Hautverfärbungen

Hallo ihr lieben werdenden Muttis,
ich bin seit heute in der 18. Ssw und habe schon vor ein paar Wochen eine Hautveränderung am Bauch bemerkt oberhalb des Bauchnabels. Dort ist so ein breiter Streifen, wo die Haut dunkler pigmentiert aussieht. So dunkle Flecken eben. Seit gestern hab ich sowas auch noch am Arm. Jucken oder so tut es nicht. Aber ich wunder mich etwas. Ist das normal? Kennt das jemand von euch? Und kann man was dagegen tun?
Ansonsten hat sich meine Haut leider eher zum Negativen entwickelt, habe viele Pickel und sie ist noch trockener als vor der SS... Da macht man schon was mit... ????
Liebe Grüße, Curly

1

Könnte es sein dass dein Baby ein Mädchen wird?
Das bekommen viele Frauen wenn sie mit Mädchen schwanger sind.lg

2

Ach echt? Wir wissen noch nicht, was es wird. Letztes Mal war es zu früh und den nächsten US haben wir erst im Januar... Habe aber schon von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird ;-)
Aber dann scheint sowas ja öfter vorzukommen und nichts schlimmes zu sein

3

Ja dann bin ich ja mal gespannt ob es wirklich so ist.:-)

4

Ich würde eher sagen, dass es sich um die erhöhte Melaninausschüttung handelt in der ss. Ist völlig normal, Geschlechtsunabhängig und verschwindet nach der ss wieder.

5

Mich würde das auch interessieren. Ich habe am Bauch,eher seitlich eine art weißen Fleck der nach einer trockenen hautsgelle aussieht. Gleiches habe Ich unterhalb der linken Brust.

Habe mehrfach von pigmentstörungen in der ss gelesen . Weiß jemand ob die wieder weg gehen?
(PS ich bekomme einen jungen :-) )

Lg ela mit babyboy 26ssw