Stechen/Druck nach unten. 33/35ssw

Hallo ihr Lieben.

Bin gerade etwas beunruhigt.... Vor ein paar Tagen hab ich schon mit vorzeitigen Wegen und verkürzten GBMH von 22mm im Krankenhaus gelegen, wurde aber entlassen, da sich dieser wieder auf 30mm aufgebaut hatte. Auch Wehen hab ich seit Tagen keine nennenswerten mehr.

Seit etwa einer Stunde geht es mir jedoch gar nicht gut. Mein Kreislauf ist etwas schlapp und dazu hab ich so ein Stechen in der Scheide. Fühlt sich an, als wäre das am mumu. Und außerdem fühlt es sich an als würde die Kleine extrem nach unten drücken. Sie liegt schon seit der 27ssw mit dem Kopf tief und mittlerweile auch fest im Becken.

Das macht mir ein bisschen Sorgen...

Achja wegen der ssw. Eigentlich bin ich bei 34+2, aber die Ärztin im KH meinte ich wäre eher 32+4.

Also kennt das wer, muss ich mir Sorgen machen? Reicht es morgen zur FÄ zu gehen? Hab eh Termin...

Vielen Dank.:) Ronja mit Leonie im Bauch. (32+4/34+2)

1

Hallo Ronja,
vor etwa einer Woche hatte ich die gleiche Frage gepostet und habe darauf auch viele informative Antworten erhalten, die gleichen Symptome scheinen andere auch zu kennen, schau mal unter diesem Link:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4688116/procedere-nach-34-0-bei-gebaermutterhalsverkuerzung.html

Hatte bis dahin 3 Monate Bettruhe wegen GMH Verkürzung auf zunächst 30, dann 22 mm. In den ersten Tagen nachdem ich wieder mehr auf den Beinen war hatte ich das auch enorm, dass es sich angefühlt hat wie ein Brennen oder ein Dehnen am GMH. Da habe ich mir natürlich bildlich vorgestellt wie die Cervix kürzer und kürzer wird und verstreicht #gruebel. Hatte sich dann auch in der letzten Kontrolle bei 33 +1 bestätigt und auf 18 mm weiter verkürzt. Seit 34 + 0 wird nun nicht mehr gemessen.

Mittlerweile habe ich mich an das Brennen/Dehnen gewöhnt und Hebamme und Gynäkologe sagen, dass es sich nun ruhig weiter verkürzen kann, den Geburtsbeginn kann man davon dennoch nicht ableiten. Mein Kleiner liegt auch schon seit einigen Wochen in Schädellage. Das Kind hat sich laut Hebamme und Gynäkologin schon gesenkt, liegt aber noch nicht fest im Becken...

Jetzt lasse ich mich einfach überraschen und hoffe, dass sich der Kleine noch mind. 1,5 Wochen geduldet. Vorzeitige Wehen hatte ich ja zu keiner Zeit, Senkwehen aber schon leichte in den letzten Tagen.

Die ganz kritische Zeit ist ja bei Dir auch vorbei :-)

Habe wie du morgen auch wieder den nächsten Termin...Halt mich auf dem Laufenden würd mich interessieren wie es bei Dir weitergeht...viele Grüße

2

...achso bin übrigens 34 + 4 SSW, also ähnlich weit wie du... interessant und beruhigend zu hören, dass es anderen ähnlich geht bzw. die gleichen Fragen aufkommen...

Gynäkologin und Hebamme meinten übrigens schon, dass das Dehnungsgefühl vom Druck des Kindes kommt...hat aber wie gesagt ab 34 + 0 trotzdem keine Konsequenz mehr...ein bisschen körperliche Schonung und immer mal wieder Ruhephasen tun aber sicherlich zwischendurch weiterhin ganz gut...#schein

3

Hay super, vielen Dank.:)

Das beruhigt mich schon mal etwas. Ich werde morgen auf jeden Fall berichten... Bin ja mal gespannt wie lang der GBMH morgen ist....

Hoffentlich bleibt die Zwergin noch ein bisschen in meinem Bauch. Wenn nicht hab ich allerdings auch nicht viel dagegen... Hab mittlerweile echt viele "Wehwehchen"... Egal wann sie kommt Hauptsache sie ist fit. Die Lungenreife hab ich ja schon bekommen...

Bis morgen!:)

weitere Kommentare laden