Ab wann konntet ihr Euer Baby spüren?

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute 16 + 2 und habe heute morgen meinen Bauch eingecremt... und plötzlich war da eine harte Delle unter dem Bauchnabel... größer als ein Tischtennisball aber kleiner als ein Tennisball.... irgendwas dazwischen.. Mein Freund hat dann auch getastet, es noch gefühlt und plötzlich war es weg... WAR das unser Baby???? :-) kennt sich jemand aus... zuerst dachte ich, ok jetzt wird der Bauch wohl hart.. aber dann war es ja weg... Ab wann habt ihr was gefühlt im Bauch? Und legt ihr euch noch auf den Rücken? Habe irgendwo gelesen, dass man sich ab Woche 17 nicht mehr auf den Rücken legen soll... finde das aber ein bißchen übertrieben, oder?

1

Hi.

In meiner 1.SS hab ich so ab der 17.ssw erste leichte Bewegungen gespürt, so richtig dann ca 4 Wochen später.

Jetzt fing es in der 18.ssw an, hatte morgens auch manchmal so ne Beule am Bauch ; -)
Mittlerweile bin ich 22.ssw und er ist sooo wild,spüre ihn sehr oft,auch nachts manchmal.

Ich liege manchmal noch auf dem Rücken, manche Tage ist das ok,an anderen Tagen wird mir aber schwindlig, dann dreh ich mich auf die seite.
Kommt drauf an wie das Baby grad liegt.
Für das Baby ist es aber nicht schädlich, eher unangenehm für uns.

Lg und alles Gute!

Susanne

2

Also dann wird es das Baby gewesen sein heute Morgen :-)

Also mir persönlich macht auf dem Rücken noch so gar nichts aus, hab halt nur Angst, dass es dem Baby irgendwie schadet, weil ich irgendwo gelesen habe ab Woche 17 nicht mehr... :-( und meist creme ich mich auch ein, wenn ich auf dem Rücken liege...

3

Ja das war sicher dein Baby :-)

Ab ner gewissen Zeit drückt das Baby auf die hohlvene im bauch,dadurch bekommt die Mama Kreislauf Probleme usw,deshalb sollte man es meiden.aber wie gesagt,solange es dir gut geht ist alles ok.
:-)

weitere Kommentare laden
6

Ich das erste Mal in der 18. Ssw - halt das typische Flattern. Habe allerdings auch eine Vwp und bin mir deswegen auch unsicher (1. Ss). Allerdings ist seit ein paar Tagen ordentlich Party im Bauch (wenn das mein Darm ist, würde ich mir Sorgen machen;)), auch wenn man von außen noch nichts spürt.

7

Bei mir gab's die ersten Regungen bei 18+6 während meinem mittwoch-abend - Programm auf RTL 2..hat iwie voll gepasst und Volt hat ich das Baby gedacht "wenn die Mama schon sowas schaut kann ich ja mal zeigen, wie das so ist"^^

Du kannst solange auf dem Rücken liegen, solange es dir keine Beschwerden macht wie das dir schwindelig oder übel wird ;) ich Schlaf immer noch im liegen ein, da ich auf beiden Seiten einen Nierenstau hab und somit die seitenlage sehr schmerzhaft ist :) bisher ist mir noch nie übel oder schwindelig geworden und solange werde ich das auch weiter so machen ;)

LG jessyleyn mit damian inside 31+4 SSW

9

Ich meinte 18+2 ;))

10

Ab der 18. Woche ca. habe ich innerlich leichte Bewegungen gespürt. In der 20. Woche war die erste kleine Beule sichtbar. :-)
Ich liege oft auf dem Rücken, auch jetzt in der 34. Woche noch, und fühle mich damit nicht unwohl.

11

In der 17. Woche ca hatte ich das erste mal das flattern im bauch.. danach war wochenlang ruhe.. und pünktlich an genau unserem halbzeit Tag konnte ich richtige stupser fühlen, sogar so stark, dass der papa sie auch spüren kann.. manchmal "gnubbelt" sie einem richtig über die hand und dann erschrecken wir uns total :) es ist wirklich so.. man fragt sich vorher immer woher man wissen soll ob es das baby ist aber wenns soweit ist, weiß mans einfach, solche heftigen stupser können nicht von irgendwelchen organen stammen :)

Lg

Anna mit Josefine im Bauch 21+5 <3