7 Ssw, Ziehen im Unterleib normal?

Guten Morgen Mädels,

ich habe immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Ähnlich wie vor der Mens. Unser Sohn ist 3, aber ich kann mich an die Anzeichen von damals gar nicht mehr erinnern. Ist das denn "normal"?

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag.

Tina

1

Guten morgen Tina. Ich bin in der 6. Woche und es geht mir wie dir. Eigentlich schon die ganze Zeit, mal mehr mal weniger. Habe morgen den ersten Gyntermin. Lg

2

#winke

jaa, vollkommen normal :-p hatte das bis zur 13. SSW und teilweise jetzt noch.
Wenn es dir unangenehm ist dann nehm Magnesium das hilft wenns schmerzt.

LG
Muffin mit Monsterchen 29+6

3

Gut zu wissen! Danke :)

4

Hey Tina :)
Hab vor kurzem die gleiche Frage gestellt :) ein ziehen ist vollkommen normal :)
Da hilft mir immer eine Wärmflasche und ein Tee oder auch ein heißes Bad und wenn nichts hilft Magnesium oder frag dein fa :)
Wünsche dir noch alles gute

Selina mit krümmelchen inside :)

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Na denn, ist schon beruhigend dies zu lesen :-) Magnesium hab ich da. Werde ich mir gleich in die Tasche packen. Hattet ihr schon einen Termin bei Gyn? Ich muss mich noch bis zum 17.12 gedulden.

Liebe Grüße

6

Hallo Tina,

das Ziehen ist ganz normal in der Frühschwangerschaft. Das kommt von den Mutterbändern die sich lockern und dehnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Wenn es schlimmer wird hilft meist Magnesium, würde ich aber mit dem FA abklären und nicht einfach nehmen. Sorgen musst du dir aber nicht machen, ich hatte das Ziehen in der zweiten Schwangerschaft sogar schlimmer als in der ersten, mein FA meinte aber auch das wäre normal. Gedanken macht man sich trotzdem. ;-)