Habt ihr auch so Heultage?

Huhu,

heute habe ich wieder einen Heultag. Es ist aber eigentlich alles bestens, zumindest denke ich das.

Es gibt immerhin Schwangere, die schlimmer dran sind als ich.

Und sobald ich auch nur einen "Jammer-Gedanken" habe, fühle ich mich direkt schlecht, weil ich ja unendlich dankbar bin, überhaupt schwanger zu sein #klatsch Und schon fang ich wieder an zu heulen.

Bloß ist es so, dass ich seit Monaten nicht mehr als zwei Stunden am Stück schlafe ... und dann fühlt es sich auch nicht an wie schlafen, sondern wie Halbschlaf. Zudem wird natürlich jetzt alles anstrengender im 9. Monat und ich bin auf Hilfe angewiesen und seit meiner Schwangerschaft muss irgendwie immer alles sofort weggeräumt werden, sonst krieg ich nen inneren Wutanfall.
Und dann komm ich mir vor, als wäre ich ein Kommandeur zuhause ... Kannst du dies bitte machen? Kannst du das bitte machen? Wärst du so lieb und könntest noch dies und das und trallala machen #schmoll

Es nervt mich so dermaßen, dass ich nicht mehr alles machen kann, wie ich es will und dass ich meinen Mann jetzt auch ständig einbinden muss, was ich vorher allein gemacht habe.

Bisher war ich eigentlich recht gechillt, aber so langsam kommen mir schlimme Gedanken bzw. die Angst kommt hoch, dass irgendwas mit unserem Sohn nicht stimmt ... dass sich die Nabelschnur um den Hals wickelt oder sowas #heul

Musste das mal loswerden #schmoll

1

Ich bin jetzt in der 39. Woche und habe auch einfach keine Lust mehr. Kann mich schon seit Wochen nur mit Schmerzen bewegen, da Symphyse und Ischias nicht mitspielen. Kenne das Gefühl von alles muss perfekt sein. Nur dummerweise kann ich eben nicht sagen, bitte mach mal dies und das. Um Hilfe bitten Krieg ich nicht über die Lippen. Blöde Angewohnheit... Aber ehrlich, irgendwann hat man die Nase halt voll. Und nach 39 Wochen schwanger sein darf man das auch. Ich hoffe für uns, dass es bald und schnell losgeht. Ich warte täglich drauf...

3

Ui ui ui ... siehste, das meinte ich damit. Symphysen-Probleme habe ich ja nicht mal, dafür anderen Sch***.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mir nicht zusteht zu jammern. Verstehst du wie ich das meine? Weil wir so lange darauf gewartet haben, dass es endlich klappt ... was wir alles durchhaben und dann jammer ich? Das passt ja wohl nicht zusammen ... aber mein Nervenkostüm ist gerade so dünn #schmoll

Wieso kannst du denn niemanden um Hilfe bitten? :-(

Hoffe du hast es bald geschafft, ich muss noch durchhalten. Bin bald erst in der 34. Woche #pro

5

Ach klar darfst du jammern! :-) und wie!!! Ganz ehrlich, ich finde egal ob man gewartet hat oder nicht, schwanger sein ist für mich jedenfalls keine schöne Angelegenheit. Das Ergebnis ist ja das was zählt. Aber das andere darf man einfach doof finden. Und klar, es gibt immer welche, denen es schlechter geht als uns. Aber deswegen dürfen wir uns ja trotzdem schlecht fühlen :-D

Ich hatte vor dieser Ss eine Fehlgeburt. Trotzdem jammere ich und beschwere mich. Und wo wenn nicht hier können wir das mal rauslassen? Ach um Hilfe bitten, das ist so eine Sache. Bin da einfach nicht gut drin. Natürlich würde mir mein Mann helfen. Macht er auch von sich aus. Aber im Haushalt kann man mir eh nix recht machen... Ganz schlimm :-)

weitere Kommentare laden
2

Hey Süße. Hast du eine Hebamme, mit der du darüber sprechen kannst?
Ich habe schon zwei große Kinder und schon in der ersten SS hätte ich psychische Unterstützung/ Hilfe gebraucht.

Habe heute (7+1) schon ein Gespräch mit einer Hebamme gehabt und die hat mir nahegelegt, mit meinem FA darüber zu sprechen oder direkt zum Psychiater, bevor es schlimmer wird.

Habe letzte Woche auf sterntv einen Beitrag über psychische Probleme nach Geburt gesehen. 1 von 10 Frauen (Dunkelziffer noch höher) hat das und eigtl beginnt das schon in der SS. Ua mit Schlaf Problemen (ich schlafe auch nur zwei Std und bin dann hellwach).
Pass gut auf Dich auf und sprich mit Arzt oder Hebamme darüber. Alles Liebe!

4

Huhu #winke

Ne, das kommt ja auch noch dazu. Habe keine Hebamme. Obwohl wir hier im Ballungsgebiet wohnen, gibt es nur 3 Hebammen, die den Kreis hier betreuen.

Und in der 6. Woche waren schon ALLE ausgebucht bis Februar. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig ... demnach kann ich auch mit meinen Sorgen nur zur Frauenärztin gehen.

Im Endeffekt kann mir ja niemand helfen bezüglich meiner Gedanken bzw. meiner Angst ,dass irgendwas mit unserem Zwerg ist.

8

Huhu,

Jammern ist okay :-) Ich versuche auch immer mich möglichst zusammen zu reißen, aber immer geht das eben nicht.

Gerade wegen dem Haushalt krieg ich manchmal die Krise... Mein Mann ist meist erst sehr spät zuhause und ich muss dann immer warten. Staubsaugen geht noch... Spülmaschine auch.... Aber zb Wäsche in den Keller und wieder hoch mach ich nicht mehr... Mein Mann sagt immer, ich soll sagen, wenn er was machen soll.

Jetzt am Wochenende hat er dann quasi alles erledigt, was so liegen geblieben ist. Ich wollte aber nicht einfach blöd dasitzen und zuschauen, schnapp mir Putzzeug und schrubb unsere wunderhübsche Glasdusche.... Danach war ich fertig für 3 und bekam Abends die Quittung in Form von Wehen :-/ Hat sich zum Glück über Nacht wieder beruhigt.

Aber das brauch ich nicht noch öfter.

10

Na wunderbar. Da können wir uns ja die Hand reichen. Statt die Räume auf verschiedene Putztage aufzuteilen muss ich natürlich das ganze Haus an einem Tag putzen, inkl. Treppe versteht sich.

"Mein Mann sagt immer, ich soll sagen, wenn er was machen soll."

Sagt meiner auch. Und dann bitte ich um was, dann wirds "vergessen" und dann habe ich keine Lust nochmal nachzufragen und machs dann selber #klatsch Er macht das ja dann nicht mit Absicht, aber die Sachen häufen sich halt, die ich nicht mehr erledigen kann.

Und heute ist es irgendwie besonders schlimm, weil so viele Sachen liegen geblieben sind und weil ich so bockig bin/war, hab ich alles unter Tränen selbst gemacht.

Total dämlich #schmoll