komisches Ziehen im Bein

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder "anfallsartig" ein Ziehen, welches von der rechten Leiste in den Oberschenkel strahlt. Ich kann in diesen Momenten nicht mehr richtig auftreten. Es fühlt sich an, als sei ein Nerv eingeklemmt. #kratz

Im Liegen oder Sitzen bereitet mir der Schmerz keine Probleme, sondern nur im Gehen oder Stehen.
Kennt das Jemand? Kann es sein, dass im Beckenboden ein entsprechender Nerv verläuft, auf den das Baby mit dem Köpfchen drückt?

Es ist nicht durchgehend da, wenn, dann tuts aber echt doll weh#schwitz

Danke und liebe Grüße,
Sophia#herzlich

1

Ohh ja, das kenn ich. Muss mich seit einer Woche schonen wegen verkürzten Gmh und seit dem tut es weh. Hab das Gefühl, es strahlt vom Po bis hoch zum Nieren und vom Po runter an den Oberschenkel. Wenn ich länger gelegen habe tut es nach dem Aufstehen weh oder nach längeren stehen z.b. nach dem Abwasch. Auftreten tut Hammer weh. Das Laufen geht auch nur in kleinen Schritten. Mir hilft dann nur ein warmes Kirschkernkissen. Hab heut mal nach Wärmepflaster ausschau gehalten aber keine gefunden. Ich denke da liegen unsere Babys auf irgend ein Nerv. Gute Besserung :)
Grüße mit ssw 31+3 Twins

3

Hi,
danke dir! Aber ich denke, dass deins nach typischen Ischiasschmerzen klingt. Meins tut halt vorne weh…
Halte durch,
LG
Sophia

5

Ohh je..hoffentlich ist es bis zur Geburt weg ;) wie weit bist du denn? Hast du eine Hebamme die du fragen könntest?

weiteren Kommentar laden
2

Hört sich so ein bisschen nach Ischias an, der verläuft ja vom Rücken bis ins Bein. Da hilft Wärme ganz gut.

4

Huhu,
Ischiasschmerzen kenne ich aus der letzten SS. Allerdings sitzt der ja im Rücken und zieht am Po herunter in die Beine. Mein Schmerz sitzt vorne… Aber wer weiß, ob da nicht auch der Ischias lang kommt#schein

Danke und LG,
Sophia

6

Hallo ????
ich hab genau das selbe Problem,

Seit der 20 ssw. immer ein ziehen oder stechen im rechten Bein, wenn ich länger stehe oder Laufe. Am Anfang dachte ich es könnte was mit den Venen zutun haben, diese hab ich aber untersuchen lassen, da ist alles im grünen Bereich. Und meine Arzt meinte die Ursache sei tatsächlich der Ischias Nerv, es verlaufen ja auch noch kleine Nervenästelungen vorne ins Bein, daher kommt das unangehme Gefühl im vorderen Oberschenkel.

Inzwischen hab ich mich auch schon ein bisschen dran gewöhnt und setzte mich halt zwischendurch mal öfters hin und leg die Beine hoch das hilft ganz gut ????
Lg

weiteren Kommentar laden
9

Also ich habe das auch. Aber leider sogar beidseitig :-(
Liegen okay. Aber beim Aufstehen ( mittlerweile eher aufrollen, weil es so weh tut ) und bei den ersten Schritten tut es mega weh. Bin ich in Bewegung geht es... Bin nun Ssw 34 und habe das seit Drei Wochen.. Denke nicht, dass das noch wieder weg geht... :-/
Denke es sind die Mutterbänder in meinem Fall, der Rücken und sonst tut mir nix weh. Ich nehme hochdosiertes Magnesium, also kann es kein Mangel sein, eher wohl Überbelastung / Zerrung :-(