Gipsabdruck?

Hallo,

ich würde gerne einen Gipsabdruck vom Babybauch machen.

Ich habe mir gerade Anleitungen im Web durchgelesen, so schwer scheint das ja nicht zu sein.

Wer hat das schon gemacht und hat Tips zu Material? Ich habe jetzt von Modellier Gipsbinden gelesen, bekomme ich die im Baumarkt? Falls es sonst noch Tips gibt um ggf typische Anfängerfehler zu vermeiden, gern her damit;-)

LG

1

Ich habe mein gibs (für'n babybauch )von babyone gekauft am besten abmessen und vorher zurecht schneiden weil das wirds sehr schnell hart is aber ne Riesen sauerei

2

In meiner 1. Ss habe ich mir gibsbinden in der Apotheke geholt ging gut. In der jetztigen ss habe ich mir vor einiger Zeit bei Lidl ein packet geholt wo alles drin ist, denke ist aber nichts anderes, habe es noch nicht gemacht. Wichtig ist nur den bauch dick mit vaseline oder ähnlichem einzucremen sonst könnte es weh tun. Viel Spaß

3

Gipsbinden bekommst in der Apotheke. Die in ca 30cm große Stücke schneiden, dann in lauwarmes Wasser, kurz abtropfen und rauf auf den Bauch. Brauchst so 4 bis 6 Stück (Binden). Musst auch mehrlagig arbeiten. So ca 3 lagen. Merkst du aber wenn es trocken wird, ob es reicht. Wichtig ist gut verreiben. Wenn man die oberste Schicht gut verreibt, sieht man kaum noch die Struktur der Binde sondern hat ne glatte Fläche. Und jetzt das allerwichtigste: Mach es nicht allein und CREME DICH VORHER DICK EIN. Also wirklich dick. Der ganze Bauch sollte weiß von der Creme sein. Sonst tut es nämlich saumäßig weh, wenn du den Abdruck abnimmst. Dann reist du dir nämlich die ganzen Haare raus. Und wie oben schon jemand meinte: ist ne große Sauerrei, macht aber tierisch Laune :-)

4

Also ich kann die Apotheken gipsbinden nicht empfehlen. Sie brauchen viel länger zum aushärten und werden mit der zeit wabbelig und weich. Ich würde im Internet artex gipsbinden bestellen. Die sind leichter, formstabiler und ratz fatz fest.
Vorher dick mit Vaseline eincremen. Unbedingt im stehen abformen. Der Raum sollte nicht zu warm sein (Kreislauf )

Vorher alles vorbereiten. Malerplane unterlegen. Für den Notfall einen Stuhl bereit stellen und wenn man möchte kann man sogar mit BH abformen (wenn man den auxh mit Vaseline einschmiert kommt er heil wieder raus und kann so in die Waschmaschine )
Das Wasser sollte nicht zu warm sein, da gips beim aushärten warm wird.
Wenn man den beinansatz mit gipst und auch das Dekolletee sieht der abdruck kompletter aus. Oder auxh Schulter.

2 lagen leicht überlappend reicht aus, damit er stabil genug ist. Das sind ca 6-8 gipsbinden die 10 cm breit sind. Je nach bauch. Wenn euer bauch größer ist würde ich auxh mehr kaufen....
Ich empfehle immer ca die 36.ssw da ist der Bauch schon recht groß aber meistens noch nicht abgesenkt.

Ich wünsche allen viel Spaß beim rum kleckern :-)
Liebe grüße Isabell

5

An einen BH habe ich auch schon gedacht, damit es schöner geformt aussieht.

Ich habe schon etliche Bilder angeschaut, am besten gefällt mir glaube ich, wenn der Bauch abgerundet an der unteren Bauchrundung endet und iben asymetrisch über max die Schulter...

Kann man noch etwas nachfeilen, oder sollten die Ränder so modelliert werden, wie sie am Ende bleiben sollen?

Danke dir!

7

Ich habe im bastelladen gibsbinden gekauft (noch nicht ausprobiert) aber ich habe noch nen guten Tipp bekommen da ich ziemlich trockene Haut habe und Vaseline nicht vertrage... Ich nehme frischhalte Folie und packe mir die zuerst auf den Bauch dann die gibsbinden :D

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Hi also gipsbinden bekommst in der apo oder auch günstig über eb...
Dirk einschmieren wurde ja schon gesagt.. und wenn du eine glatte Oberfläche haben möchtest.. gibt's im baumarkt flächenglätter..nich so teuer als wenn Dan das "extra zeug".. kauft.

Habs ausprobiert und fand es ganz easy... aller dings is er nich net fertig da die Daten ja nich unbekannt sind .. und versiegelt werden muss er auch noch...

Lg drago 36ssw

12
Thumbnail

Hey hey :-)

Haben den Gips bei Amazon bestellt.
War kinderleicht, gibt auch eine Gebrauchsanweisung :-)

Entweder man nimmt Vaseline oder man lässt sich so wie ich in Frischhaltefolie einwickeln;-)

Viel Spaß und alles Gute:-)

Kleinleni mit Sophie 35+5