13. Ssw Baby liegt mit dem Kopf nach unten, schlimm ?

Thumbnail

Hallo,

Ich komme gerade vom Frauenarzt.

Beim Ultraschall meinte er dann " Ou, es liegt mit dem Kopf nach unten" als ich gefragt habe, ob das schlimm sei, meinte er dass es eigentlich nicht schlimm sei.
Als ich das Bild nun meiner Mutter gezeigt habe, ist es ihr auch sofort aufgefallen...

Und sie meinte dass es komisch aussieht. Kopf nach unten...es liegt ja schon fast im geburtskanal.
Hmm, bin nun etwas irritiert...
Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich häng das Bild mal an...

1

Es hat noch soooooo viel Platz. Es wird sich noch mehrere hunderte Male drehen ;-)

2

Huhu

Wir waren gestern beim Arzt und unsere Erbse liegt auch schräg mit dem Kopf nach unten

Gyn meinte alles ok das Kind wird sich noch ein paar mal komplett drehen

Wie mit Erbse 13+4

3

Huch 12+4 ?meine ich

4

Huhu

Also ich glaub auch nicht dass das schlimm ist schließlich dreht dein baby sich ja auch wieder :) hat ja noch genug platz.. bei 21+1 bin ich mit vorzeitigen wehen ins kh..da lag meine kleine auch mit dem kopf nach unten und ich glaube dass sie sich auch wieder weggedreht hat.. allerdings wird sich das montag in einer woche zeigen :) aber selbst da mit den wehen war das nicht schlimm..

Lg

Anna mit Josefine im bauch 21 + 5 <3

5

Das kleine Würmchen verändert bestimmt täglich seine Position. Es ist ja noch so klein und hat so viel Platz im Bauch. Du könntest dich in einer Kugel voller Wasser (die ständig geschüttelt wird) auch nicht in nur einer Position halten ;-)

Also, alles ganz easy! Alles ist gut

6

Dein Zwerg wird sich noch so viel um sich selbst drehen, dass jedem normalen mensch schwindelig werden würde ;) mein kleiner lag bei jedem US anders da, erst seit 4 Wochen liegt er permanent in SL "startbereit" ;)

LG jessyleyn mit damian inside 31+4 SSW

7

Meine Maus liegt auch viel mit dem Kopf nach unten. Kommentar meiner FÄ beim 1. Screening: das wird zuhause eh wieder anders sein

Also alles gut.

8

Das ist völlig normal, die schlagen dadrin am Tag gefühlt 1000 Purzelbäume:-)

Das kleine hat jetzt noch schön Platz und genießt es in vollen Zügen.Wenn es im geburtskanal liegen würde wäre das im Gebärmutterhals und ich glaube kaum das ein Arzt dich dann einfach so gehen lässt...

Mach dir keine Sorgen:-)

9

Huhu. Mein kleiner hat sich beim US in der 14.Ssw innerhalb von Minuten mehrmals gedreht. Von links nach rechts und oben nach unten und wieder zurück. Völlig normal.

10
Thumbnail

Das ist mein Bild aus der 13. Ssw ;-)
Völlig normal :-)