Abortus imminens..wie geht ihr damit um ?

Hallo...

ich hatte Donnerstag plötzlich eine Blutung (aber ohne Schmerzen)war dann eine Nacht im Krankenhaus und bin eine Woche krank geschrieben....
Ich soll mich schonen und liege überwiegend auf der Couch...

Jetzt frage ich mich wie viel oder wenig man tun darf ?
Laut Arzt im KH darf ich ab nächste Woche wieder normal arbeiten. Finde ich dann auch komisch...erst quasi nix tun und dann wieder voll....

Jetzt bin ich unsicher wieviel ich zu Hause tun darf....man merkt ja auch nix, so dass man weiß wo die Belastungsgrenze ist.Fühle mich grundsätzlich ja gesund.
Wieviel seid ihr rumgelaufen ? Habt ihr eingekauft,gekocht etc..?

Dieses Rumliegen ist echt doof....wenn man sich nämlich langweilt denkt man viel zu viel drüber nach was alles passieren kann....

1

Falsches Forum! Ist nicht böse gemeint, hatte selbst 3 FG's aber die Meisten hier sind schwanger und können dir deine Frage nicht beantworten.

LG

2

wieso denn falsches Forum ?
Bin ja auch schwanger...dem Baby geht es zum Glück gut. Habe ich in der Eile nicht geschrieben.............

3

"Abortus imminens" bedeutet "drohende Fehlgeburt"

weitere Kommentare laden
9

hmm.. ehrlich, ich finde das bisschen komisch, dass du eine Woche liegen sollst und dann wieder voll arbeiten. Wie weit bist du denn?
Hast du die Krankschreibung vom KH bekommen? Wenn ja, würd ich mich beim FA melden und das Ganze besprechen. Mit einer drohenden Fehlgeburt ist nicht zu spassen und ich könnte mir vorstellen, dass du ev. länger zu Hause bleiben musst.

Was ich dir empfehlen würde, auch wenns wirklich langweilig ist... schon dich. Das ist für dich und dein Baby in dieser Situation das Beste.

Ich war nicht in dieser Situation, daher möchte ich dir keine Ratschläge erteilen inwiefern du Hausarbeit/Einkauf erledigen kannst. Es ist sicherlich auch Situationsabhängig und wie gefährdet deine Schwangerschaft ist, aber aus Erfahrung von Freunden und Bekannten würd ich sagen, schonen ist das A und O.

Alles Gute und LG
ag86 mit Mausi 34+3

10

Hallo, ich hatte das leider auch in der 12.woche und ich musste 6 Wochen liegen, schuld an den Blutungen war ein riesiges Hämatom :(

Alles gute !

12

Hat der Arzt gesagt woher die Blutung kommt ? ich hatte bis zur 12. ssw Blutungen in meiner 3. Schwangerschaft und da ich dachte, es ist ne FG, hab ich voll gearbeitet, weil ich dachte ,dann geht s schneller ab. mein Wunder sitzt grad neben mir und uch bin heilfroh, dass ich ihn hab.
Was ich damit sagen will, wenn es abgehens oll, dann kannst du dich noch soviel schonen und umgekehrt. In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich 2x Blutungen anstatt Mens.

Was anderes ist es nach der 12. ssw, wenn alles angelegt ist und man Blutungen bekommt. oder deine Blutung kommt durch ein Hämatom ,dann ist schonen angesagt, bis es verheilt ist. Mit einer einmaligen Blutung kannst du nix machen, außer Magnesium nehmen und hoffen
Alles Liebe, Daumen sind feste gedrückt

15

Hatte in der 15. SSW auch bei einer Blutung die Diagnose bekommen, klingt aber schlimmer als sie sein muss...bin mittlerweile in der 35. SSW...also nur Mut #pro!

Mir wurde für 3 Wochen körperliche Schonung verordnet, bin schon immer mal wieder in der Wohnung hin- und hergelaufen, habe aber nicht gehoben, war nicht einkaufen, habe keine Spaziergänge gemacht und mich zwischendurch großzügig hingelegt. Daneben gabs Magnesium und Progesteron vaginal. Würde mich schon zurückhalten mit Belastungen, dann hat man schon keine schlechtes Gewissen. Alles Gute!

16

Der Arzt im Krankenhaus bei uns sagte, die Diagnose "drohende Fehlgeburt" muss er bei Blutungen ungeklärter Ursache immer stellen und ich solle mich nicht erschrecken. Meist ist es so, dass die Schwangerschaft erhalten werden kann, wenn die Blutungen alleine wieder aufhören. Ich konnte nach zwei Tagen Bettruhe wiede arbeiten gehen und hab dann auch ganz normal weitergemacht.
Bei mir kam die Blutung übrigens von einem verlorenen Zwilling.

Alles Gute!