Frage Gewicht und Größe Baby 32. SSW

Hi ihr Lieben,

ich bin heute 31+1 SSW und war heute zur Kontrolle im Krankenhaus weil ich in der Früh heftig gestürzt war. Mit Baby ist alles in Ordnung. Zum Glück #huepf

Jetzt wurde der kleine Mann gemessen und es kam raus, dass er bereits 44 cm groß ist ca und ein geschätztes Gewicht von 1900 gramm hat. #gruebel

Nun meine Frage ist das normal oder zu viel? Generell ist das Baby immer schon eine bis zwei Wochen weiter laut Ultraschall.

Was haben eure Kleinen denn zu der Zeit für Maße gehabt? Muss ich mit einem Riesenbaby rechnen? #zitter

Meine beiden anderen Jungs waren normal (1. Kind 51 cm und 3200g bei Geburt 38+0, und 2. Kind 51 cm und 3800g bei Geburt 38+4)

Freu mich auf eure Antworten

#winke

Jacqueline mit #ei 31+1 SSW

1

Huhu

mein kleiner hatte bei 30+4 1500 Gramm und 42 cm...Ich denke du hast da schon nen kleinen großen Brocken ;)

LG jessyleyn mit damian inside 31+4 SSW

2

Halli Hallo

Also ich War 32+6 bei meiner FÄ und da War unser Prinz auch schon 43 cm groß und 2100 g schwer .. also alles normal mach dir keine sorgen.

Bei mir hat meine Ärztin sogar Mitleid weil sie meinte der Kopf sei schon ziemlich groß (also nicht auffällig dass es auf eine Behinderung andeutet) .. sie hatte das eher auf die Geburt bezogen ^^

LG jasmin 33+2 ssw
Q.kind erwartet Tyrone

3

Juhu...also ich hab bei 31 + irgendwas das schätzgewicht von 2260 g und 44 cm bekommen. Wäre also 2 Wochen vorraus...naja bin mal gespannt

4

Hej Du,

also ich war gestern beim Arzt bei 31+5 und unsere Kleine ist ca. 1700 Gramm schwer und 40 cm groß....und zu mir sagte der Arzt, dass sie eher eine zierliche Dame ist.

Von daher würde ich mir bei deinem Baby mit den Daten gar keine Gedanken machen. Kommt ja auch immer darauf an, wie groß Du selbst bist und wie dein Normalgewicht vor der Schwangerschaft war.

Ich bin selbst eher klein und schlank und von daher passt auch unsere Tochter perfekt in meinen Bauch :-)

Also von daher, mach dir keine Gedanken und genieße einfach weiter die Schwangerschaft :-)

Liebe Grüße, Anni

5

Huhu ;)

Meine kleine Maus hatte bei 31+1 eine Größe von 38cm und 1380gramm.
Man darf ja nie vergessen, dass es Schätzwerte sind... mein Arzt meinte zwei Wochen vorher aber schon, dass sie eher zierlich werden wird :)

Ich denke, wenn es sehr auffällig wäre würde dein Arzt etwas dazu sagen. Schau doch mal, wie es bei der nächsten Kontrolle ist und frag beim Arzt nach :)

Oder der Kleine kommt enauso wie seine Geschwister etwas früher...

Alles Gute :)

6

Hallo!
Bei 31+5 hatte unsere Maus 1813g und 43cm.

Die Ärztin meinte es sei alles absolut zeitgerecht. Da passen deine Werte doch super :)
Ich denke du musst dir absolut keine Sorgen machen.

LG Porto

7

Bei 30+3 hatte unser Schneckchen 1830 g und 40cm.

8

Meine Prinzessin war bei 28+4 schon stolze 42 cm. Die FÄ meinte aber es könnte sein das sie schon etwas früher kommt.

LG

9

Huhu.. ich denke das ist noch völlig in der Norm und wichtig, es sind ja nur Schätzwerte!

Ich war bei 32+4 beim FA und unsere Maus wurde auf 1950 und 42cm geschätzt und mein FA meinte, dass alles in der Norm ist und gut aussieht. Aber eben, schlussendlich schätzt ein Gerät die Masse deines Babys.. mach dich nicht verrückt. Wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte dein FA etwas gesagt.

LG
ag86 mit Mausi 34+0