Dezembis, 37+0 SSW, Dehnungsschmerzen, Muskelkater??

Hallo ihr Lieben Dezembis!

So langsam gehts auf in den Endspurt. Ich bin echt gespannt wann die kleine Maus ausziehen will.

Senkwehen hab ich seit der 34 SSW ja schon vermehrt, aber seit ein paar Tagen hab ich wie Muskelkater zwischen den Beinen.
Sei es beim laufen, aber auch beim sitzen. Sind das wohl Dehnungsschmerzen vom Becken oder so??
Hab vor 2 Tagen schon gedacht es ginge Abends los, weil ich einen dauer harten Bauch und ziehen im Rücken hatte. Nach 10 min war der Spuck vorbei. Es war auch eher ein dauerhafter Schmerz und keine Pause dazwischen zu erkennen.

Ich finde es momentan auch sehr anstrengend überhaupt weit zu laufen, hab immer das Gefühl ich müsste meinen Bauch fest halten, sonst fällt sie bald raus.

Und ab und zu habe ich ein stechen am Muttermund, und ein ziehen der Bänder, wie in der Früh SS.

Vielleicht geht es euch ja ähnlich. Würde mich über Austausch freuen!

LG Bea mit Julia an der Hand und Babygirl inside 38 SSW

1

Hallo Bea,

Ich bin heute 38+0 mit Zwillis.

Hatte gestern von meiner FÄ eine Eipollösung in der Hoffnung Wehen anzuregen, da ich mit meinen Kräften am Ende bin.

Außer ein paar Wehen die aber sehr unregelmäßig sind und gehen und kommen ist nix weiter passiert.

Heute ist glaub ich ein bisschen von meinem SP abgegangen. Gelblich brauner Schleim. :-) *sorry*.

Bin etwas gefrustet weil die 2 so gar nicht ausziehen wollen. :-) dabei muss es doch furchtbar eng sein. Vor 1 Woche wurden sie auf jeweils 3kg geschätzt.

Aber das Gefühl das ich den Bauch heben muss beim laufen hab ich auch. Genauso wie das Gefühl von Muskelkater zwischen den Beinen. Aber ich glaub das kommt durch die paar Wehen die ich durch die Eipollösung hatte.

Ich drücke uns die Daumen das es nicht mehr so lang dauert und wir von noch größeren Strapazen verschont bleiben :-)

Liebe Grüße

2

Dankeschön. Ich wünsche dir auch, das deine beiden schnell ausziehen und du endlich kuscheln darfst.
38+0 SSW ist ja echt schon beachtlich mit Zwillingen.
Mir reicht schon eins im Bauch.
Wirst du die 2 spontan entbinden?
Ich versuche es diesmal spontan, bei meiner ersten Tochter wurde es leider ein sekundärer Kaiserschnitt.

LG und alles Gute!

3

Ja ich werde die 2 spontan entbinden :-)

Ich hoffe auch sehr das es nicht in einem KS endet. Stell mich zwar drauf ein das es mich nicht ganz überrascht wenn es denn so kommt, aber ich bin guter Dinge das wir 3 das ganz normal schaffen. Liegen auch beide schön mit dem Köpfchen unten. :-)

Mein Mann und ich sind derzeit etwas genervt von der wartetei. Weil man die ganze SS auch immer hört "ach dir kommen früher" oder " wenn wir die 34.SSW schaffen sind Sie froh"

" die zwei sind schon so groß, ich glaub nicht das es noch lang geht" :-) von verschiedenen Ärzten. Da rechnet man einfach irgendwann damit das es früher los gehen MUSS :-)

Und ab 35+0 rechnen wir quasi jeden Tag damit. Da haben die senkwehen angefangen. Hach. Es kann dann urplötzlich los gehen ich weiß. Aber alles so spannend.

Ich freu mich sehr. Hsb aber auch echt Respekt vor der Geburt. Kann mir noch so gar nicht vorstellen das ich da 2 raus drücke und ich dann 2 Babys habe. :-)

4

Hier genauso, mit Wehen seit der 28 Woche. Gestern hatte ich Senkwehen inklusive Rückenaua, aber auch nur kurz. Mein Bauch senkt sich jetzt langsam, Mäuschen ist aber noch nicht mal annähernd im Becken. Aber das muss ja nix heißen.

Ich habe Symphysen und Kreuzschmerzen hab es aber mit Beckenbodenübungen etwas im Griff. Unten rum tuts aber trotzdem wie beim blauen Fleck.

Alles Gute dir :-)

Galinha 36+2