Guten Morgen.
Ich bin heute ca. 5+1 und hab mal eine Frage zum Gewicht.
Das man in der Schwangerschaft keine Diäten machen soll und nicht abnehmen soll, da die freigesetzten Ketone für die Entwicklung fürs Baby nicht gut sind, weiß ich.
Allerdings ist es so, dass ich, seit ich weiß, dass ich schwanger bin (also quasi seit dem positiven test vor 1 woche) mich versuche besser zu ernähren und die ganzen Süßigkeiten weglasse, die mich die letzte Zeit haben wieder einiges zunehmen lassen.
Ich versuche auch nicht mehr so viel unnötig und aus Langeweile zu essen und habe nun 1 kg abgenommen.
Meint ihr, solange ich mich gesund ernähre ist das bedenkenlos?
Sorry für den langen Text und Danke für eure Antworten.
Abnahme Frühschwangerschaft
Man soll keine Diät machen das ist richtig allerdings lässt sich das Abnehmen oft garnicht vermelden! Ich hab in den ersten Wochen über 5 Kilo abgenommen weil ich nichts anderes mehr als hühnersuppe vor Übelkeit essen konnte.. Und selbst das hat meinen und auch vielen anderen Leidensgenossinnen und dessen Kindern nicht geschadet!
Also so lang du jetzt nicht Diät hölst sondern dich einfach nur besser ernährst seh ich da kein Problem ..
Liebe Grüße
Kimkas mit Liam
Guten Morgen. ..ich bin in der 19 ssw und habe seir ich schwanger bin 5 kg abgenommen . Habe keinen Appetit und esse wirklich nur wenn ich Hunger habe . Bis dato hat mein Arzt nichts gesagt . Denke das es ok ist denn meine kleine entwickelt sich völlig normal . Außerdem ist es ja noch einige Zeit hin bis zum et und da werden sicherlich noch paar Kinos dazu kommen . Du bist ja erst ganz am Anfang und es kann sein das du nur minimal abnimmst. Oft wird es ja schlagartig besser . Bei den meisten ab 13 ssw . Also ich würde es bei dir überhaupt nicht überbewerten und als völlig normal betrachten.
Lieben Gruss Sonja
Oh vielen Dank für eure Antworten das beruhigt mich.
Hey du.
Also ich hatte am Anfang auch nur abgenommen durch die Dauerübelkeit und die Appetitlosigkeit. Nicht total viel abgenommen aber ich hatte auch direkt gefragt : schadet das dem Baby? Antwort : Böse gesagt ist es ein Parasit und der holt sich was er braucht. Egal obs Ihnen gut geht oder aufm Zahnfleisch kriechen. ;) die Antwort war echt nicht fies gemeint von ihr.
Soa..nach der 13.ssw konnte ich tatsächlich wieder essen :) aber jetzt immernoch oft grundsätzlich keinen Hunger und esse wenn ich Hunger habe/bekomme. Zugenommen in etwa 1 KG und bin 20.ssw :D.
Bei dem Verbot an Süßigkeiten..versteh ich nicht ganz..nicht böse gemeint..was schadet dem Baby denn n paar Süßigkeiten? Fruchtzucker ist ja genaugenommen nicht gesünder oder so..viele Diätler wundern sich bei Obstkonsum nicht mehr abzunehmen..kein Wunder da Fruchtzucker ja nicht "schlank" macht. Ich esse Süßigkeiten genau wie vorher..nach der 1.SS zum abnehmen verbot ichs mir komplett und hatte sch*** Laune *lach*.
Und prinzipiell gilt : alles was die gut tut und dir schmeckt, tut auch dem Baby gut.
Ja super Einstellung einfach gesund Vitamin reich Ernähren Mann sagt ja nicht für 2 Personen essen ja und so kannst du abnehmen auch während der Schwangerschaft dass beeinträchtigt nicht dein Baby dass kriegt ja dann alles an Vitamine
Süßigkeiten weg lassen ist ja nicht unbedingt eine strenge Diät wenn du dafür zu Obst und Gemüse greifst!
Kommt natürlich auch aufs ausgangsgewicht an..bist du eher mollig ist es nicjt so schlimm als wenn dein Gewicht eh schon an der unteren Grenze ist
Hab am 1.10. Mit Weight watchers angefangen und in einem Monat 7kg abgenommen und am 2.11. Positiv getestet. Laut Ärztin könnte ich sogar weiter machen .. bringt nur Grade nix da ich so unregelmäßig esse wegen Übelkeit. Sodass ich nochmal 3-4 kg im November durch Übelkeit abgenommen hab.
Was im Rahmen bleibt ist also gut :)
Man soll keine Diät machen, das stimmt. Aber viele Frauen nehmen am Anfang ab. Erstens weil sie ihre Ernährung umstellen und gesünder essen und zweitens können viele durch die Übelkeit nicht viel essen.
Ich habe in den ersten 2 Wochen nach dem Test 3 kg abgenommen und bis jetzt auch nicht wieder drauf ( 11. Woche)
Das mit den Diäten soll man nur unterlassen, damit kein Nährstoffmangel eintritt - aber wenn man vom Verzicht auf Süßigkeiten abnimmt, ist das sicher nicht schädlich. Ich hab anfangs - ca 8. Woche noch - abgenommen, weil mir so schlecht war, dass ich kaum was zu mir nehmen konnte, und die Ärztin hat da kein Problem gesehen, mir nur geraten dann wenigstens ein paar Fruchtsäfte zu trinken statt Wasser, damit genug Vitamine reinkommen!
Das ist total ok.
Das Kind wird sicher nicht an einem Süßigkeits Mängel leiden.