Hallo mädels.. Möchten nach den Feiertagen nach Dubai reisen..6 Stunden Flug hin und zurück .. Habe von zwei Verschiedenen Ärzten zwei Meinungen die weit auseinander gehen und mich nun durcheinander machen .. Eine Meinung war : das ist kein Problem in der mitte (wäre dann ca. 20ssw) .. Der andere sagt nun lieber nicht .. Davon ist abzuraten .. Was sage ihr so ? Lg
Dubai ja oder nein?
6 Stunden jeweils
6 Stunden kosmische Strahlung, wie eine Ganzkörperröntgenaufnahme, 2 x natürlich, denn zurück willst du ja auch. Und wenn dir was passiert, dann landest du in einem KKH, ohne die Sprache zu verstehen, in einem ultra-konservativen muslimischen Land, wo du wahrscheinlich im KKH noch ein Kopftuch tragen musst.
Würde ich niemals machen.
Dubai ist medizinisch auf einem top Stand. Alle sprechen Englisch. Keine Sorge vor Strahlung, das ist alles ein schmarn. Dann dürften schwangere gar nicht fliegen. Ich war in dee 10. Ssw bis 12 ssw auch dort. Baby geht es perfekt meinte die Ärztin. Mach dir ne schöne Zeit.
Dann kannst du ja fliegen.
Die Strahlung ist definitiv vorhanden, da musst du dich nur schlau machen, das kann man nicht wegdiskutieren.
Von den SSW her ist die Reisezeit perfekt. Wir waren bei Nr. 1 in der 27./28. SSW in Portugal - vier Stunden Flugzeit. Wunderbarer Urlaub, kein Problem.
Letztendlich kannst du es aber nur allein entscheiden.
Wenn du keine RisikoSS hast: guten Flug und hab viel Spaß ;)
Wenn du aber eine risikoSS hast oder du dir zu viele Sorgen machst: dann bleib lieber daheim.
Ich an deiner Stelle würde das machen ^^ Vielleicht die letzte Gelegenheit auf einen richtigen Urlaub ohne Kind, bevor dein kleines da ist ;)
HI
ich persönlich würde nicht fliegen.
Bin in der 16. SSW von den Kanaren heimgeflogen ... und diese 4,5h waren mir schon zuviel!
Mein FA hätte es lieber gesehen wenn ich nur 2h Flugzeit gehabt hätte.
Und mir wäre es auch "zuweit" weg wenn was wäre ... auch wenn in Dubai hoher Standard herrscht ... aber wenn er so hoch wäre - wieso kommen soviele nach Deutschland und lassen sich hier operieren? und ich würde mich auch nicht drauf verlassen das ich mich mit Englisch im Krankenhaus verständigen kann. (wie gesagt, meine Meinung).
VG
Stimmt, die gesamte arabisch Prominenz läßt sich ausgerechnet in D operieren, und bringt dazu noch den gesamten Clan mit. Bonn, München, Hamburg .... Die wissen warum.
Wenn bis dahin mit deiner ss alles in Ordnung verläuft, würde ich auch sagen warum nicht. Dubai hat einen hohen technischen Standard und englisch ist gängig falls was wäre.
Ihr solltet eben eine Versicherung für die Reise abschließen (reisekranken - mit reiserücktritt) falls eben doch noch etwas dazwischen kommen sollte ;) in der ssw ist meist die angenehme und ruhige zeit und da kann man schon noch mal etwas genießen.
Meine Fa hatte damals gesagt, dass ich nur Abstand von Flügen Übersee oder in "gefährliche" Gebiete unterlassen sollte ;) da gehört Dubai bei keinem von beiden hinzu ;)
Also ich finde dubai ziemlich weit erg. Also 6 stunden würde ich net fliegen
Wollen. Und egal wie die medizin dort ist ich traue lieber nur meinem arzt in deutschland.
Lg
Bin aktuell in der 20. Woche. War in der 18. Woche noch einmal mit meinem Mann in Dubai. Habe Blutungen bekommen, sind ins Kh gefahren. Ich hatte eine super Beratung und Betreuung. Nix mit Kopftuch und Verständigungsproblem. Und zu den Strahlen, natürlich sind sie in geringer Form vorhanden, aber die Strahlenbelastung in Städten, Haushalten denen wie tägl. ausgesetzt sind, sind weitaus höher. Genieße deinen Urlaub.
Hat der zweite auch gesagt, warum er abrät?!
Generell kann man mit einer intakten Schwangerschaft bis zur 28. SSW bei jeder Fluglinie auch OHNE Attest mitgenommen werden. Ich flieg am Samstag in der 27. SSW nach Polen (gut das ist jetzt nur n popeliger Kurzstreckenflug) und am Mittwoch wieder zurück. Sprich eine Woche bevor die Lufthansa empfiehlt generell ein Attest für die Flugtauglichkeit mit sich zu führen. Aber mitnehmen tuten sie dennoch eine intakte Einlingsschwangere bis zur 34. SSW. Vor der 28.SSW nehmen sie auch ohne Attest Schwangere mit.
Lass dir vom Arzt sicherheitshalber ein Attest ausstellen, welches aussagt, dass es keine medizinischen Gründe gibt, dir den Flug zu verwehren, dann biste auf der sicheren Seite. Auch wenn die Fluggesellschaft (jede ist da anders) eigene Vorschriften hat, erkundige dich einfach wie es die Airline handhabt, mit der du fliegst.
Wichtig ist lediglich, dass du Kompressionsstrümpfe gegen Wassereinlagerungen in den Beinen trägst und zum Schutz vor Thromosengefahr wegen dem Druck vom Sink und Steigflug. Aber ansonsten gibt es bei einer intakten Schwangerschaft keine Probleme dies nicht zu machen!
LG Küken mit Kuba 25+2
Wenn die Ss gut verläuft, dann würde ich fliegen! Kurz vor der Reise würde ich nochmal zum Arzt gehen und endgültig abklären lassen, dass alles ok ist! Viel Spaß ;)