Angelsound, sonoline vergleichbar mit ctg?

Sind solche geräte vergleichbar mit ctg? Die gfubktiobieren ya eig. Im prinzip gleich und somit für paar minuten am tag unschädlich oder ?

1

Naja ein CTG misst Herztöne UND Wehen. Das sonoline misst ja nur Herztöne.
Für 2 Minuten am Tag ist es sicher unschädlich. Ich habs auch benutzt. und wenn man das Baby dann spürt benutzt man es kaum noch.
Viel Spaß beim Herztöne hören :-)

2

Angelsound kannst ohne weiters privat verwenden, da schädigst du gar nix.

Der Unterschied zwischen dem und einem CTG ist lediglich, dass das CTG neben den Herztönen auch Wehen aufzeichnet und vorallem es ZEICHNET Sie auf... ein Anglesound oder Sonoline gibt den Herzton lediglich wieder, er zeichnet keine Verlaufskurve!

3

Auch nicht wenn ich ab und zu mal nen kakk tag hab und zwei mal kurz reinhöre ?:/

4

Quatsch... gibt zwar auch ne Art "Anti-Ultraschall-Lobby" von werdenden und seienden Müttern die am liebsten selbst nie einen Ultraschall haben wollen würden oder wenn nur für den Organultraschall, weil sie der Auffassung sind (was nicht belegt ist) das Ultraschall schädlich fürs Kind ist.

Wenn dem aber so wäre, würden Ärzte dies nicht machen (bei Röntgen und co. sind die ja extrem zurückhaltend!) und vor allem keine Flaterates anbieten! Ultraschall hat keinen nachgewiesenen Schädlichkeitsfaktor fürs Kind! Der Angelsound arbeitet damit, also hör auch wenn du Lust hast zwei mal täglich. Spätestens ab da wo du dein Kind regelmäßig spürst wirst du automatisch nicht mehr hören, weil du dann einen anderen Orientierungspunkt hast, der dir sagt "alles ist ok". ;-)

Ich hab es zwar nicht täglich angewendet, aber dafür auch an manchen Tagen aus purer Langeweile zwei oder drei mal täglich, dafür dann aber wieder ein oder zwei Wochen gar nicht.

weiteren Kommentar laden