Schon wieder rosa Ausfluss nach Kadefungin

Oh man , ihr lieben , es ist zum Mäuse melken. Immer ist was. Und immer dann wenn we ist.

Ich bin allein mit meinen Kids , mein Mann beim Dienst.

Vor zwei Tagen war ich beim Gyn wegen leicht orange / rosa Krümel nach Kadefungin. Er sah nichts , unter Mikroskop auch kein Pilz. Ich hatte das Kadefungin wegen Juckreiz auf Anraten der Helferin genommen.

Also hab ich das Zeug nicht mehr genommen. Heut fing es aber wieder an zu jucken Also nahm ich doch nochmal eine Kadefungin aber eine halbe. Und die Salbe.

Das war heut früh

Eben beim abwischen auf wc der Schock. Rosa Schleim. Nicht wenig. Beim Nachwischen nichts mehr. Nur das weiße Krümel Zeug von dem Zäpfchen.

Ich hoffe das Kadefungin reizt einfach nur die Schleimhaut und das es deswegen danach immer den Ausfluss verfärbt.

Ich kann nicht einfach mal so jetzt ins Krankenhaus. Zudem scheint es jetzt weg zu sein. Sollte es anfangen richtig zu Bluten werde ich natürlich alles organisieren um ins krhs zu kommen dann kommt die Blutung aber auch nicht vom Zäpfchen.

Aber solange es nur so ein Bischen war kann es doch nichts schlimmes sein?

Bitte beruhigt mich. Kennt ihr rosa Ausfluss nach Kadefungin ????

1

Morgen bin ich in der 14. Ssw

2

Hey Du!
Ich hatte genau dasselbe. Musste in der 10.SSW auch Kadefungin nehmen. Hatte am 4. Tag auch rosa bis blutigen Ausfluss - natürlich mitten in der Nacht...
Hatte totale Panik und bin auch ins KH gefahren. Es war zum Glück alles gut.

Der Arzt dort meinte das die Schleimhäute in der Schwangerschaft einfach extrem empfindlich sind, und manche Frauen darauf sehr heftig reagieren.
Habe es dann direkt abgesetzt, und es kam auch nichts mehr nach.

Ich habe mir dann aus der Apotheke von Multigyn ein Gel geholt. Das half sehr gut und ist schonender. Danach dann Aufbau mit Michsäurekur.

Ich würde es komplett weglassen, und Deinen Mann bitten aus der Notapotheke ein Multigynprodukt zu holen

Wünsche Dir alles Gute!!
LG Eva-Lotte mit Zwerg 15+1

3

Vielen Dank. Das beruhigt mich. Ich habe vor der ss selbst blutigen Ausfluss von diesen vagisan Milch Säure Zäpfchen bekommen. Meine Schleimhaut scheint echt empfindlich zu sein.

Das multigyn gel ist da nicht so aggressiv ?

4

Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Es brennt leicht zu Beginn, das ist aber auch alles.

Du kannst es ja mal googeln, die meisten Frauen sind damit zufrieden.

Vor allem eben auch absolut unbedenklich in der Schwangerschaft.

5

Hallo,

ich hatte das auch immer wieder nach Kadefungin. Also ganz unabhängig von einer Schwangerschaft iimer mal wieder. Wenn kein Pilz da ist, brauchst du es ja eigentlich auch nicht. Falls es trotzdem juckt, lass DIr vielleicht mal Milchsäurezäpfchen verschreiben (oder Tampon mit der Spitze in Joghurt tauchen und benutzen), das reguliert die Scheidenflora ziemlich gut.

Gute Besserung

6

Lieben Dank. Ich nehme es jetzt nicht mehr.

7

Ich hatte es auch ,es hat bei mir auch gebrannt .würde aber nochmal zum Arzt gehen und es prüfen lassen .würde auch keine halben Tabletten und so ne Scherze nehmen .wenn muss es richtig genommen werden auch über die vorgeschriebene Anzahl von Tagen ,sonst kann es sein dass du einen megaaa Pilz zurück bekommst .würde auch nix auf Verdacht nehmen ,sondern immer abklären lassen ..man kann das Milieu der scheide auch zerstören wenn man andauernd was nimmt,da muss auch mal Tür einkehren ..

8

Ruhe meinte ich ..