Sodbrennen oder Erkältung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade bei 30+5 Ssw und jetzt hat es mich auch erwischt. Schnupfen,Müdigkeit, Dauerniesen.Eben eine harmlose, aber doch etwas schlauchende Erkältung. Was mich etwas verwirrt. Ich habe Halsschmerzen und so einen sauren Geschmack im Hals als ob da Säure wäre.Es kratzt richtig im Rachen und lässt sich auch mit viel trinken nicht neutralisieren. Ich dachte an aufsteigende Magensäure,was in dieser Ssw ja ganz normal wäre.Aber müsste mir bei Sodbrennen nicht die ganze Speiseröhre brennen? Es ist im Moment wirklich nur der Rachen,bisher hatte ich nie Probleme mit Sodbrennen. Kennt das jemand?

1

Oh ja mir ging es erst letzte Woche so und dachte meine Erkältung kommt zurück, habe es dann aber gemerkt da ich so aufstoßen mußte und dann hat der Hals gebrannt wie Feuer und auch morgens schlimm nach dem aufstehen, immer Halsweh. Habe mich dann höher gelagert vom Oberkörper und es wurde besser.

2

Ich habe momentan auch soviel sodbrennen immer am abend.

War gestern schon beim hno habe lauter weisse flecken im mund und mein mund fühlt sich so pelzig an.
Die Ärztin sagte sobald ich mich hinlege steigt das alles nach oben mit der säure mein ganzer raChen hat weisse Punkte und meine Zunge, habe solche Angst das ich das nicht mehr weg bekomme richtig

Hatte gestern auch halsweh und wollte nichts mehr sprechen

3

Oh nein, du arme, das klingt echt miese.
Hat die Ärztin dir gesagt was du dagegen machen kannst?

4

Sie sagte am besten wäre tee trinken, sobald ich das aber trinke wird mir schlecht.
Jetzt habe ich mich entschieden Salbei Tee zum spülen und Salbei Bonbons zum lutschen steht auch drauf gut für Rachen und Hals.

Habs gestern mal versucht ganz Mini kleine Schlückchen vom Tee zu trinken es ging aber es war schwierig für mich.
Hoffe so das es bald alles wieder weg geht.
Dachte erst es wäre soor oder wie man es nennt aber die Ärztin sagte nein das würde anders aussehen.
Jetzt hatte mich gestern mein Fa angerufen und er sagte er schaut es sich am Montag auch nochmal genau an.
Und die Ärztin sagte wenn es schlimmere flecken werden soll ich nochmal zu ihr kommen und macht was drauf aber antibiotika oder irgendwelche Tabletten möchte sie mir nicht mehr geben weil es ja bald soweit bei mir ist.