Kühlschrank- Phobie

Hallo ihr Lieben,

Kennt dies jemand?

Der Kühlschrank ist derzeit mein größter Feind.

Ich kann ihn nicht öffnen bzw etwas rein- oder rausholen. Dann bleibt mir die Luft weg und muss ich sofort brechen. Mein Mann versteht die Welt nicht mehr. Auf meinen Wunsch hin hat er ihn heute nochmal akribisch gereinigt, aber er stinkt einfach unbeschreiblich. Mein Mann riecht nichts.

Hört das wieder auf oder bin ich nun bis Juli auf Lebensmittel ohne Kühlkette angewiesen?

Lg
Nisy

1

Genau das Problem hatte ich in meiner ersten ss auch.. Ist etwa in der 25 ssw mit dem brechen zusammen verschwunden. Diesesmal ist es "nur" der Geschirrspüler. Obwohl mein Mann mir versichert, dass er nicht stinkt, wird mir soo schlecht wenn er offen ist, dass ich mich auch übergeben muss. Selbst nach mehrmaligem leer laufen mit Hygienereiniger..

Drücke uns beiden die Daumen, dass es bald überstanden ist. Bin jetzt übrigens in der 18 ssw -.- langsam reicht es wirklich, vorallem mit dem brechen :-/

Liebe Grüße

4

Hi
Hatte ich auch
Versuche mal kaffepulver reinzustellen das neutralisiert viele gerüche, hat bei mir gut geholfen

2

Hy du ... ich lach mich hier gerade weg ....#rofl
Ich kenne das nur zu gut ! Schon bei dem gedanken an das Ding könnte ich k.... #contra#rofl
Es stinkt einfach nur und ich ekel mich so der maßen vor dem Inhalt .... Ganz schlimm .#klatsch
Mir geht es seit 15 Wochen so und ich habe auch kaum Hoffnung das es noch besser wird #nanana

mein Mann riecht das auch nicht .. genauso geht es mir mit dem Hausmüll.... geht gar nicht ..... #schock

6

Danke für Eure regen Antworten mit Mutmacher.

Zumindest bei deinem Post musste ich dann auch tierisch lachen.

Ich dachte schon ich spinne...

War gerade einkaufen u alles für den Kühlschrank hab ich daneben gestellt u mein mann durfte dann reinräumen als ich im bad verschwunden bin. Er weiß nicht, ob er lachen oder weinen soll.

Mal sehen was noch so passiert...

Euch jedenfalls einen tollen Abend u morgen einen tollen Nikolaustag.

Lg

3

Huhu....
Hatte das gleiche Problem ... etwa vor 2 Wochen ist es verschwunden :-)

Bin in der 16. Ssw

LG

5

Ich glaube das mache viele Frauen in der Schwangerschaft durch. Bei mir wars nicht der Kühlschrank, sondern mein armer Mann. Obwohl er frisch aus der Dusche kam, hat er für mich gestunken. Egal ob er Parfüm angemacht hat oder nicht. Ich konnte nicht in seine Nähe was für uns beide nicht schön war. Und er wurde fast paranoid, weil er das Gefühl bekam er stinkt.. es waren wohl nur meine Hormone. Es hat sich gelegt, als die Übelkeit weg war, so ca. 14ssw. Ich hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen und jetzt riecht mein Mann für mich wie immer.. Ich glaube man hat irgendetwas während der Übelkeitsphase das für einen einfach schlecht riecht. Das wird sich bestimmt wieder legen.

LG
ag86 mit Mausi 34+1

7

Das hatte ich auch! Jetzt wird es langsam besser (14. SSW). Aber das Schlimme war bei mir auch das Zubereiten von Essen. Auch das hat mich angeekelt. Am liebsten hätte ich mich nur noch von Fertigsachen aus dem Gefrierschrank ernährt... :-( Das wollte ich aber vorallem meinem Sohn nicht antun und hab mich meistens überwunden. Aber der Kühlschrank ist im ersten Trimester auch mein Feind gewesen.

LG

8

Das hab ich in jeder SS. Aber nicht nur der Kühlschrank. Auch essensreste. Wenn die Kinder beim Mittag was auf dem Teller lassen.... beim Gedanken daran ist mir schon übel. Das essen ist ja gar nicht verdorben. Trotzdem bekomm ich nen Brechreiz. Ist manchmal so schlimm, dass ich nicht mit am tisch essen kann.

Und beim Einkaufen die Gerüche. Fischregal, Wursttheke..... da hebt es mich auch immer. Und dann schauen die Leute immer so....
Was mir hilft ist ein kalter Schluck Milch. Aber das musst du ausprobieren. Das ist bei jeder schwangeren anders

9

Huhu

Das ist ja lustig man denkt immer man steht alleine da ...
Bei mir ist es das Bad. .. schrecklich da man das nun unweigerlich nutzen muß. .. Zähne etc werden schon ina Küche geschrubbelt aber manches geht eben nur im bad ...
Es ist egal ob es gerade frisch geputzt wurde oder vor 3 tagen... Sobald ich das betrete wird mir dermaßen eklig schlecht das ich meist brechen muß. ..Ich hoffe das wird wieder besser

Wir mit Erbse 12+5

10

Nur der kühlschrank???

Von der 6. bis zur 12.Woche konnte fast alles bei mir übelkeit hervorrufen.
Selbst frische Luft oder ein glas wasser.

Ich traute mich kaum zu tief durchzuatmen.

Ich hielt mich teilweise selbst für verrückt.

Aber nun ist es so das es nur noch ein bis zweimal pro Woche auftritt.
Das lässt sich aushalten.

Keine Angst es wird wieder besser.

11

Ohhh ich verstehe dich so gut. Kühlschrank, Geschirrspüler, Müll....bähhh

12

Ooooohhjaaaaa dass kenne ich zu gut... ich konnte auch nicht den Kühlschrank öffnen, geschweige daneben stehen wenn er geöffnet wurde ohne dass mir Übel wurde oder ich zur Toilette springen musste. Mein Freund sowie auch meine Mutter hatten den Kühlschrank jeweils geputzt, da er für mich fürchtelich stank. Jedoch sie äusserten und versicherten mir dass er nicht stinken würde.
Also inzwischen kann ich den Kühlrschank wieder ohne Probleme öffnen (bin im moment in der 19ssw). Bei mir ging dass wieder weg so schnell es gekommen war. Ich hatte das Problem von der 8ssw bis 13ssw

LG und haltet durch