15 Kilo zugenommen

Hallo ihr lieben
Ich bin nun in der 34 ssw und habe schon 15 kilo zugenommen was mache ich nur falsch:,( ich esse wirklich nicht viel aber jede Woche nehme ich zu. Wie schaut es bei euch aus ? Wieviel habt ihr denn schon zugenommen und meint ihr ich krieg dass alles wieder weg? Ich glaube jetzt in den letzten wochen werde ich noch intensiver zunehmen :(

1

Du bist schwanger... #augen

"Die Gewichtsverteilung kurz vor der Geburt sieht bei einer durchschnittlichen Zunahme von zwölf Kilogramm etwa folgendermaßen aus: Baby: 3.400 Gramm Plazenta: 600 Gramm Brüste: 500 Gramm Gebärmutter: 900 Gramm Fettreserven: 2.000 Gramm Fruchtwasser: 900 Gramm Wassereinlagerungen: 2.200 Gramm Zusätzliches Blutvolumen: 1.500 Gramm"
http://www.onmeda.de/schwangerschaft/gewichtszunahme_schwangerschaft.html

Wenn du nicht nur Schoki und Lebkuchen futterst, dann verlierst du das Gewicht auch wieder. Gerade wenn du mit dem Baby viel draußen unterwegs bist und dich bewegst...

2

Hallo,

ich kann dich beruhigen, ich bin jetzt in der 39. ssw und habe auch 15 kg zugenommen. In den letzten Wochen hat sich beim Gewicht nichts mehr getan. Ich habe nur noch das zugenommen was mein Kleines zugelegt hat und jetzt in der letzten Woche habe ich sogar wieder etwas abgenommen. Bin also eher bei 14 kg Zunahme. :)

Und 15 kg sind ja völlig in Ordnung.

iisa04 (38+5)

3

Huhu,

15 kg ist doch vollkommen okay.. :-)
Ich habe bei meiner ersten Ss mit 58 kg auf 157 cm angefangen und war bei 40+0 auf 107 kg... und ich habe normal gegessen..

Siehe da: 3 Tage nach Geburt 88kg. Und 8 Monate Später 65kg. Also stress dich nicht.
Solange du nicht nur Süßes in dich reinstopfst ist doch alles okay.

Manche Frauen nehmen mehr zu um gesunde Kinder zu bekommen andere nicht so viel.

Ich komme nach meiner Oma. Die hat auch so viel zugenommen in jeder ihrer 4 ss.

Meine Mutter hingegen hat direkt nach der Geburt wieder in ihrer Kleidergröße 34 gepasst.

Beide haben gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Der eine so; der andere so...

Genieß die Zeit! Geht alles wieder weg..;-)

4

Hallo,

mach dir nicht so viel Gedanken. Das bekommst du weg. Wenn du das willst.

Ich bin in der 39.ssw. Also schon am Schluss. Habe schon 28kg zugenommen#schmoll#schock

Aber ich habe vor der Schwangerschaft auch 12 kg abgenommen.

Das habe ich durch 3 mal die Woche (Dienstag, Donnerstag und Freitag) Zumba 1std geschafft, Samstag joggen 1-1/2std mit bbp Übungen an einer roten Bank oder an einem Geländer.
Ich hatte meine Ernährung umgestellt. Habe da mit Low carb Ernährung angefangen und ein mal die Woche "normal" gegessen.
In einem viertel Jahr habe ich dann 12 kg abgenommen. Und es ging ganz gut. Bis ich schwanger wurde;)

Nun habe ich auch viel Wasser. Hast du das eventuell auch.

Also nach der Entbindung musst du erstmal langsam machen. Dein Kind ordentlich stillen (wenn du stillst) und dann irgendwann erstmal mit der rückbildungsgymnastik anfangen und bissel spazieren gehen. Diät in der stillzeit würde ich dir nicht empfehlen.

Ach so was mich noch motiviert hat, ist eine abnehmgruppe bei urbia. Kannst du ja selbst gründen. Da kann dann jeder seine Erfolge mitteilen.

Das schaffst du. Kopf hoch.

LG
Steffi

5

Ist doch vollkommen im Rahmen, ich habe bis zur 35 ssw 10 Kilo zugenommen, bin jetzt in der 37 Woche und es kam bislang nix mehr nach.

Bei der ersten waren es insgesamt 12 Kilo. Ich habe mir auch voll den Kopf gemacht das ich jetzt einiges mehr zunehme, vor allem weil es schubweise ist. Letztendlich unbegründet.

Ich hatte damals innerhalb von einer Woche 15 Kilo weniger.

LG Galinha 36+2

6

Ich bin in der 35. SSW und habe gute 16kg zugenommen. Ich war vor der Schwangerschaft auch nicht wirklich super schlank. Im GVK sagte die Hebamme: eine Zunahme von 8 Kilo ist das Minimum, wenn es dem Baby gut gehen soll. 12 Kilo sollten es werden, wenn es auch zusätzlich der Mutter gut gehen soll. Ab über 20 sollte man etwas aufpassen, aber auch das kommt auf den Einzelfall an.

So ist das nun mal in der Schwangerschaft. Die eine nimmt mehr zu, die andere weniger zu. Diese - aus meiner Sicht - teilweise schon fast krankhafte Fixierung auf das Gewicht während der Schwangerschaft finde ich echt bedenklich. Und 8 Wochen später sollen wir alle aussehen wie Heidi Klum?! Die meisten von uns haben keinen privaten Koch, nicht so viel Kohle, und keine 24-Stunden-Nanny, die das Kind abnimmt wenn es schreit und wir übermüdet sind. Wir sind nun einmal schwanger und der Körper baut ja auch Reserven für die Zeit nach der Geburt auf. Freue Dich, das es deinem Baby gut geht! :-D

9

Oh ja da hast du recht ...

7

Die Gewichtszunahme ist auch immer abhängig von deinem Ausgangsgewicht, manche haben auch enorme Wassereinlagerungen, die sich ebenfalls auf der Waage bemerktbar machen...also alles halb so wild.

Ich bin eher fraulich gebaut, habe also genug Fettreserven und muss diese nicht mehr anfuttern. Bin bei SSW 33 nun bei +4,5kg.

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich lange mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen hatte, weniger Hunger als vor der Schwangerschaft habe, kaum noch Süßes esse wg. Sodbrennen und mich täglich wiege, um mein Gewicht zu kontrollieren.

Der Kleine enwickelt sich trotzdem völlig normal.

8

Hallo,

Mach dich nicht verrückt.Auch ohne extrem zu essen habe ich in beiden SS fast 30kg zugenommen.bin zum Glück groß und schlank gestartet.
Bei der letzten SS waren es 27kg und 16kg sind jetzt schon wieder runter,mein Baby ist 4 Wochen alt.Also immer mit der Ruhe;-)

LG,Tykat&Tom(6J)&Nick(4Wo)