3. Schwangerschaft und alles anders als bei den ersten 2 - wer noch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits zwei Jungs ( 2 und 4 Jahre alt) und bin mit unserem dritten Wunschkind schwanger in der 10. SSW.

und dieses Mal ist echt alles anders. Wo ich mich bei den ersten beiden Schwangerschaften kaum mit Süßkram zurückhalten konnte und auch der Verzicht auf Kaffee mir super schwer gefallen ist ( bin dann auf koffeinfrei umgestiegen) mag ich Kaffee grad gar net und auch süß is gar nicht mein Ding - dafür könnte ich frühs schon nen Döner essen und steh generell total auf herzhafte Sachen, auch Thai etc. steht grad hoch im Kurs.

Das ist ja alles noch lustig- aber dafür ist mir diesmal auch nicht " nur" den ganzen Tag schlecht und der Kreislauf spinnt, sondern ich hänge des Öfteren auch über der Kloschüssel #heul nehme jetzt Nux Vomica Globuli, damit geht's soweit, dass ich nur frühs mehrmals ko.... und den Rest des Tages geht es dann.

Was ich jetzt schon voll merke ist, dass ich viel schneller ko bin - dafür hält sich die Müdigkeit diesmal in Grenzen - und wenn ich sehr viel unterwegs war und/ oder die Jungs viel trage, tut mir schon jetz der Bauch voll weh #zitter#schwitz#schock

Bei wem ist es noch so, dass bei, 3. ( oder 4./5. ...) irgendwie alles anders ist?

LG

JD , mit zwei wunderbaren Jungs im Kindergarten bzw. bei Oma und Mini 9+4 im Bauch und nun endlich mal Zeit, die Umstandshosen zu kürzen.

1

Huhu...bei mir ist es eher anders....sehr ähnlich zu den ersten beiden ss , außer das ich seid Beginn dauermüde und schlapp bin und nach 2 Jungs nun ein Töchterchen bekomme! Ich wünsche dir das es dir bald besser geht....lg teeundwurst+ Mia 28ssw

2

Hallöchen,

bei mir war jede ss anders.

1. Ss; Junge
6 Monate lang Übelkeit.
Mal mehr erträglich, mal weniger. Tatsächlich übergeben musste ich mich aber ca. 3 Mal.
Hab alles gegessen, wie verrückt. Gefressen passt hier ehr :-S
Extremes Sodbrennen.
Extreme Wadenkämpfe.
Furchtbare Haut.

2. Ss; Junge
Ganz am Anfang war mir etwas flau im Magen, die restl. ohne Übelkeit. Musste mich nie übergeben.
Kein sodbrennen.
Keine wadenkrämpfe.
Noch viel schlimmere Haut.
Auch alles in michreingestopft, egal ob süß, herzhaft oder sonst was.

3. Ss; Mädchen
Übelkeit bevor ich noch wusste, dass ich überhaupt ss bin.
Die ersten 4 Monate waren der Horror. Mir ging es noch nie so dreckig. Öfter mal übergeben.
Ekel vor Süßigkeiten.
Kann nicht alles in mich reinstopfen, weil mir schnell schlecht wird.

3

Ich hab das auch!

Bin jetzt das 3. mal schwanger. Die erste SS war total problemlos. Keine Übelkeit, kein Wasser, einfach klasse! Meine Große ist jetzt 2,5 Jahre alt:-)

Die 2. SS endete leider in der 7. SSW mit einer FG, aber mir war eigentlich ab positivem Test nur noch übel! Übergeben musste ich mich nie und der Bauch war sehr schnell größer geworden.

Jetzt bin ich wieder in der 6.SSW und wieder ist es anders. Ich bin sehr müde, mir ist außer morgens ständig schlecht, dadurch esse ich unregelmäßig und mein Kreislauf spielt verrückt. Außerdem kann ich schon jetzt nicht mehr durchschlafen!!

Verrückt wie der Körper das so macht!!

4

Geht mir auch so, dass diesmal alles anders ist.

Bei meinem Sohn (8) ging es mir blendend, fast gar keine Beschwerden bis auf anfänglich etwas Übelkeit . Zugenommen habe ich da insgesamt etwas über 9 kg.
Bei meiner Tochter (5) war mir anfangs auch schlecht, aber so richtig nervig mit den Beschwerden wurde es erst ab der 20. Woche. Symphysenlockerung, starke Gewichtszunahme (insgesamt fast 30 kg), Wassereinlagerungen überall.

Nun bin ich aktuell in der 24. Woche. Es geht mir Super. Ich habe noch nix zugenommen, mein Blutdruck ist Super. Leichtes Symphysenziehen habe ich. Mehr nicht.

Bin gespannt, was da noch so kommt.

5

Danke für eure Antworten- ist schon echt witzig, wie unterschiedlich die Schwangerschaften verlaufen... Bin mal gespannt was noch so kommt...

Eins habe ich inzwischen aber gelernt : ich lasse mir helfen, sprich mein Mann holt den großen von Kindergarten wenn es mir nicht gut geht, Schwiegermama nimmt mir einiges ab - z.B. nimmt sie immer mal den kleinen oder beide etc.
Das war sonst nicht so, da wollte ich immer alles alleine schaffen #klatsch

Ich hoffe nur, dass ich dann dafür auch von den Frühwehen verschont bleibe, wenn alles so anders ist #schwitz beim großen lag ich ab 29+6- 34+1 im KH und er kam dann bei 36+0 nach weiter fast nur liegen daheim, beim Kleinen wars nicht ganz so schlimm, aber ich hatte ab 30. SSW immer wieder Wehen und die Auflage mich sehr zu schonen.

Euch auch noch alles Gute

LG

6

Hi du,

bei mir ist alles nahezu gleich.
Ich leide wie die ersten beiden Male an Hyperemesis Gravidarum. Bis zur 17. SSW habe ich mich 35 mal täglich und auch nachts übergeben. 1 Woche stationär + 14 Liter Infusionen...

Die Übelkeit bleibt auch diesmal bis zum Ende, wie's aussieht...

Sei froh, dass du dich nur morgens übergibst, mir hat gar nichts geholfen....

lg

7

Das hört sich bei dir dann so an,als würdest du ein mädchen bekommen, wenn wirklich alles anders ist!

ich hab einen 10jährigen buben, eine 5jährige tochter u jetzt wirds zu 90% wieder ein Bub!

1 ss- war toll, keine beschwerden
2.ss-horror in den ersten 20 ssw... durchfall, müdigkeit,..
3.ss- ersten 10 ssw war mir oft schlecht und ich war müde, hatte auch blutungen u ein hämatom
seit dem geht es mir aber sehr gut, bin nun in der 21.ssw

8

Bei mir ist nicht alles anders....es ist alles gleich

Ich bekomme nach zwei Mädchen nun zwei Jungs....

ich glaube du wolltest jemand anders antworten ;)

9

Bei mir ists genau anders. Ersten 2 ss war mir oft übel und erbrochen. Jetzt dritte ss geht's mir ruhig toll kaum mal übel total fit. Die ersten beiden sind mädels. Jetzt bin ich 15. Ssw u es gibt die Tendenz zum jungen. Bin gespannt. :)