Ziehen wie Muskelkater in den Oberschenkeln?

Hallo,

Steht ja oben...Ist das normal??

Hatte gestern zwar dopplerkontrolle und davor schon wurde der Bauch als mal hart und ich merke ein stechen am muttermund,oft beim pipi machen,es zieht in den leisten und im Bauch...Aber habe vergessen nachgucken zu lassen,bzw da wars dann grad wieder gut.

Jetzt merke ich es so,als wenn ich Sport gemacht und Muskelkater hätte... Es zieht in den leiste komisch.
Da ich in der ersten Schwangerschaft verunsichert wurde wegen gbmh,paar Tage im kh wegen vorzeitigen wehen (31+6, angeblichen mumu wirksam,diese waren aber nur während dem ctg da,denke es waren Übungswehen) lag,versuche ich eigentlich entspannter zu sein. Vor vier Wochen war gbmh bei ca 4 cm. Vor zwei Wochen wurde nicht gemessen,alles fest und zu. Meine gbm ist aber ganz schön gewachsen in der letzten Zeit....Kann das davon kommen? Oder habe ich es vorgestern,mit spazieren gehen,Bäder putzen,Haus sagen und putzen evtl einfach etwas übertrieben?

Möchte so ungern deswegen wieder zum Arzt und schon gar nicht ins kh. Außer die oä,die zu 99% das selbe Messergebnis hat,wie mein Fa,kommen da teilweise echt unterschiedliche Ergebnisse raus...Da verlasse ich mich nicht mehr drauf...

Was meint ihr? Montag zum Fa oder reicht es den Termin am 18.12. abzuwarten?

Lg

1

Achso,bin 26+4.

2

Hallo du,

ich würde es an deiner Stelle heute mal beobachten, mich ausruhen und wenn es schlimmer wird oder du das Gefühl hast, dass es tatsächlich mehr als Übungswehen sind, dann lass es abklären. Wenn du dich aber in letzter Zeit scheinbar sehr angestrengt hast, kann es natürlich auch davon kommen.
Meine Muskelkater in der SS waren immer deutlich heftiger und länger andauernd als davor oder jetzt danach. Denke das ist normal, weil das Gewebe weicher ist und somit leichter überanstrengt werden kann.

Also ruhig bleiben, beobachten, nicht googlen und es vergeht sicher wieder :-)
Lg krawummel

4

Hallo,

Mein Mann hat mich heute morgen dann geschickt. Er hatte heute frei und gesagt,ich soll lieber nachschauen lassen und er kümmert sich dann um unsere Tochter in der Zeit.

Ctg war gut,gbmh 3,2 cm und stabil. Alles gut also. Mache jetzt trotzdem etwas langsamer,weil das ziehen im Moment einfach nur sau weh tut. Aber Hauptsache mit der Maus ist alles ok.

Lg

3

Hallo, das habe ich seit Wochen auch immer wieder. Bei mir kommt es vom Schambein, sagt der Physiotherapeuten. Die Muskeln kommen von dort und durch das steigende Gewicht werden die Muskel und Bänder sehr beansprucht. LG

5

Hallo,

Mein Mann hat mich heute morgen dann geschickt. Er hatte heute frei und gesagt,ich soll lieber nachschauen lassen und er kümmert sich dann um unsere Tochter in der Zeit.

Ctg war gut,gbmh 3,2 cm und stabil. Alles gut also. Mache jetzt trotzdem etwas langsamer,weil das ziehen im Moment einfach nur sau weh tut. Aber Hauptsache mit der Maus ist alles ok...

Lg