grausames Sodbrennen

Huhu :)
Ich habe unglaubliches Sodbrennen und wollte nun mal euch fragen, was hilft bei euch am besten?
Ich bedanke mich schon mal für die Tips ?
Mamoo92 mit Babyboy im Bauch (24+2)

1

Huhu, bin 24+4 und hab das gleiche Problem :/ mir helfen komplette Mandeln zu essen richtig gut zerkauen und dann geht's wieder.

Und Nachts am besten dein Kopf höher legen, denn es kann sein das die Magenklappe nicht mehr richtig schließt, und dadurch dann der Magensaft in die Speiseröhre geht.Das mit der Magenklappe ist aber normal da ja solangsam alles Richtung Magen drückt :)

LG Ramona3190 mit Babyboy im Bauch 24 +4

2

Okay. Das mit dem höher liegen in der Nacht, hab ich schon gehört, aber mit Mandeln nicht.
Vieken Dank, ich werde ds mal ausprobieren.

4

Milch trinken soll auch helfen(trink ich so oder so immer) , oder einen Teelöffel Senf essen (das hab ich nicht probiert) falls Mandeln nicht helfen :)

3

Hallo,
Also mit hat es immer geholfen kalte Milch ganz langsam zu trinken.
Lg

5

lass dir von deinem Arzt was gegen Sodbrennen verschreiben

Diese Mittel kann man auch in der SS nehmen und sie helfen sofort und langanhaltend, ich würde mich da nicht quälen

6

Hallo,
mir hat der komplette Verzicht auf Zucker geholfen.
Bezi12 mit Pauline SSW 37

7

Hallo,

ich hatte/habe auch in beiden Schwangerschaften extremes Sodbrennen. Bei mir persönlich haben Medis gegen Sodbrennen nichts bzw. nur für ein paar Minuten geholfen.
Bei mir hilft wirklich nur Milch trinken (habe sich Nachts immer Milch am Bett stehen ;-) ) und Verzicht auf Schoki.

Probiere einfach mal aus was bei dir gut hilft.

LG,

amavelle, 39. SSW

10

Achso, ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass es Nachts beim hochlagern wichtig ist dass der gesamte Oberkörper höher liegt. Nur der Kopf bringt nichts ;-)

8

Hallooo :)

Also ich kämpfe schon die ganze SS mit sod brennen und mir hilft total die Milch!! Und gut auf die Ernährung achten hat mir der Frauen Arzt empfohlen! Kann ich nur weiterempfehlen .. !!

LG. Mit Little Princess 38+2 im Bauch ?

9

Hallo,

Mir hat immer und hilft immernoch Rennie, Grosspackung, immer dabei in der Handtasche.
Ansonsten hilft ab und an Milch, aber leider nie lange.

LG (auch grad wieder auf ner Tablette rumlutschend)

11

Abend. Bei mir hat gar nichts mehr geholfen. Teilweise bin ich nachts wach geworden und musste fast brechen. Besonders schlimm wenn ich mich nach rechts gedreht habe. Im Schlaf ja nicht ganz kontrollierbar. Wenn ich einmal mit rennie angefangen hatte dann war die Packung auch schnell leer und die Wirkung nur minimal.

Hab jetzt mit meinem FA gesprochen und er sagte wenn nichts hilft abends eine Omeprazol 20mg. Und was soll ich sagen. 1 genommen und seit 4 Tagen Ruhe. Werde erst wieder eine nehmen wenn wieder hoch kommt, im wahrsten Sinne; )
LG Tati

Es gibt wohl auch Akupunktur bei Sodbrennen, wohl noch nicht ausprobiert

14

Bei mir ist es genauso.Hab auch omebrazol 20mg bekommen und sobald ich eine nehme hab ich ein paar Tage Ruhe.
Nehme sie nur nach bedarf:-)

12

HI

ich hab mir mit Beginn der Halbzeit auch die Großpackung Rennie gekauft.

War das einzigste was auch in der letzten Schwangerschaft geholfen hat.
Milch hat nur kurzfristig geholfen und soviel wie ich gebraucht hätte davon, wäre mein Diabetologe sicher nicht begeistert gewesen.

VG