tief sitzende VW-Plazenta - bei wem ist sie noch hoch gewandert???

Hallo und guten Morgen#winke
Mein Gyn hat mir gestern ( 15+0SSW ) gesagt das ich eine tief sitzende Plazenta hätte. Bislang war immer nur die Rede von einer VW-Plazenta.
Er meinte nur das sei erst mal nicht relevant.
Die ganzen Fragen sind dann natürlich erst zu Hause gekommen.

Habe gelesen das viele dann z.B. Sex-Verbot bekamen, sich besonders schonen mussten usw.
Er hat davon gar nichts erwähnt#gruebel
Sollte ich trotzdem vorsichtig sein?

Macht eine tief sitzende Plazenta ein Druckgefühl im Unterbauch? Und kann sie Schmerzen verursachen?
Bei wem ist sie im laufe der Schwangerschaft noch hoch gerutscht??

Ich hoffe Ihr könnt mich etwas beruhigen#schein

LG Eva-Lotte

1

Hallo

Bei mir war das auch so. Ich brauchte mich aber nicht schonen. Hab viel gegoogelt und mich bekloppt gemacht.

Alles umsonst. Ist wirklich selten, dass sie sich nicht hochzieht beim wachsen des Babys.

Ich hab jetzt nur noch eine vwp und das einzige was ich davon gemerkt habe, war, dass ich sehr spät Kindsbewegungen gespürt habe (erst ca. 24. Ssw).

Alles Gute und googel nicht soviel danach!

Lg

Ina (39 . ssw )

3

Danke!
Ich glaube auch das Problem ist das googeln#hicks
Es kommen irgendwelche Fragen auf und als erstes wird "Doktor Google" befragt. Und da liest man ja meistens eher nicht so tolle Dinge.
Ich sollte vielleicht einfach meinem Arzt vertrauen! Wenn es gefährlich wäre, hätte er bestimmt etwas gesagt!

Einfach blöd sich wegen jedem "Pups" verrückt zu machen#hicks

Dann hoffe ich mal das die Plazenta wie bei Dir auch noch brav nach oben wandert!

2

Ich hatte das auch bei den beiden letzten Kindern.
Beide Male ist sie weiter hochgezogen und bis zur Feindiagnostik in der 20. Woche war alles okay.
Ich brauchte nichts zu beachten.
Nicht verrückt machen lassen.
LG

4

Huhu,
bis zur 24. SSW zieht sie sich meistens noch hoch. Bei mir leider nicht, sie lag voll über dem MM und blutete ab der 20. SSW. Erstmal mußt Du aber nix beachten und schmerzen tut es auch nicht!
#winke, tatzel

5

Huhu,
lag sie bei Dir von Anfang an über dem Mumu? Oder hat sie sich erst später so hingelegt?
D.h. Du hast dann per Sectio entbunden oder?

6

Hi,
nee, sie lag erst bei der Vorsorge an 20+0 über dem Mumu. In der nä. Nacht fing es an zu bluten. :-( lag dann bis 28+0 mit strikter Bettruhe im KH. Da ist dann ein großes Gefäß in der Plazenta gerissen (weil sie halt über dem Mumu festlag und sich nicht mit der wachsenden GM bewegen konnte), Not-KS innerhalb von 3 Minuten. #schwitz
Ist aber seeeehr selten, daß es so heftig kommt. Keine Angst!
#winke