Herzrasen macht mich verrückt

Muss mich mal ausheulen bin morgen in der 21 ssw u habe seid Wochen mit herzrasenzu kämpfen vorallem abends u nach dem essen.... Blutdruck ist ok...Schilddrüse u 24 St ekg auch organisch auch alles ok...es sagen alle kommt von der ss..gibt es hier noch leidensgenossen???

1

Denke daran regelmäßig Magnesium einzunehmen!!
Bei mir wurde es damals besser!

Lg, kleinleni 36+2

2

Mache ich 2 mal am tag...was hast du da genommen?.auch diese auflösetabletten?

3

Hast du denn wirklich herzrasen oder spürst du deinen Herzschlag einfach nur doller? Das ist bei mir nämlich so, seit sich das blutvolumen vermehrt hat..

Vio.

7

Dieses Phänomen ist mir gestern Abend auch zum ersten Mal an mir aufgefallen :)

13

Der Puls geht Bach dem essen auf über 90 teils 100 hoch

4

hey...
ich habe das auch,aber ich mache mich da nicht verrückt und versuche mich da nicht zu sehr drauf zu versteifen.
Du bist nunmal schwanger und da gehören Wehwechen dazu. Bei dir schlägt die Ss besonders auf dein Herz-Kreislaufsystem.Hast ja schon länger damit zu tun. Musst dich deshalb wohl dran gewöhnen,da alle möglichen Untersuchungen bei dir keinen negativen Befund ergeben haben.

Also ich lenke mich ab und achte nicht so auf meine Wehwechen. Gehe zum Sport, putze die Wohnung oder besuche meine Eltern.

Ich gehöre definitiv zu den Frauen,die ihre Schwangerschaft sicher nicht genießen,aber muss da nunmal durch. Schwanger sein finde ich einfach persönlich sehr beschwerlich. :(

-wunschbaby2016- , 24+6

5

Hallo,

kann dir ein leid singen von herzrasen, sowie puls spüren usw.

Daher du alle Untersuchungen schon gemacht hast wirst nichts haben.

Kann durch die SS kommen, oder es können auch Panikattacken sein hast Atemnot, Unwohlsein, usw dazu ?
Daher es dich verrückt macht hast du angst, und würde schon eher auf Panikattacken tippen.
Hatte es erste mal herzrasen November 2014 mit Einlieferung ins lkh; es wurde alles gemacht es war nichts. Dann ging es ende Dezember 2014 weg. Und kam Frühjahr 2015 so heftig das ich immer mehr ubd mehr angst bekam und nur mehr auf meinen körper hörte natürlich hatte ich die attacken abends sowie nach dem essen beim Autofahren immer wenn ich eigentlich entspannt war. Wollte mich einliefern lassen, hab dann dazu noch Depressionen bekommen. Ende vom Lied wieder alle Untersuchungen gemacht ich bin gesund usw. Nehme jetzt Antidepressiva die schwächsten und es hilft dagegen ich habe zwar noch herzrasen zbsp. Sonntag aber ich bin danach nicht mehr so fertig und habe auch keine angst mehr davon. Aber muss sagen ich habs sie nur mehr ganz selten. Hatte sie in den Glanzzeiten 3 mal am Tag. Musste meinen Job kündigen usw.
Mach dich nicht fertig, will ich dir damit sagen. Daher du alle Untersuchungen gemacht hast. Kann es durch die ss kommen du musst dir vorstellen dein Herz muss mehr arbeiten ca 1 Liter mehr blut im Körper wenn dein Herz krank wäre hättest schon längst bemerkt ;).
Wennst wieder herzrasen bekommst versuch nicht ruhig zu bleiben versuch schnell wohin zu laufen Adrenalin abzubauen. Wenn es dir danach gleich wieder besser geht wirst du erstens sehen das du keine angst haben musst. Zweitens das es evt panikattacken sind :).

Nur wenn du angst usw bekommst such dir Hilfe,ich weiss was sowas anstellen kann. Ich musste komplett in mein Leben zurück finden. Sprich ich habe auf Lebensmittel verzichtet aus angst vergiftet Glasscherben ungesund usw zu sein es steigert sich dann immer mehr die angst. Habe zum Schluss Autofahren gemieden, Tunnel war die Hölle. Das ist alles rapide gekommen innerhalb von einem Monat bin ich zu so einem menschen geworden. Gsd kann ich heute sagen ich kann wieder leben :)))))) zwar mit tabletten aber ich kann es wieder. Nehme deswegen die Schwächste Dosis zwecks SS.

Lg

12

Damals also letzes Jahr hatte ich es auch durch angstzustände.... nachts ist es weg u der Puls geht runter gegen abend wirds ganz schlimm

15

Hast angst am abend ?
Daher du es schon mal hattest kann es ein Rückfall sein. Lt psychiater sowie mein psychologen kann immer Wieder ein Rückfall kommen kenne Personen die hatten drei jahre nichts und auf einmal kam es wieder.

Arbeitest du noch ? Könnte auch Überlastungsdepression sein das sie sich so bemerkbar machen. Lg

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war es Vitamin D Mangel - lass Deinen Wert mal beim FA oder Hausarzt testen.....aufgrund des Ergebnisses kannst Du Vitaminn D einehmen (falls ein größerer Mangel da sein sollte....bei mir lag der Wert z.B. bei 17 (statt 40) als ich ständiges Herzrasen bekam....), bekommst Du am Anfang eine höhere Dosis....

Mich hat dieser Zusammenhang auf jeden Fall fasziniert....solch eine unangenehme Auswirkung, auf einen so.....leicht zu behebenden Mangel.....

Viel Glück #winke

8

Huhu bei mir lag es damals an dem Magnesium . Hatte auch 2x täglich welches genommen was anscheinend zuviel war . Herzrasen und Atemnot sind Nebenwirkung von Überdosierung des Magnesiums.
Habe es dann weggelassen und nur bei Bedarf genommen schon war es besser.
Liebe grüße Ruby

11

Hast du auch diese brauseTabletten genommen?

14

Ja auch und kapseln hatte ich genommen .

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

kenn das von meiner ersten SS und auch jetzt habe ich das. Bei mir liegt es aber daran das sich das blutvolumen vergrößert hat und das Herz eben mehr Pumpen muss wie sonst.

Ich finde zwar auch unangenehm,aber so ist es halt :)

10

Huhu! Ich hab das auch oft, auch mit stolpern, das ist echt unangenehm. Lass mal deinen eisenwert überprüfen, das hängt oft zusammen. Meiner ist auch zu niedrig.

Alles Gute #winke
Kaddi mit Mini#ball26+6