Guten Abend,
ich habe einen stark sanierten Backenzahn ,welcher seit 6 Monaten immer mal wieder wer tut. Zuletzt vor 6 Wo, so dass ich zum Zahnarzt ging. Der sagte wieder, dass er nicht glaubt ,dass es der Zahn,sondern der Weisheitszahn hinten sei, von welchem es ausstrahlt. Ich bin aber 100% sicher,dass es der Zahn ist. Sobald ich da bei Beschwerden mit der Zunge ran komme, tut es weh. Der Zahnarzt schickt mich in die Klinik für Mund Kiefer Gesichtschirurgie. Der Weisheitszahn sollte raus. nach 6 Std Warten waren die Schmerzen wieder mal weg.
Da ich damals in der 8 SSW war, hieß es abwarten und nur Wiederherstellung bei Beschwerden.
Ich bin echt verzweifelt. Nun tut der Backenzahn, nicht der Weisheitszahn weh und ich wünschte ein normaler Zahnarzt würde sich dem Problem annehmen. ich dachte es gäbe Zahnärzte die auch in der SS behandeln?
Wer hat Erfahrung?
Mir bringt es ja auch nix,wenn der Weisheitszahn gezogen wird und es im Endeffekt der Backenzahn war .
Lg,Anna und Mini inside 13+3
Zahnbehandlung 14 ssw möglich? Wer Erfahrung?
Ich hatte in der Fruehschwangerschaft (auch ca 14 ssw glaube ich) eine Wurzelbehandlung, natuerlich mit Betaeubungsspritze. Das ist absolut kein Problem und schadet dem Kind keineswegs.
Hallo Anna, ich kann dir nur sagen dass ich auch in der 8,9 ssw behandelt worden bin weil ich höllische Schmerzen hatte von meinem bisher behandelten Wurzelzahn
Mir wurde eine Spritze gegeben und nein Zahn wurde behandelt sowie wieder geschlossen. Ich war mit dem Zahn auch 2x beim Notfallvertretungsdienst gewesen war die Hölle. Die muss sich jemand helfen du kannst ja schlecht mit den scherzen rumspringen... Ps hab mein Arzt auch gewechselt die einen haben Angst zu behandeln die anderen wollen einfach nur unkomplizierte Patienten!
Ich hatte Gott sei dank zum Schluss einen kompetenten Arzt der mit weiter geholfen hat.
Sry für den langen Text und viel Erfolg und wenig schmerzen!!
I. Mit Baby 13+0
Generell sind Zahnbehandlungen in der Schwangerschaft möglich und auch wichtig. Allerdings kann eben leider nicht geröntgt werden. Sprich: Betäubung und Zahn ziehen oder Wurzelbehandlung sind grundsätzlich kein Problem, fertig versiegeln kann der Zahnarzt einen wurzelbehandelten Zahn aber nicht, da er vorher mittels Röntgen schauen muß, ob der Nerv restlos entfernt ist und keine Entzündung mehr vorliegt. Das heißt, es kommt ne provisorische Füllung rein und die Behandlung wird dann nach der Geburt deines Kindes abgeschlossen.
Also geh zum Zahnarzt und laß machen, was du und er für nötig erachtet. Die Zahngesundheit ist echt wichtig in der Schwangerschaft, weil es ansonsten zur Frühgeburt kommen kann.
was hat das mit der schwangerschafr zutun ? Man kann sich auch zuviele gedanken machen und übertreiben.
lg jenni 20 ssw
Hallo du liebe. Such dir einen andren zahnarzt. Hatte vorige woche (12ssw) eine wurzelbehandlung mit spritze. Höllische schmerzen weil er in die entzündung nach spritzen musste. Und sogar ein sogenanntes mini röngten. Bekam so eine ganz körper schutzweste. Und es wurde nur der eine zahn geröngt.
Alles gute für euch und lg meli 13ssw
Kein Problem... auch die Spritzen nicht. Zahnärzte wissen, das sie Medikamente ohne Adrenalin nehmen. Auch RÖ ist kein Problem, wenn nötig.
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Schön zu hören,dass es dennoch ohne Probleme möglich ist und nun wo das 1. Trimester eh um ist, denke ich ist es noch weniger unbedenklich. Zahnschmerzen sind aj auch die Hölle. Mai eben bis nach ET im Juni aushalten, ist ja nicht mögl.
Muss mich mal umhören wer hier sowas macht . mein Zahnarzt möchte keine Verantwortung übernehmen,auch wenn er meint,das schädlichste sie nicht die Betäubung ,sonder die Aufregung der Mutter,die sich aufs Baby überträgt. Mhm..
Ein Rö-Bild existiert von Juni. damals tat der Zahn auch schon weh,aber man sah angeblich nichts.
Lg,Anna