Hallo,
ich bin neu in dem Forum und stelle mich und meine Sorgen mal kurz vor
Ich bin 24 und zum ersten Mal schwanger, heute bei 9+1. Zur Zeit plagen mich etwas die Sorgen.
Mein letzter Besuch bei der FA war am 16.11. Da war ich in bei 6+0. Da war das Krümelchen 1,67mm groß und man hat die Fruchthöhle gesehen und ein pulsieren. Die FA meinte das ist schon das Herz und es sieht gut aus. Am 20.11. war ich dann aufgrund von leichten bräunlichen Schmierblutungen im Krankenhaus. Es war aber Gott sei Dank alles in bester Ordnung, man hat deutlich den Herzschlag gesehen und Krümelchen war schon fast 6mm groß. Habe dann Utrogest verschrieben bekommen.
Da ich meinen nächsten Termin erst am 15.12. habe, bin ich schon ziemlich nervös, weil ich mir bei jedem Schmerz oder komischen Gefühl Sorgen mache.
Ich habe seit ca. 3 Tagen immer wieder ein Stechen im Unterleib auf der linken Seite, mehr oder weniger neben dem Hüftknochen. Der kommt und geht. Im Slip habe ich seitdem immer wieder hellbraunen/gelblichen Ausfluss (sorry). Deutet aber nicht auf einen Pilz, da kein Brennen oder unangenehmer Geruch vorhanden ist.
Ich habe auch nicht allzu viele Symptome, außer empfindliche Brüste und mir wird bei gewissen Gerüchen übel. Übergeben habe ich mich in 4 Wochen etwa 3-4 Mal. Sonst bin ich ab und zu müde und habe das Ziehen im Unterleib, was ja die Mutterbänder sein sollen.
Habe jetzt leider öfter von FG gelesen und habe jetzt, obwohl ich echt versuche zu entspannen und positiv zu denken echt ab und zu Angst
Danke für's Lesen
10. SSW Stechen im Unterleib, erste Schwangerschaft und Ängste
Ist der Schmerz eher vorn oder hinten? Kann es sein, daß du dir nen Nerv geklemmt hast? Tritt der Schmerz in bestimmten Situationen auf, ist dir dahingehend schon mal was aufgefallen? Hast du Probleme mit nem Beckenschiefstand oder Skoliose o. ä.?
Der Ausfluß kann sich während der Schwangerschaft ändern und muß nicht zwingend im Zusammenhang mit den Schmerzen stehen. Wenn es dich alles sehr beunruhigt, laß es abklären, aber es klingt jetzt erstmal nicht sooo besorgniserregend, da du ja keine frischen Blutungen hast oder so.
Danke für die Antwort.
Der Schmerz ist vorne und ich habe das Gefühl, dass er sich bis zum Muttermund ausstrahlt. Einen Beckenschiefstand habe ich nicht.
Also ich habe das auch und meine Gyn meinte das wären die Mutterbänder. Ich liege auch manchmal komisch dadurch ist es bei mir fast nur links. Wenn ich nicht auf Toilette kann ist es noch schlimmer da der Darm da auch lang geht.
Wegen dem gelblichen Ausfluss, das kann vom Utrogest sein. Die sind ja gelblich und die Trägersubstanz kommt ja wieder raus.
Hallo,
Ich stelle mich auch erst mal kurz vor da ich auch neu hier bin.
Ich bin auch 24 und in der 9+2 schwanger zum ersten mal.
Bei mir wurde am 16.11 vom FA die Schwangerschaft (7.SSW)festgestellt. Ich habe dann erst mal weiter gearbeitet als Reinigungskraft doch ich hatte dann auch bräunliche Schmierblutungen (ca. 3 Wochen) hab mir natürlich total die sorgen gemacht war im KH und beim FA Doch mit dem Baby ist alles ok und sie können mir auch nicht sagen von was das kommt! Letzte Woche am 1.12 war ich dann noch einmal beim FA weil die Schmierblutungen wie gesagt schon fast 3 Wochen war und war sehr besorgt er hat dann auch in der Gebärmutter ein Hämatom gefunden aber er meinte das sei nicht schlimm er hat mich jetzt erst mal 2 Wochen krank geschrieben und mir Famenita + Ferro sanol verschrieben und viel Ruhe :) bin jetzt seit einer Woche Zuhause und mir geht es wirklich viel besser ich habe gemerkt das hab ich wirklich gebraucht :) die Schmierblutungen sind weg! Ich habe auch noch am linken Eierstock eine Zyste aber nach dem ich von vielen Müttern gelesen habe das sie das auch in der Schwangerschaft haben war ich sehr beruhigt!! Ab und zu hab ich auch mal ein ziehen aber ich denke das ist normal :)
Ich weis wie das ist immer auf den nächsten Termin zu warten und zu hoffen das alles ok ist aber langsam bin ich einfach beruhigt weil ich denke das alles gehört dazu :)
Ich habe jetzt auch viel Stress obwohl ich zuhause bin... Meine Firma hat mir nach dem sie meine krankenmeldung erhalten hat gekündigt... Ich bin noch in der Probezeit! Aber ich habe mich viel darüber informiert und weis das sie nicht das Recht dazu haben!! Ich war gestern beim Arbeitsgericht und habe Klage eingereicht und es sieht sehr gut für mich aus das hat mich schon mal sehr beruhigt :)
Ich lass mich jetzt nicht mehr stressen und genieße einfach meine Schwangerschaft :)
Liebe Grüße und viel Glück :)
Freut mich für dich, dass es dir besser geht. Kündigen dürfen sie dich wenn die Schwangerschaft bekannt ist nicht. Ich bin aus Österreich. Bei uns ist es so, dass du selbst wenn die Schwangerschaft nicht bekannt ist bei Kündigung innerhalb von 5 Tagen eine ärztliche Bestätigung vorlegen kannst und die Kündigung somit nicht mehr wirksam ist.
Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und stehe leider auch oft unter Druck und Stress. Leider habe ich einen Vorgesetzten der nicht viel Rücksicht nimmt und trotzdem alles sofort haben möchte. Versuche mich aber trotzdem nicht zu stressen.
Wünsche dir auch viel Glück und alles Liebe