Matjessalat darf ich den essen??

Juhu,

morgen fahre ich fuer eine Woche mit meiner Familie nach Dubai. Dort gehen wir auch mal ins Hofbraeuhaus zum essen !!

Letztes Jahr gab es dort so einen leckern Matjessalat. Mhm lecker wie bei Muttern.
Darf ich den ohne weiteres essen??

Hab da naemlich tierisch hunger drauf!

Gruss

Yvonne mit Ben 16 Monate und Bommel(IN)chen 11ssw

1

Hallo Yvonne,

hmmmm... schwierige Frage, aber die kann ich mir auch stellen, wir fahren auch bald in Urlaub und da möchte ich auch Fisch ohne Ende essen. Ich habe auch erst am Samstag Matjes gegessen, da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin!

Ich hab da auch tierisch Hunger drauf! *grins*

Bin gespannt was die anderen sagen!

Lieben Gruss
Julia mit Vincent (bald 3) und Pünktchen 5.SSW

2

Hallo.
Also ob man den essen darf, weiß ich nicht. Aber ich hatte vor 3 Wochen so Lust drauf, dass ich mir glaub ich nen halben Zentner reingehauen hab!!
Bei mir ist alles in Ordnung!!

LG
Bettina 37.SSW

3

hallo,

laut meiner liste darfst du ihn essen.
Du darfst nur nicht :
Sushi,Austern,Shrimps,Kaviar

kaltgegarte und mild gesalzene Fischereierzeugnisse(z.b.Graved Lachs,Holländische Matjes)

kalt geräucherte Fischereierzeugnisse(z.b.Räucherlachs)

heiß geräucherte Fischereierzeugnisse(z.b.Bückling,Kieler,Sprotten,Räuchermakrelen,Räucheraal,Räucherforellen,Schilerlocken,Stremel Lachs )

Lg blondie10SSW+6#wm

4

ich glaube, den kannste ohne probleme essen. weiss es zwar nicht 100%, seh aber auch nicht, warum du den nicht essen koenntest. ich hab gestern rollmops gehabt und der war lecker #koch
solange der matjes ausm kuehlschrank kommt und nicht ne halbe stunde in der sonne stand oder ne woche alt ist, wuerd ich mir gar keine sorgen machen. #freu

cindy & püppi 27+2

5

Hi Yvonne,

hab Dich nicht vergessen! Wollte Dir heute ne Mail schreiben!!

Ja darfst Du Essen!! Schau dir halt vorher an, ob er frisch aussieht, aber in Dubai ist das eh kein Thema.

Wie ich damals schwanger war, gabs bei uns einmal in der Woche Matjes mit Kartoffeln. Fisch ist sehr gesund in der Schwangerschaft!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - *neid* wir üben immer noch!!!

Meld mich bei Dir!

Liebe Grüße
Caro mit Max

6

Juhu Caro,

schoen wieder was von Dir zu hoeren!!! Hab mir ja schon Sorgen gemacht.

Ach das freut mich aber, dass ihr doch noch weiter uebt. Bin jetzt schon in der 11ssw. Habe diesmal das Gefuehl die Zeit rennt, kommt aber auch glaube ich daher das Ben mich schoen auf trab haelt. Momentan ist er echt schlimm!!
Er leidet unter Trennungsaengsten, seitdem mein Mann fuer eine Woche in Deutschland war.(WM schauen) Seit 17 Tagen wird er nachts immer wach und kontrolliert ob ich da bin. Er schreit und weint immer so. Mir tut das dann immer so weh.

Dann werde ich am Freitag da mal richtig reinhauen und mir den Salat goennen. (Habe naemlich die Speisekarte hier liegen und sag mir jeden Tag: Matjessalat!!! Leberkaese mit Sauerkraut und Kloesse!! MHmmmmm wie ich das vermisse!!)

Gruss

yvonne

7

Hallo Yvonne

hier ist eine Tabelle mit Lebensmitteln, die man in der SS darf/bzw. nicht darf:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Liebe Grüße
Belinda + #baby 15ssw