Dringend! Ss Vergiftung ohne hohen Blutdruck?!

Hallo ihr lieben! Ich bin bei 38+0 und habe seit zwei Tagen extrem viel Wasser im Körper. Seit gestern auch Kopfschmerzen. Blutdruck liegt aber bei 110/60. Muss ich mir sorgen machen?! Hatte das eine von euch schon mal? Ich meine doch, der Blutdruck wäre das Hauptsymptom oder?

Für schnelle Antworten danke ich euch!

Liebe grüsse

1

Hallo,

nein Bluthochdruck muss nicht zwingend sein.

Bei Hellp: Blutzerfall, hohe Leberwerte, niedrige Thrombos

Auch Wassereinlagerung ist kein Muss, kommt aber meistens vor.

Ich hatte ein ganz tückisches Hellp, nur anhand der Blutwerte, Oberbauchschmerzen und dem Befund der Plazenta erkennbar.

Ich würde mich im KH untersuchen lassen, sicher ist sicher.

Es gibt auch noch andere Formen, schau mal hier:

Gestose, Präklampsie etc
www.gestose-frauen.de

Alles Gute euch!!!

Sunny

2

Huhu,
Ich plage mich im moment auch damit rum:/
War auch stationär im KH diese woche erkannt hat es meine FA an meinem Blutdruck der bei 150/110 war. Und der is bis heute so geblieben. Urin ist grenzwertig und blut auch. Werde wahrscheinlich bald eingeleitet. Andere symptome hab ich keine außer bissle wasser was ja aber normal ist.
Geh ins KH und lass dich durchchecken. Sicher ist sicher.
LG

3

Hallo du!

Ein Bluthochdruck muss nicht zwingend sein, auch andere Symptome wie oberbauchschmerzen müssen nicht sein.

Eine Bekannte hatte keinerlei Symptome, Blutdruck prima, kein Wasser, keinerlei Schmerzen, ihr fa ist nur aufgrund von Eiweiß im Urin aufmerksam geworden und hat sie zur Kontrolle ins kh geschickt.
Dort stellte sich dann anhand der blutwerte raus dass sie ein akutes helpp Syndrom hatte und ihre Tochter wurde dann ganz eilig per ks geholt, weil die blutwerte eben Katastrophal waren.
Die beiden hatten riesen Glück dass der Fa da so vorsichtig war und sie ins kh geschickt hat obwohl es ihr gefühlt gut ging.

Ich will dir damit keine Angst machen, ich möchte nur sagen lieber einmal zu viel ins kh in so einem Fall als wenn dann was passiert.
Wenn nichts ist umso besser!

Lg und alles gute waldfee

Ps: halt uns doch auf dem laufenden!

4

Ja stimmt, hellp und eklampsie haben andere bis gar keine symptome. Meine Hebamme meinte ich könne mich beruhigen. Danke für eure Hilfe :-)

5

Hi,

Ich bin bei 35+5 und liege seit gestern wegen Verdacht auf hellp-Syndrom im kh. Bei mir kam die Vermutung, weil ich seit Dienstag an Übelkeit, Kopfschmerzen und extremen oberbauchschmerzen litt. Mir wurde dann blut abgenommen um die Leberwerte zu überprüfen. Herauskam das ich deutlich zu wenig tombozyten habe und dies mit den anderen Symptomen auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten kann.

Jedoch wird vermutet das es keine Vergiftung ist, sondern einfach eine blasenentzündung, die schon festgestellt wurde.

Mal schauen was die nächsten Untersuchungen ergeben werden