Hat jemand von euch eine Rückwärtsneigung der Gebärmutter?

Hallo zusammen #winke

Hat jemand von euch auch eine Rückwärtsneigung der Gebärmutter?

Ich bin jetzt bei 12+4 und habe ein paar Fragen:

Hat sich eure Gebärmutter ohne Probleme aufgestellt ?
Hat man dadurch euren Babybauch erst später gesehen ?
Ab wann könnte man den Ultraschall über die Bauchdecke machen ?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten #danke

1

Hallo,

Ich habe eine und alles ist super. Gebärmutter hat sich aufgerichtet und bei 11+6 wurde dann auch über den Bauch geschallt.
Meine Murmel kam mit der 15. Ssw und heute 21. Ssw kann ich ihn nicht mehr verstecken:).
Also alles im grünen Bereich.
Alles Gute dir.

2

Ich bin das 6. mal schwanger mit einer nach hinten geknickten Gm.

Sie machte nie Probleme richtet sich automatisch auf.

Bauch so ab 13. Ssw

Habe aber nie ne Riesen Kugel gekriegt.

Ob das daran liegt weiß ich aber nicht.

3

Ach so in Woche 12 wurde das erste mal über Bauch geschallt. Musste den Schallkopf aber ganz schön drauf / rein drücken

4

Huhu,

Ich habe das.

Bei 12+2 war sie noch nicht aufgerichtet, eine Woche später allerdings schon. Meine Hebamme konnte fühlen wo ei Gebärmutter ist und mein Bauch ist auch krass gewachsen dadurch, dass sich die Gebärmutter nach vorne geschoben hat.

Mittlweile bin ich 14+1 und seit 4 Tagen werde ich von innen angestupst.

US wurde bei mir bei 12+2 über den Bauch gemacht.

5

Huhu ich habe das auch kann dir aber noch nicht viel berichten da ich erst 10 Woche bin.

Mein FA meinte ich soll viel auf dem Baucg liegen und oft in den Vierfüsler gehen.

Frage mich ob ich aufgrund dessen noch nichts mit dem sonoline höre weil bei meiner Tochter konnte ich zu dem Zeitpunkt schon was hören!

Lg

6

Hey. Das haben viele. Richtet sich bei jeder SS auf und hat azch nichts mit dem Babybauch zu tun.. meine war bei 9+ iwas aufgerichtet. LG

7

Huhu

Hab das auch und bin seit heut im 5. Monat

Zu mir hat noch keiner was gesagt wg. aufrichten usw also vermute ich mal sie ist aufgerichtet ...:-)

Über den Bauch geschallt seit Anfang 12.

alles ganz normal!!

Bäuchlein seit ca. 14/15 ssw langsam sichtbar

Ist meine 1.ss

Also alles ganz easy ...ganz normal

Alles liebe Louisa

8

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten #liebdrueck

9

Hallo!

Ich hatte auch eine nach hinten geknickte GM und sie stellte sich unter leichtem Mensziehen erst in der 16.ssw auf... Mein Babybauch ist riesig und auch vor dem Aufstellen konnte man ihn schon sehen. :)

Der Bauch-US war zwar vorher möglich, aber erst ab dem Aufstellen richtig aussagekräftig. Meine GM lag allerdings auch soweit hinten das ich richtig Probleme mit dem Rücken hatte...

LG Heaven mit Babyboy 23+1 #verliebt

10

ich hab das auch.. bin jetzt in der diese woche in der 10 ssw. probleme hatte ich noch keine..wusste aber auh nicht das die gm sich wieder aufrichtet in der ss und das das soviele haben.. beruhigt mich jetzt aber..