Bei schlimmen Magenkrämpfen direkt zum Arzt?

Bin heute Nacht um 3 aufgewacht mit Magenkrämpfen. Diese fühlten sich an, wie eine beginnende Magen Darm Grippe.
Sie wurden dann auch immer schlimmer, weiteten sich auf den Darm aus und wurden Mega fies.
Wie halt hätte sich der Darm einmal um den Magen gewickelt und jemand zieht alles zu.
Musste mich dann auch übergeben, wo dass auch von der noch immer bestehenden SS Übelkeit kommen kann.

Schlecht ist mir nicht, habe nur diese Krämpfe.
Habe bis eben geschlafen, und dachte nach dem Aufwachen: Oh super ist besser. Bis ich aufgestanden bin. Immer noch alles krampfartig.
Habe dazu ein Völlegefühl und immer wieder das Gefühl aufs Klo zu müssen ohne das was kommt. Die Krämpfe sind dauerhaft, werden aber im Magenbereich Intervallartig schlimmer. Wehen sind es nicht.
Bin etwas ratlos, hatte etwas derartiges noch nie. Möchte eigentlich nicht unbedingt ins Krankenhaus, wenn es nicht nötig ist, aber um den Bauchzwerg mache ich mir schon etwas Sorge.
Ich weiß ihr seid alles keine Experten, aber für eine Meinung wäre ich dankbar.

Ach ja bin 19. SSW

1

Oh das kenn ich! Du Arme! Bei mir kam es von der Säure, die hat iwann den Magen angegriffen und dann hatte ich kein "normales" Sodbrenne mehr, sondern immer diese fiesen Krämpfe :-[ Hab dann was gegen die Säure verschrieben bekommen und seit dem ich das nehme ist es besser. Ob es bei dir allerdings auch davon kommt oder ob du dir evtl. tatsächlich was eingefangen hast, kann ich dir leider nicht sagen!
ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung, LG.

2

Ja Sodbrennen ist es leider nicht. Das kenne ich aus der ersten SS.
Ich hoffe es ist nur ein Magen Darm Infekt oder ne Lebensmittelvergiftung, wobei ich beides schonmal hatte und das nicht vergleichbar ist

3

Ich würde an deiner Stelle mal zur abklärung ins KH

Dann geht es dir seelisch auch bestimmt besser weil du dann weist das es sicherlich nix schlimmes ist :-)
Vlt hast du auch verdammt viel Luft im Magen die nicht raus kommt das hatte meine sis schon mal und hätte richtig starke Krämpfe ohne medis ging dann garnichts mehr

Ich wünsche dir eine gute Besserung

4

Hallo,

Kenne das auch. Bei mir sind das versteckte Winde die sich oben sammeln und dann drücken und die Krämpfe verursachen. Linderung bringt meist Wärme, und wenn das nicht reicht dann eins zwei lefax und es geht mir schnell besser. Hatte das vor der Schwangerschaft und jetzt erst recht.
Hoffe es geht dir bald besser und du findest Linderung.

LG