" wird.bis zur 8ssw sah ich Mega aufgebläht aus.. das ist nun wieder weg. Bekom allerdings auch zwillinge

2

ist es deine erste schwangerschaft? dann ist es eher ungewöhnlich. trotz allem ist die gewichtszunahme bei jeder frau unterschiedlich - manche nehmen am anfang zu und später nicht mehr so viel, andere nehmen überwiegend in der mitte der schwangerschaft zu, wieder andere erst zum ende hin.

so rein von den zahlen her finde ich ein gewicht von 59 kg auf 1,65 m (cm wird ja wohl ein tippfehler gewesen sein :-p ) jetzt absolut nicht dramatisch. ich selbst bin nen zentimeter kleiner als du und hatte ein startgewicht von rund 58 kg (hat sich noch nicht nennenswert verändert). allerdings kann ich schon verstehen, daß die schnelle gewichtszunahme dich frustriert und verunsichert.

mein tip: beobachte es weiter und stelle notfalls deine ernährung um, wenn die gewichtszunahme entsprechend weitergeht. treibst du sport? wenn nicht, wäre das eben auch noch ne möglichkeit, zumindest vom gefühl her was fürs eigene wohlbefinden zu tun.

daß du deinen bauch nicht mehr verstecken kannst, ist doch nicht weiter schlimm, geht mir ähnlich (nagut, bei mir ist es das dritte kind, da geht's nun mal auch schneller). gewöhn dich lieber dran, denn kleiner wird er die nächsten monate erstmal nicht ;-)

4

Ja das ist meine erste ss. Ich treibe 2 x die Woche Sport da ich selber Trainerin bin. Ich hab halt auch früher wie ein Spatz gegessen und jetzt halt permanent. Aber dass der Bauchumfang schon so arg ist hätte ich nicht gedacht. Das Problem ist, dass wir es erst am 24.12 verkünden wollen und wenn ich weiterhin so zunehme wird das nichts. Im Geschäft wollte ich es nämlich erst Mitte Januar sagen ....

6

In der woche hat man eben noch einen ordentlichen bläbauch. Der kann auch wie schwanger aussehen. Oft ist es luft und die verdauung wird langsamer.

3

Huhu #winke

Ich bin in der 11. SSW und habe vom Bauchumfang auch schon ordentlich zugelegt #schock...aber noch nicht wirklich zugenommen (vllt 0,5 kg!?).
Bin jetzt definitiv auf Umstandshosen umgestiegen. #schein

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 10+0

5

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger und aktuell in der 17. ssw. Bisher habe ich 400g zugenommen - also eigentlich nichts. (wiege aktuell 57kg bei 1,66m) So war es in meiner ersten Schwangerschaft auch, dass die Gewichtszunahme erst recht spät kam. Eine Bauch habe ich aber schon länger und trage auch schon seit einigen Wochen Umstandshosen.

Ich denke auch, dass das bei jedem unterschiedlich ist. Wenn du dir unsicher bist, frag doch mal bei deinem FA nach. Ich finde die Zunahme aber erstmal nicht bedenklich.

7

Hallo Sonnenblume,

bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich hab auch schnell zugenommen. Bin mit 52kg bei 1,60 m gestartet und jetzt schwankt es so zwischen 55,5kg und 56kg. Bin zwar ein bisschen weiter wie du (19. SSW), aber mein Gewicht halte ich jetzt schon seit ca. 3-4 Wochen.
Meinen Bauch konnte ich auch Anfangs auch kaum noch verstecken. Hatte allerdings einen Blähbauch vom Progestan.
Jetzt habe ich schon eine richtige Kugel ... und ich lieeebe sie !!! #verliebt

Trag auch gern extra enge Oberteile, damit man sie richtig schön sieht :-D

Ich wurde nun auch schon öfters angesprochen, dass ich ja schon ganz schön zugelegt hätte und ob da wirklich nur eins drin sei ... aber mir ist das völlig egal :-)

Muss aber auch sagen, dass ich wirklich nur am Bauch zugenommen hab und durch mein Hohlkreuz sieht es wahrscheinlich gleich noch nach viel mehr aus.

Mein Arzt hat letzte Woche beim US nix gesagt wg. meinem Gewicht.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft #blume

8

Huhu,

Bei meiner ersten Ss vor über 4 Jahren da habe ich sehr schnell sehr viel zugenommen. Gestartet bin ich mit 58 kg auf 157 cm 1 tag vor der Geburt waren es 107.5kg auf 157 cm. Ich habe normal gegessen wie vorher auch und habe trotzdem so viel zugenommen.

Dieses mal bin ich mit 61.2 kg gestartet und bin jetzt bei 18+6 bei 62.7 kg. Also bis jetzt alles im Rahmen. .. Mal sehen wie ich dieses mal am Ende aussehe.

Also es ist von Frau zu Frau und von Ss zu Ss unterschiedlich....

Liebe Grüße

Bruclinscay

9

Ich hatte 59 kg bei 166 cm. 10te Woche bereits 65kg, ich musste Essen, weil mir ständig schlecht wurde.
Jetzt 35 ssw und 79 kg, also viel zu viel.

Aber mach dir keinen Kopf, du bist sehr Schlank, paar kg mehr schaden dir und dem Baby nicht.
Nach der SS wirst du die wieder los.
Geniesse deine SS.

Lg