7+3 ANGST VOR FEHLGEBURT

Oh ich habe so schreckliche angst davor noch einmal ein Würmchen zu verlieren. Habe letztes jahr jeqeils in der 10. Ssw meine sterne ziehen lassen müssen. Entwicklung blieb bei 7+2 und 8+0 srehen.

Ich muss mich nicht wirklich übergeben, seit ca einer woche muss ich gönnen und drei mal kam etwas spucke/galle hoch. Aber nicht viel. Täglich stehe ich vor dem Spiegel und überlege ob meine brüste sich verändern. Empfindlich sind diese nie.
Im unterleib und unteren rücken habe ich ziehen... und das schon mehrere tage. Was die Bänder sind.

Ich habe einfach angst. Schreckliche angst.
Wenn ich überlege, was nun ander ist... ich arbeite nicht, sondern bin krank geschrieben. Auf sex verzichten wir, weil ich befürchte "er" stößt zu stark gegen den muttermund. Ich hebe nicht schwer...... es muss doch also eigentlich gut sein. Aber die angst ist soooo groß.

Geht /ging es jemand ähnlich?

1

Ja, ich hatte Angst, wegen meines Hämatoms und weil die Ärzte 50/50 gegeben hatten, aber mal ehrlich, was bringt es denn Angst zu haben? Klar kann man verstehen wieso du Angst hast, aber davon wird's ja nicht beeinflusst und wenn, dann nur negativ, weil dein Körper und Seele gestresst sind! Das Baby kriegt es doch mit... Wenn die Entwicklung stoppt, ist es naturbedingt, es ist ein Fehler und keine intakte SS, es sollte einfach nicht sein... Extreme ÜBervorsicht ist auch nicht notwendig bei einer intakter! SS. Tuh einfach das, was dir Spaß macht, lenk dich ab, denkt einfach nur positiv und es wird gut gehen :)

LG

2

Nein mir ging es nicht so bin in der 11. Woche schwanger aber ich denke du machst dir viel zu viel den Kopf es kommt sovieso so wie es kommt Behaltet die Schwangerschaft für euch und wartet ab bis zu der 12. Woche und dann ist der Risiko eher überstanden mach dich nicht verrückt so kann eher was passieren ein ungesundes Kind geht ab alles hat sein Grund in der Natur

3

Liebe vrobi,
ich kann deine Angst absolut verstehen. Musste auch zwei Sternchen gehen lassen. Hast du denn untersuchen lassen woran die FG lagen? Leider ist es ja nicht immer so, dass es ungesunde Babys gewesen wären...meine Sternchen waren beide gesund, nur mein Immunsystem hat den SS einen “Streich gespielt“. Mich hat es beruhigt zu wissen woran es lag, etwas dagegen zu tun. Du bist doch schonmal krank geschrieben und ihr verzichtet auf Sex! Ansonsten verabrede dich mit Freunden, unternimm schöne Dinge und google/lies bloß nicht zu viel.
Ich wünsch dir Alles Gute!

7

Mir tut es auch für dich (und allen anderen sternenmamas) sehr leid. Mein zweites wurde eingeschickt. Und bis auf die Erkenntnis, dass es ein Mädchen geworden wäre kam kein negativer punkt raus.
alao sollte ja diesmal alles gut sein.

Sollte. Aber muss eben nicht. Ich habe auch angstmich zu sehr zu freuen und dann passiert wieder etwas. Das is so schlimm...

Wenn jemand die zeit vordrehen kann: montag genügt mir vorerst.

4

Also die Angst hatte ich auch zumal ich auch Blutungen und ein Hämatom hatte. Anfangs tat sie Brust so brutal weh...dies war dann plötzlich weg...dann kam die Übelkeit...Diese ist nun auch weg...Alles war plötzlich weg aber dann der Termin beim Fa. Mein kleiner Schatz strampelte nachdem Frau Doktor ein bissl geärgert hat. Es ist alles gut. Es ist wirklich so...Symptome kommen und gehen und eigentlich kann man froh sein das man von allem so einigermaßen verschont bleibt.

Mach dir nicht soviel Gedanken und versuch etwas zu entspannen.

5

Ich kann deine Ängste verstehen. .wenn auch nicht ganz nachvollziehen!

Ich rate dir dringend dich etwas "lockerer " zu machen. .so kommst du nicht gut durch die Schwangerschaft. Auch ich hatte eine FG in der 11.ssw..das war sehr sehr bitter für uns..und obwohl ich danach noch ein gesundes Kind bekommen habe und jetzt aktuell schwanger bin in der 27.ssw ..hab ich ab und an immer noch dran zu knabbern.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen..es wird immer irgendwas geben was dich beunruhigt oder dir angst macht..und selbst wenn du dich in Watte packst wird ein Kind welches nicht bleiben kann/will ..nicht bei dir bleiben. ..also genieße jeden Moment der schwangerschaft. .fühl dich wohl und vertraue darauf das alles gut ist..so hab ich es gemacht. .es vereinfacht dir das leben

Alles Gute und ab jetzt eine wunderschöne schwangerschaft mit anschließender Geburt.!!! :-)

6

Mir ging es auch so, allerdings hatte ich bei 4+4 Blutungen. Als ich bei 7+2 (korrigiert 6+6) das Herz sah wurde ich ruhiger. Die Angst ist immer da, aber man muss wirklich versuchen entspannt zu bleiben und auf den Krümel vertrauen. Du kannst dir jetzt schon eine Hebamme suchen und deine Ängste mit ihr besprechen.
Gegen das Ziehen kannst du Magnesium nehmen.
Meine Brüste taten nie weh, nur die Warzen sind etwas empfindlich. Übelkeit kommt und geht. Nun ist sie seit knapp 1,5 Wochen weg.