Hallo ihr lieben.
Ich bin laut Arzt in der 35 ssw Woche (34+6), allerdings wurde mein ET nach paar Wochen der Feststellung erst verschoben. Vorab war mein ET der 01.01.2016 (was nach meinen Berechnungen her auch eher passen würde), somit wäre ich dann in der 37 ssw (36+2).
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das meine kleine immer ruhiger wird. Nachts habe ich ein ziehen und stechen im Unterleib& meine kleine liegt, laut Arzt und was ich auch stark merke, bereits sehr weit mit dem Kopf im Becken. Außerdem fingen vor etwa 2 Wochen meine senkwehen an (zumindest glaube ich das es diese waren). Gestern Abend hatte ich leichten bräunlichen Ausfluss, aber seither nicht nochmal.
Normalerweise ist meine kleine immer sehr aktiv gewesen, deswegen irritiert mich diese plötzliche Ruhe. Heute ist sie besonders ruhig und das ziehen und stechen im schambereich und Unterleib ist nur leicht, ist aber über den ganzen Tag immer wieder verteilt da.
Können das schon Anzeichen einer anstehenden Geburt sein?
Ich hatte bereits in der 28. ssw vorwehen und wurde direkt aus dem Berufsleben genommen. Danach waren alle CTG's und Untersuchungen in Ordnung.
Ich beobachte dies die Nacht noch und fahre morgen wahrscheinlich zum Krankenhaus.
Hatte aber jemand eine ähnliche Situation?
Kaum Kindsbewegung, brauner Ausfluss. 35/37 ssw
Hört sich nach leichtem Startschuss an
also sei mir nicht böse aber mein arzt sagte mir, wenn man als mutter feststellt das das baby sich kaum bewegt oder bewegungen so stark abnehmen und dazu noch blutungen kommen, würde ich nicht hier lange fragen sondern sofort ins KH fahren, normal ist das nicht. Ich bin in der 38ssw und meine kleine ist so aktiv wie eh und je, da hat sich nichts geändert.
Es ist oft so, dass die Kinder paar Tage vor der Geburt ruhiger werden. Erstens fehlt der platz, zweitens sammeln sie Kraft. Klingt für mich schon so, als würde es los gehen. Ich würde einfach mal kurz ins KH fahren zum ctg und das abklären lassen. Die können dir dann sicher auch sagen wie lang es noch dauern wird. Ich wünsche dir alles gute.
Ich würde auch zum Arzt gehen.
Bei meinem letzten Kind hatte ich das selbe in der 38 ssw und er hatte mehrfach die Nabelschnur um den Hals und die Herztöne waren runter gegangen so das sie sofort die Geburt eingeleitet hatten.
Er kam blau wie eine Pflaume zur Welt.
Glaube auch nicht das sie sich weniger bewegen eigentlich müsste man durch die enge jede kleinste Bewegung spüren.
LG Bine