So ihr lieben würdet ihr diese Test machen lassen?
Bin 31 und es liegen keine verwandtschaftlichen oder familiären Probleme vor....
Mein Doc sagte mir heute bin in der 10. Ssw das alles o.k. wäre.
Danach meinte die Arzthelferin man könne diese test machen lassen!!! ????
Was meint ihr?!
Lg
Nackenfaltenmessung, Harmonie Test
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst beantworten. Es kommt immer darauf an, was du mit dem Ergebnis machst. Wenn du sagst egal welche Diagnose ich behalte mein Baby- würde ich es nicht machen und die Schwangerschaft genießen. Wenn du aber sagst mit einigen Diagnosen kann ich nicht umgehen und denke über Konsequenzen nach- dann mach es. Ich persönlich bin auch über 30 und habe mich dagegen entschieden, ich liebe meinen Käfer egal was ist.
Ich habe ihn machen lassen, bin aber auch schon 39 dafür habe ich die Nfm weggelassen. Positiver Nebeneffekt ist das ich das Geschlecht schon sicher weiss und total entspannt bin da ich weiss das mein Baby keine Trisomie 13,18 oder 21 hat Die 449€ haben sich für mich gelohnt.
Ich war 21 und es gab auch keine bekannten genetische Probleme in der Familie. Und trotzdem hatte unser erstes Baby trisomie 21.
Habe bei der zweiten ss den Test auch machen lassen. Und werde bei dem nächsten Baby auch tun.
LG Lena mit Babyboy an der Hand (6 Wochen)
Hallo, da hast du ja eine ähnliche Geschichte wie ich. Unser erstes Kind hatte auch Trisomie 21 ohne irgendeine genetische Disposition. Leider auch schwer krank und wir mussten sie gehen lassen. Beim 2ten hab ich den Harmony Test gemacht und jetzt beim 3ten den Nifty Test, ist nur ne andere Firma.
Ich danke euch für die antworten...
Muss mich selber nochmal damit auseinander setzten!
Lg
Das kann dir keiner Beantworten - das muss jede für sich entscheiden. Aber ich gib dir den Tipp wäge vorher die Sinnhaftigkeit davon ab!
Es gibt wenig Gründe die für den Test sprechen! Weshalb ich mich dagegen entschieden habe! Warum?
Es ist einzig und alleine Panikmache, es kommen KEINE Diagnosen raus nur Prognosen!
Diese Wahrscheinlichkeiteswerte haben keinerlei Aussagekraft, sie verunsichern, führen zu Ängsten, ggf. überstürzten Abtreibungen, Fruchtwasseruntersuchungen die dann sagen "alles OK" aber hopalla Fehlgeburt dadurch ausgelöst.
Es kostet n Haufen Kohle und ist so effektiv, sinnvoll und aussagekräftig als wenn ich bei ner kostenpflichtigen Telefonnummer mir von einer Hellseherin die Karten legen lasse!
Frage dich folgendes:
Was willst du vom Test erfahren?
Glaubst du, der Test würde dich beruhigen?
Was machst du, wenn deine Prognose bzw. die deines Kindes schlecht aussieht? Bleibst du dann ruhig und sachlich oder rennst du dann wie ein kopfloses Huhn rum? Ich würde das wenn ein Arzt nur im entferntesten was derartiges nur VERMUTET, da bin ich ehrlich zu mir selbst!
Wie würdest du dich bei einem negativ Voting entscheiden?! Fruchtwasseruntersuchung und eine Fehlgeburt riskieren? Abwarten und Feindiagnostik machen lassen? Abtreiben?
Was andere richtig oder falsch finden, ist für dich letzlich egal... was bringt es dir den Test zu machen, weil es gefühlt alle machen... du ne Schwachsinnsprognose bekommst und seelisch ein Wrack wirst und letzlich doch ein gesundes Kind bekommst?! Ist es das dann wert - nur weil es alle machen? Sei da ganz ehrlich zu DIR und reflektier nicht von anderen auf dich... hier gibts einige die danach voll fertig sind weil sie sich genau damit nicht auseinandergesetzt haben!
Hallo Semmelbohne!
Die Frage ist tatsächlich, was macht man mit dem Ergebnis.
Ich habe schon ein Kind, welches nicht gesund auf die Welt gekommen ist und sich später auch eine Behinderung heraus gestellt hat (keine Trisomie 21).
Ich werde bei diesem Kind die NFM machen, einfach um darauf vorbereitet zu sein. Man kann sich schon informieren, mit anderen betroffenen Eltern sprechen und dem Kind offen und voller Liebe begegnen und nicht vielleicht traurig und geschockt.
Die NFM sagt ja nur eine Wahrscheinlichkeit aus. Eine Fruchtwasseruntersuchung, die früher gemacht wurde und ein Fehlgeburt-Risiko hatte, wird heute nicht mehr gemacht. Ein Bluttest bringt zu 99% Klarheit.
Wichtig zu wissen: wenn man sich aufgrund der Tests gegen das Baby entscheidet, muss man es mit einer richtigen Geburt (17.SSW?) zur Welt bringen. Das ist hart...
Ich wünsch dir alles Liebe!
Ich danke euch recht herzlich für eure Meinungen!
Wünsche euch noch eine schöne kugelzeit....