zu hoher beta hcg wert ?

guten morgen , ich war montag bei der feindiagnostik , meine werte für eine 40 jährige waren umwerfend sagte er , nun bekam ich den brief mit den blutwerten und ich habe einen viel zu hohen hcg wert ,was mich jetzt total verstört da wenn man sich da mal ein bischen schlau macht nur horrogeschichten zu hören bekommt, blasenmole usw...#zitter
in dem brief steht allerdings das es keiner weitern untersuchung bedarf ausser ich möchte das freiwillig , das einzige was mich noch beunruhigt war " blutwert und plazenta kontrolle in circa 4 wochen " kennt das jemand ? hattet ihr schon sowas ?

fu-ss-el mit boy 3 jahreund 14 ssw

1

Hey,
Ich nehme doch schwer an das du ein Baby mit Herzschlag in dir hast, somit ist eine blasenmole doch ausgeschlossen.

Außerdem sind hcg werte (v.a. Einzel werte) extrem individuell und es geht zu Beginn nur um den Anstieg des hcgs.

Wenn der Arzt der die feindiagnostische Untersuchung gemacht hat, meint deine Werte wären perfekt, dann freu dich doch einfach darüber und genieße die SS:-)

Lg

3

ja der herzschlag war da :-) siehste deswegen frag ich weil ich keine ahnung habe aber du weisst ja wenn man einmal nach symptomen googelt ist man eigentlich immer kurz vorm sterben und das verusichert , aber ich danke dir für deine positive antwort

2

So wie ich verstanden habe bist in der 14 ssw .. woe kann also blasenmole oder wie das nun heißt sein ? Ich hatte seit Anfang an auch hohen hcg Wert ..

5

Hallo :) Wie hoch war denn dein hcg Wert am Anfang wenn ich fragen darf? Meiner war nämlich auch sehr hoch und der FA kann sich nicht erklären warum der so extrem hoch ist...

7

Hallo prinzessin15 ,

also ich weiss nur ein einzigen Wert von 5+1 und Hcg war 8000.. da hatte mich auch sehr verrückt gemacht. Konnte Zwillinge gewesen sein oder , oder... bin aber mit Mädchen schwanger :)

Weisst du dein Werte ? War deins noch viel höher ?

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Übrigens bei Mädchen hat man auch hohen hcg Wert ;)

6

Hallo,

Bei diesem Wert handelt es sich nicht um den hcg sondern um das "freie Beta hcg" das ist etwas ganz anderes!

8

Oh jee stimmt .. das ist was anderes... das geht eher ob das Kind gesund ist oder ?

9

Du hast doch sicher deine risikoberechnung bekommen oder? Und wie hoch ist denn dein freies Beta hcg? Ich hab mich lange mit diesem Thema beschäftigt. Und mir hat ein Experte aus einem anderen Forum gesagt, das man das Ergebnis hinterher nicht wieder aufdröselt. Das der Wert erhöht ist , ist ja in die risikoberechnung mit eingeflossen. Und wenn wirklich nur dieser Wert erhöht ist, hat das meist nicht viel zu sagen...

10

Bei mir War der hcg wert von Anfang an sehr hoch..arzt suchte immer zwillinge haha...
Bin gespannt was es wird :-)

11

also freies beta hcg war 184,400 IU/I entspricht 7,9112MoM.

trisomie 21 hintergrundrisiko 1:66 adustiertes 1:1100
trisomie 13 /18 hintergrundrisiko 1:122 adjustiertes risiko 1:2445

beim ersten kind hatte ich auch noch biochemei werte welche hier fehlen

vll kann einer von euch damit was anfangen .wäre schön

fu-ss-el

13

Hast ne pn

12

Huhu..

Meine hcg werte sind auch immer sehr hoch....in der letzten ss..sonst wurde es nie kontrolliert. Alles war in bester Ordnung

Eine partialmole sowie Blasenmole hätte man in der 14.ssw zu 100% Sicherheit erkannt,weil entweder kein Embryo oder die Plazenta sehr auffällig wäre.

Genieß die Schwangerschaft,und bloß nicht googeln.....

Lg