Hab den Blogeintrag wieder gefunden, vielleicht interessiert sich ja noch jmd dafür
http://www.babykindundmeer.de/lifestyle/do-it-yourself/basteln-fuer-schwangere/#post/0
UPDATE: schwangerschaftskalender für Geschwister
Hey,
das ist ja ne tolle Idee. Hab grad noch geschrieben so ein endspurtkalender für die letzten 100 Tage wäre toll, aber dass man selbst sowas machen kann, fällt mir wieder mal nicht ein :/
Ich steh halt einfach nur noch auf der Leitung seit ich schwanger bin.
Danke für Deinen Post :)
Lg
Die Idee ist ja süß, aber Kinder kommen doch seltenst zum ET, wie deckt denn der Kalender das ab frag ich mich?
Da hast du allerdings recht...
Huhu,
Das stimmt, Kinder kommen nicht punktgenau. :) aber so ungefähr ist es ja immer. Blöd wird es dann, wenn man wirklich 14 Tage drübergeht.
Ich Zähl ja schon immer die Tage, aber halt Ca. Und hätt gern so nen Kalender für mich selbst, mit letzten Tipps zur Vorbereitung und so weiter. Evtl mache ich mir so einen wirklich für die letzten Ca 50 Tage :D der Adventskalender von meinem Sohn und der von meinem Partner haben werden ja auch schnell leer (zumindest kommt es mir so vor, auch wenn heut erst das 6. Türchen geöffnet wurde)
Lg
coole Idee, vorallem der für das Geschwisterkind.
Nur müsste ich da drei Stück machen, da es sonst Streit gäbe, wer denn Stempeln darf und das "abwechslungsweise" verstehen sie nich nicht richtig.... (knapp 3jährige Drillis)
Als ich im Krankenhaus war, hab ich einen Adventskalender von meiner Mama bekommen mit kleinen Packchen an einem Kleiderbügel mit Haken dran :) so konnte ich ihn am üblichen Kleiderhaken aufhängen (man darf ja nicht selbst Nägel einschlagen )
da ich genau wusste wann Kaiserschnitt-Termin ist, konnte dies schön geplant werden.
Klar, hätten sie aus irgendeinem Hrund früher raus gemusst, hätte es nicht gepasst, aber es ging ja vorallem drum zu sehen, wie viele Tage ich noch im Krankenhaus verbringen muss (waren 23 Tage bis zum KS)
Der Stempelkalender gefällt mir!
Ich werd dann einfach noch 10Tage dran hängen, dass wird schon so ungefähr hin kommen.
Danke