Sodbrennen mit weissen Flecken im mund?

Wer hatte das auch weisse flecken auf der Zunge und im Rachen?

War gestern beim hno Arzt weil mir aufgefallen ist das mein mund so pelzig ist, und ich überall flecken hatte also weisse Punkte oder so pelzig sieht es aus.
Und die Ärztin hat geschaut und siCh das alles angeschaut und dann bestätigt.
Sie fragte mich dann ob ich sodbrennen habe, ich habe dann nur gesagt ja das habe ich auch seit einigen Wochen, dann sagte sie das es davon kommt.
Wenn ich mich hinlegen würde und die ganze säure nach oben kommt das kann dann sowas schonmal auswirken.
Sie sagte sie ist vorsichtig mit Medikamenten da ich schwanger bin bei 32+5 und ihr wäre es lieber wenn ich Tee trinke und spüle meinen Mund.

Sie hat gesagt ich solle mal meinen Fa fragen irgendwas gegen sodbrennen zu nehmen.
Sie sagte wenn es schlimmer werden würde soll ich nochmal kommen und sie lässt sich was einfallen.
Ich habe mir einen Salbei Tee geholt mit dem Gurgel ich und dann habe ich mir Salbei Bonbons geholt die für Hals und Rachen gut sind.
Hatte erst gedacht es wäre soor aber sie sagte das würde anders aussehen.
Montage habe ich Fa Termin und er möchte sich das auch nochmal ansehen.
Habt ihr Erfahrung hattet ihr sowas aus und was habt ihr gemacht?
Oder hattet ihr soor und wie sah das bei euch aus und was habt ihr dagegen bekommen?
Hoffe es kann mir jemand helfen habe igendwie totale angst wenn es nicht mehr wEG geht.

1

Für mich klingt das auch nach Soor, habe noch nicht gehört das sowas vom Sodbrennen kommen kann, aber ich bin ja kein Arzt :p oO

Lg und alles gute

2

Leider kann Sodbrennen so etwas verursachen :/ Im schlimmsten Fall, kann es sogar Zähne beschädigen!
Ich habe zu Beginn Gaviscon genommen und als das nicht mehr half Ranitidin. Ist beides i.O. auch in der SS. Aber natürlich solltest du erst versuchen es ohne Medis zu schaffen (Mandeln kauen, Milch, usw.). LG und gute Besserung!

3

Wie lange hattest du das alles im mund? Wann war es bei dir wieder weg

4

Das ist eindeutig ein hefepilz soor...hol dir mal nystatin das darf man in der ss nehmen ist sogar für Säuglinge davon geht das in paar tagen weg