Stromschlag

Hallo

War heute beim Pferd, und bekam dann einen Stromschlag durch die Jeans am weide Zaun am Bein,keine schmerzen aber klar hab ich es gemerkt.

Der Vertretung Arzt meines gyn sagte am Telefon sie denke nicht das da Jetzt was passiert ist, hat mich auch nicht in die Praxis bestellt.

Würdet ihr euch sorgen machen?

1

das hatte ich letztens, bei der Reitstunde meiner kleinen auch. Ich denk nicht dass du dir Sorgen machen musst. so extrem sind die Weidezäune ja nicht.Mach dir keine Sorgen!

2

Hallo,

nein, brauchst Du nicht. Der Stromschlag entspricht in etwa dem Schlag, den Du abbekommst, wenn Du "aufgeladen" bist.

Deinem Kind geht's gut.

LG
Karin

6

Was meinst du mit aufgeladen?

11

Mir passiert das oft, wenn ich aus dem Auto steige und die Tür zuschlagen will, dass ich eine gewischt bekomme.

Das meine ich mit "aufgeladen".

3

Nö, keine Sorge, das ist harmlos. Ich hab in der vorigen Schwangerschaft auch ordentlich eine gewischt bekommen, weil ich in das Kabel einer Lampe gefaßt hab. Ist ja keine Starkstromleitung, kannst also beruhigt sein - solange es dir nicht geschadet hat, ist auch beim Baby alles prima ;-)

4

Schwierige Frage. Kommt auch auf den Strom an den euer Gerät liefert.

Laut meinem Vater (Elektro Meister) sollte man nach einem Stromunfall (220V=Hausstrom) für 36 Stunden ins KH zur Überwachung. 12v sind dagegen lächerlich und können zuhause beobachtet werden.

Sonst frag im KH und hol dir eine zweite Meinung. Strom geht immer aufs Herz.

5

Hi,

ich bezweifel es ehrlich gesagt auch, dass da was passieren könnte.

Wie weit bist du denn? Spürst du schon Kindsbewegungen?! Ich denke beim Kind kam da wenn überhaupt ein kurzes Kribbeln an. Das ist ja kaum Volt auf den Weidenzäunen drauf. Zwar unangenehm wenn man nen Stromschlag kassiert, aber auch nix beunruhigendes. Solange DU davon kein Herzinfarkt bekommst und somit die Blutzirkulation und damit die Sauerstoffversorgung zu deinem Kind unterbrochen wäre, bezweifel ich ernsthaft das es da Folgen geben sollte.

LG Küken mit Kuba 24+5

7

Bin erst 8+5

8

tragenden Pferden passiert ja auch nichts, wenn sie mal gegen den Zaun kommen. also mach dir keine Sorgen.

weiteren Kommentar laden
10

Beim Weidezaun würd ich mir keine Sorgen machen.

Ich hab in der Mitte der SS eins von der Waschmaschine gewischt bekommen als der Reparateur da war, es war aber glaub ich nicht die volle Ladung. Naja, ich hab danach auf Kindsbewegungen geachtet und nachdem ich sie weiterhin gespürt habe wie vorher war ich mir sicher das nix ist. #schwitz
Aber erschrocken hab ich mich mega #schock

12

Habe in meiner letzten und in dieser Ss mal eine "gewischt" bekommen von meinem Stromzaun, weil ich Dussel einfach manchmal nicht richtig aufpasse. Mein FA meinte da kann nix passieren.
Und ich hab schon ein etwas stärkeres Gerät...
Man sollte das nicht täglich machen, aber wenn es jetzt ein Mal passiert ist, ist das nicht schlimm.