Hlalo Ihr Lieben,
ich nehme seit positiven SS-Test 4 Kapseln tgl. Progestan 2 früh und 2 am Abend. Aus der Kinderwunschzeit weiß ich bereits, dass ich es ziemlich "schlecht vertrage". Ich werde davon depressiv, antriebslos und saumüde. Das ist jetzt zu den eigentlichen Schwangerschaftssymptomen hinzu nicht so toll. Meine Fa meinte letzte Woche zu mir, ich soll die Tabletten auf 2 reduzieren. Das fand ich persönlich zu krass und habe jetzt eine reduziert. Ich würde jede Woche bis zur 12. Woche eine reduzieren oder meint ihr, ist das nicht bedenklich mit einmal 50 % wegzulassen? Ich möchte dadurch keine FG herbeiführen weil sich der Körper wundert, warum auf einmal die Hälfte fehlt!?
Langsam bin ich nämlich echt richtig fertig. Ich bekomme nichts mehr auf die Reihe und das ist mit nem Vollzeitjob und nem Schulkind und nem Ehemann irgendwie nicht so prall
Lg
Koko
9. SSW und Menge von Progestan/Utrogest. Brauch mal Hilfe mit dem ausschleichen...
Also ich werde erst in der 11. Ssw anfangen auszuschleichen. Ich will nichts riskieren....
Ich weis nicht wir es bei der kiwu ust aber ich habe das vordorglich bekommen zur unterdtützung habe mit 3 ×1 begonnen ab der 9. Woche dann auf 2×1 reduziert 2 wochen lang dann 1×1 bis zur 12. Woche hatte auch keine probleme danach.. :)
Lg
Ich nehme es auch unterstützend, da ich spontan spontan schwanger wurde ;) Aber ne leichte Gelbkörperschwäche habe. Ich habe auch 2 Gelbkörperzysten. Es wird also Progesteron von mir produziert aber ich denke halt, das Körper hat sich nun daran gewöhnt und bekommt ne Krise wenn ich es mit einmal zu 50 % reduziere. Naja, dann mach ich das so, wie ich es geplant habe. Ab heute jede Woche eine Tablette reduzieren. Ich habe letztens früh mal die 2 vergessen und da hatte ich gefühlt direkt 1000% mehr Energie.
Hi,
also ich hatte wg. einer künstlichen Befruchtung bis positiven Test 3x2 genommen, dann bis zur 12en Woche auf zwei Stück (200mg) reduziert von heute auf gleich, war kein Problem.
War dann aber zum Ersttrimmesterscreening im KH gewesen und die haben mir geraten, als Vorsorge, Progestan bis Woche 34 weiterzugehen, daher nehme es immer noch.
Der FA hat mir dann andere Marke verschrieben, daher nur noch eine am Abend, die ist aber auch 200mg.
Nebenwirkungen habe ich keine davon, denke ich.
Die ganzen Anzeichen hatte ich bis Woche 14 dann hat sich alles beruhigt.
Vielleicht wird es bei dir nach Woche 12 auch schon besser.
Alles Gute Kotik mit Babyboy inside 16+6
Ich bin zwar nicht aus der Kinderwunschklinik, aber ich muss es auch nehmen. 2 abends vaginal und zwar laut Gyn bis 12+0 und dann kann ich es absetzen, einfach so. Da ich da aber noch welche über habe werde ich sie mit einer dann abends ausschleichen.
Nimmst du sie vaginal oder oral? Vaginal hat es weniger Nebenwirkungen. Ich merke rein gar nix davon.
Naja irgendwann muss ja dein Körper auch mal selbstständig Progesteron produzieren. Halte dich an dem was dein Fa sagt. Er ist der Fachmann. Ich hatte Blutungen und musste immer nur 2 am Tag nehmen und es ist alles bestens.
Hast du so einen heftigen progesteronmangel,oder warum nimmst du soviel?
Also ich nehme nur 1 Tbl. mit 200mg abends und heute werde ich die letzte nehmen und ab morgen nicht mehr.
Bei meiner Tochter habe ich es damals auch an der 13 SSW weggelassen und war alles super :)
Lg