Kopf zu klein in 29 ssw? Hat jemand Lust zu vergleichen?

Ich war letzte Woche Freitag bei ssw 28+5 beim 3. großen Screening. Die Ärztin hat nichts dazu gesagt, aber das Gerät rechnet ja die ssw zum Körperteil aus (keine Ahnung wie ich mich besser formulieren soll:$) und beim Kopfumfang kam 25+5 ssw raus, bei den Beinen dafür 29+4... Jetzt bin ich etwas verunsichert.:( hier sind mal meine Werte:

BPD: 7,4
FOD/KU: 24,7
APD/AU: 220
FL: 5,6
Gewicht: ca 1200g

Ich weiß das jedes Kind anders ist, aber das finde ich doch etwas doll:(

Vielleicht hat ja mend Lust zu vergleichen

Ganz liebe Grüße <3

1

Hey,
Ich war letzte Woche wegen Größe und Gewicht meines Zwergs auch sehr verunsichert.
Als erstes: Im Mutterpass ist eine Normkurve für den Wachstumsverlauf. ;-)
Ansonsten: Die Werte können sehr schnell falsch gemessen sein. Abgesehen davon gibt es gerade bei größen und gewicht mehrere unterschiedliche Skalen, nach denen die "norm" bestimmt wird. Ich war ja wegen meiner Angst dann im KH und der Doc hat mir dann gezeigt, dass nach jeder Tabelle mein Kind anders "weit" wäre. Am wichtigsten istm dass die Versorgung stimmt und es wächst. Deine Fä hätte schon gesagt, wenn was nicht stimmt!
ps. Deine Werte ähneln meinen bei 31+4! da hatte ich

BPD 7,8, KU 27,9, FL 5,3

Ich hab mir auch Sorgen gemacht aber dem Kleinen gehts gut, er ist nur etwas zart. Aber die Kinder sind eben unterschiedlich :-)
mach dich nicht verrückt! #winke

2

Hier sind meine Werte von 29+1:

BPD 7,0
KU 26,7
FL 5,7
APD 24,4

Geschätztes Gewicht 1300g, Grösse ca. 40cm
lg

3

Das sind unsere Werte von 28+4:

BPD 7.16
FOD/KU 25.7
APD/AU 23.4
FL 5.13

Ich glaube also nicht, dass du sie Sorgen machen musst :)

4

Hallo,

wir bekommen ein Pärchen und waren bei 29+5 beim Pränataldiagnostiker.

Unser Mädchen:
BPD: 7,3
KU:26,5
AU:23,9
FL:5,8
Gewicht: ca 1328g

Unser Junge:
BPD:7,9
KU:29,1
AU:25
FL:5,6
Gewicht:ca 1465g

Er meinte müsste man beobachten, nächste Woche haben wir wieder einen Termin bei ihm. Meine FÄ sieht das anders, sie ist zufrieden und sagt, die Kleine liegt in der Perzentile, ziemlich weit unten, aber ok.

Bin gespannt was der Doc nächste Woche meint! Denn sonst ist alles unauffällig, Versorgung ist gut.

Ganz liebe Grüße grinsbacke

5

Danke an alle die geantwortet haben :) es beruhigt mich schon ein bisschen... Man sollte vielleicht einfach nicht so viel vergleichen und versuchen den Ärzten da zu trauen.