Traurig - Schwangerschaftsstreifen...

Sorry für dieses SILOPO, aber ich bin gerade wirklich geknickt. Ich dachte schon, ich bleibe von den ollen Schwangerschaftsstreifen verschont, meine Mutti hatte z.B. auch überhaupt keine und ich habe ganz fleißig massiert/gecremt und gezupft.

Aber seit 2 Wochen sehe ich aus wie ein Streifenhörnchen. Überallrings um den Bauchnabel Streifen über Streifen.

Wir haben uns dieses Baby so gewünscht und so gekämpft, mit vielen Op`s und IVD etc, es steht außer Frage dass ich noch ganz andere Dinge auf mich nehmen würde, aber heute ist irgendwie so ein Tag, wo ich mich total häßlich fühle.

Rund, dick, aufgeplatzt,müde, ständig harter Bauch,...Sorry fürs Jammern

Irgendwie kann unser geliebter, kleiner Mann langsam mal aus seiner Einraumwohnung ausziehen ;-)

LG Tahiti ( Ende 38.SSW)

1

Hallo!

Mir gehts genauso. Man darf sich auch ruhig mal über die ollen Streifen aufregen finde ich!! Meine sind komplett um den Bauchnabel rum, richtig viele und riesengroß und knallrot :-( Wir haben wohl einfach Pech. Bin ja froh, dass ich damit nicht alleine bin! Ganz lieb Grüße, Puffinini mit Krümel (ssw 35+3)

2

Ich auch hatte in der 1. Ss(junge) streifen bekommen und in der 2. (Mädchen) An anderen stellen weil der bauch anders verteilt war und jetzt 3. (Junge) werden die ersten streifen erweitert :(

3

Hallo #winke

Ich kanns dir total nachempfinden. Ich fühl mich genauso. Aber du hast dir deine "tiger stripes" verdient, sie sind ein Beweis dafür, was du alles auf dich genommen hast, um dieses Kind zu bekommen. Sei stolz auf dich und auf deine Streifen. ;-) Dein Baby wird dich dafür entschädigen.

LG
Sonja

6

Hmmm...finde ich jetzt nicht.
Ich bin unheimlich stolz auf meine Kinder!

Aber ohne streifen würde ich mich schöner fühlen. Bin ja auch noch Frau und habe gerne Bikinis getragen.
Nun sieht's einfach hässlich aus.

4

Auf dem Bauch finde ich es gar nicht so schlimm!
Viel schlimmer finde ich Schwangerschaftsstreifen an den Beinen.
Den Bauch zu "verstecken" ist einfach. Es gibt schöne Badeanzüge.

5

cremen und zupfen helfen leider nicht ;-)

Ich kenns....ich bin unter der Geburt noch gerissen! Davor war nix.
Tja, zu früh gefreut.
Allerdings hat man die Streifen fast garnicht mehr gesehen. Hoffentlich ist das bei dir auch so!

Beim 2. hat man diese Streifen wieder gesehen und ein paar sind auch dazu gekommen.

Ich hoffe, dass sie auch diesmal bald verschwinden...

7

Am Anfang sehen die wirklich fies aus, aber mit der Zeit werden die weiß und man sieht die nicht mehr so stark.
Ich hatte immer nur welche oben an den Oberschenkeln.
Und es ist wirklich nicht mehr schlimm später.

LG Bine

8

Ich fühl mit dir!!!

Ich bin aktuell in der 36.ssw und hab seit der 19.ssw streifen an den oberschenkel und po bekommen, in der 33.ssw auch am bauch, werden auch jeden tag mehr streifen.. ich hoffe sie bleichen nach der ss etwas aus...

viele grüße

laura mit prinzessin 36.ssw