Wer hatte eine eipollösung? Wann ging es los?

Huhu,
Heute war meine Hebamme hier und hat Akupunktur gemacht. Sie sagte sie würde Montag (sollte ich noch ss sein) eine eipollösung machen, wenn ich das möchte. Gebärmutterhals war letzte Woche bei 8 mm und mumu fingerdurchlässig.

Habe jetzt im Internet gelesen, das es sehr schmerzhaft sein kann und das macht mir Bisschen Angst. Hat jemand Erfahrung damit? Ging es denn auch gleich los?
Freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße

Tatti20 38 ssw

1

Ich hatte einein meiner ersten ss.
Es ging sofort danach mit den wegen los.
Muss aber dazu sagen das ich vorher abends nachgeholfen hab mit naja sex ^^

Denke das zs hats vei mir gebracht.
Ich konnte nicht mehr richtig nachhause laufen...aus einem 20min weg wirde eine stunde...abends um 11 dann ins kh und um 3 war die kleine da ^^

2

Huhu

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine bekommen. Sogar 2 mal.

Ich wollte dem Arzt eine scheuern, das hat so weh getan und gebracht hat es nichts

Liebe Grüße

3

Beim ersten Kind waren es bis zu Geburt noch ca. 34 Stunden und beim zweiten 4 Stunden. MM war bei beiden Fingerdurchlässig.

Das erste Mal hat es Schweineweh getan sehr heftig. Beim zweiten Kind war ich auf das schlimmste Vorbereitet und habe gar nichts gemerkt. Obwohl beide von meiner Hebi gemacht wurden.

Ich würde es probieren. Frag deine Hebi, ob du im Zweifel abbrechen kannst.

4

Einmal und nie wieder!!!

Ich war mit 40+6 bei der Urlaubsvertretung meines Gyn. Hatte meinen Mann und und unseten damals fast 2 jährigen Sohn mit, wegen Ultraschall-TV.
Ich habe dem Arzt gesagt:"Ich wünsche mir, dass Sie mir sagen mein MuMu ist fingergängig. Ich habe langsam keine Lust mehr."

Da rammt der seine Finger in mich! Solche Schmerzen! Ich habe gedacht er steck es mir in alle Öffnungen. Ich habe mich wegen meinem Sohn zusammen gerissen. Ich hätte schreien können. Ich habe ihn aufgeforder aufzuhören. Darauf er:"Sie wollten das doch so." Das war Freitagmittag. Dann Blutungen am Abend. Am nächsten Morgen keine Kindsbewegungen mehr. Mittags ins KH. Vom Arztbeduch berichtet. Die Hebamme war sprachlos und hat mir erst mal erklärt, was mit mir gemacht wurde. Ohne dass ich hätte entscheiden können. Ich habe mich so ausgeliefert gefühlt.

Unsere Tochter kam dann in der Nacht zur Welt. Wieder ein Sonntagskind.
In dieser SS würde ich eher drei Hühner um Mitternacht bei Vollmond schlachten, als das nochmal über mich ergehen zu lassen. Denn es ist noch immer nicht richtig verarbeitet.

Sorry. Vieles gehört nicht zu deiner Frage. Aber es kam gerade alles wieder hoch, als ich deinen Post gelesen habe. Und das nach 1,5 Jahren.

6

Was für ein A....! Du Arme, ich hoffe, Du hast jetzt einen anderen Arzt! Das ist ja wenig einfühlsam...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

meine Eipollösung war höchstens unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Die Hebi sagte, ihr Schnitt wäre, dass es danach in den nächsten 12 Stunden losgehe und ich solle ihr den Schnitt nicht versauen ;-) ... Hab ich auch nicht. Nach ca 10 Std ging es los...

7

Bei unserem Sohn war ich an et-1 im Krankenhaus wegen eines komischen Gefühls. Die Ärzin machte eher unabsichtlich eine eipollösung. Eine halbe Stunde später setzten die Wehen ein. Drei Stunden nach der eipollösung war unser Sohn da :-)