Durchfall in der 11.ssw

hallo, ich habe seit Montag Durchfall, immer kurz nachdem ich etwas gegessen habe. Ich war gestern beim FA und meinem bauchzwerg geht's super und er hat mir Kohle compretten verschrieben.

Schon ekeliges Zeug:/

Hat das jemand auch schonmal genommen? Und wann wird es besser?

Vielen Dank für eure Antworten :)

1

Ich hatte in den ersten 20 Wochen sehr oft Durchfall mit Krämpfen. Kohle kann helfen, ist aber kein Zaubermittel, mit dem der Durchfall garantiert dauerhaft verschwindet. Aufgehört hat das bei mir ganz plötzlich ohne erkennbaren Grund. Vielleicht lag es an den Hormonen oder dem "Umbau" im Unterleib.
Hast du das denn nach jeden x-beliebigen Essen? Vielleicht verträgst du in der Schwangerschaft manche Nahrungsmittel auch nicht mehr so gut.

2

Ne es ist wirklich nach jedem essen, ob Joghurt mit Obst und Müsli oder Brot oder warmes wie Kartoffeln oder was fettiges ????

Ich hoffe es geht bald weg. Sonst muss ich Montag zum Hausarzt.

Vielen Dank für deine Antwort :)

3

Ich wünsche dir, dass es schnell wieder vorbeigeht und du nicht extra nochmal zum Arzt musst! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

am Anfang der ss war es bei mir immer ein Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung - echt lästig.
Ich habe mir dann in der Apotheke mucofalk auf raten meiner Hebamme geholt (flohsamenschalen). Die haben innerhalb von 4 tagen mein darmsystem wieder auf Vordermann gebracht und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Das wäre eine Option.
Nimmst du denn schon Magnesium? Auch das kann zu Durchfall führen, wenn es zu hoch dosiert ist für den Körper ;)

Ich wünsche dir, dass das bald ein Ende hat ;)

LG jessyleyn mit damian inside 31+4 SSW

6

Vielen Dank für deine Antwort:) ja Magnesium nehme ich schon fast seit Anfang an, und hatte keine Probleme bisher. Aber vielen Dank für den Tipp :) ich warte jetzt noch bis Montag ab und wenn dann gehe ich nochmal zum Hausarzt :)