Frustriert

Hallo ihr Lieben,
ich bin et plus 5 und außer übungswehen ... nix. Hab schon viel versucht: sex, baden, treppen steigen, auf dem spielplatz mit töchterchen toben, putzen, ausruhen, eipollösung ... naja auf jeden Fall empfehlen die Ärzte einen Kaiserschnitt ab Et plus 7. Bin schon froh, dass nicht früher. Naja und ich hab vor dem Kaiserschnitt wirklich Angst, v.a. weil ich meiner ersten Tochter (23 Monate) dann nicht mehr so gerecht werden kann und sie muss ja sowieso schon zurückstecken. Naja lässt sich zwar alles nicht ändern, aber ich bin so frustriert.

Lg

1

Huhu das wundert mich sehr das die bei ET+ 7 einen KS machen wollen #schock !!! Warum? Das hsb ich noch nie gehört.

Unser KH leitet ein bei ET+7 ...aber KS?!?!?! neee würde ich auch nicht wollen.

LG #blume

2

Hallo Du Liebe!

Darf ich fragen, welche Gründe für einen Kaiserschnitt sprechen außer ET + 7? Denn das ist absolut keiner. Eine gesunde Schwangerschaft geht bis ET + 14, und selbst da kann der Arzt sich auch mal verrechnet haben. Vorsichtig Anstupsen ab ET + 12 finde ich ja noch irgendwie zu rechtfertigen. Aber einen KS nur weil man ne Woche über dem erratenem Termin ist? Nö, ganz klar rote Karte! Lass Dich nicht sinnlos aufschneiden. Ein KS ist eine große BauchOP mit allen vorhandenen Risiken für DIch und dein Baby! Ich hab dazu mal nem Artikel geschrieben, falls du lesen magst. http://meinetraumgeburt.com/2015/11/29/der-kaiserschnitt/

Auf jeden Fall: informier Dich! Wehr dich! Es ist dein Körper, dein Baby, du kannst immer noch selbst entscheiden! Und lass dir keine Angst Machen, wenn es dir und deinem Baby soweit gut geht, ist kein KS angezeigt. Und immer kritisch nachfragen ;)

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt

Susanne

Ps: wenn du Hilfe brauchst, kannst du mir gern schreiben!

7

Das ist ganz lieb. Ich habe gestern lange mit der Ärztin gesprochen. Es ist so dass von einer Einleitung wegen der bereits vorhandenen Kaiserschnittnarbe meiner Tochter abgeraten wurde. Bei einer Einleitung wäre es schwer zu sagen wue sich die Narbe v.a. um die Gebärmutter verhält. Ich hätte auch einleiten lassen können, aber die Ärztin sagte dass ist ein hoher Risikofaktor. Mein Mann und ich wollten das nicht und hoffen sehr dass es so losgeht.

11

Bei vorherigem KS würde ich auch nicht unbedingt einleiten. Aber überlegt noch mal, ob ihr eurem Schatz nicht noch ein zwei Tage länger einräumen wollt. Wenn Herztöne etc gut sind spricht da doch nichts dagegen.

Ich verstehe deine Frustration, aber gib nicht auf.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
Susanne

3

Das würde mich auch sehr frustrieren, ich möchte keinen KS.
Warum leiten sie Geburt nicht ein?

6

Weil ich schon einen kaiserschnitt hatte. Da raten sie von der Einleitung ab

4

Huhu Fayes,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Das höre ich zum ersten Mal, dass bei ET+7 KS gemacht werden soll. Bei meinem Großen war das so, dass ab ET+10 eingeleitet worden wäre, aber von einem KS war da wirklich nie die Rede. Lass dir da bloß nicht reinreden! Ein Grund für einen (Not)-KS wäre ja zB., dass unter der Geburt oder während der Einleitung die Herztöne vom Kind auf einmal kritisch schlecht werden, der Kopf einfach nicht durchs Becken passen möchte oder dergleichen - aber doch nicht, weil du sieben Tage über ET bist.

Ich habe übrigens damals auf Rat einer Hebi in dem KH, in dem ich entbunden habe, Abends einen Esslöffel Rizinusöl pur zu mir genommen (auf keinen Fall mehr). Das gilt als eine Methode der sanften natürlichen Einleitung. Das ist eigentlich ein Abführmittel, aber wenn dein Körper geburtsbereit ist, setzen ein paar Stunden nach der Einnahme Wehen ein. Bei mir hat es gut geklappt.

Wie immer es weitergeht, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Geduld und Kraft für deinen Endspurt #klee

5

Axhso ja der ks steht an, weil ich schon beinder ersten Geburt einen Kaiserschnitt hatte.

8

Hallo du!

Wenn es dir und dem Baby gut geht, die Versorgung vom Baby ausreichend ist usw ist eine terminüberschreitung um 7 Tage nicht mal ein Grund für eine Einleitung, geschweige denn für einen ks?

Haben du oder das Baby gesundheitliche Probleme oder wie kommen die Ärzte darauf dir einen ks anzubieten?

War dein erstes Kind auch ein ks oder hast du spontan geboren?

Unsere erste Tochter wurde per Sektio geboren wegen geburtstillstand, beim 2. Kind wollte ich es wieder spontan probieren, trotz vorangegangenem ks hätte ich aber bis zu 14 Tage über et gehen dürfen.
Leider habe ich dann keine Wehen bekommen und uns beiden ging es so gar nicht mehr gut, sodass ich mich dann bei et +11 für einen geplanten ks entschieden habe.

Es wäre halt jetzt echt interessant zu wissen warum das kh zum ks rät.

Lg waldfee

P.s.: bitte Rizinusöl oder Wehencocktail nur nach Absprache mit und am besten unter Aufsicht deiner Hebamme einnehmen!
Das ist nicht nur ein Abführmittel das "sanft" Wehen anregt!
Rizinusöl enthält eine Substanz die im Körper in prostaglandine umgewandelt wird, die, wie wir alle wissen, Wehen auslösen, im schlimmsten Fall löst du durch Einnahme von Rizinusöl einen wehensturm aus, was echt gefährlich für dich und das baby werden kann!

9

Das mit dem Rizinusöl sehe ich auch so. Also ich hatte schon eine Sektio und daher raten die Ärzte jetzt dazu. Glg

12

Hallo du!

Dann ist das natürlich was anderes als wenn die Ärzte einfach sagen "7 Tage nach et ks!", konnte ich persönlich mir auch gar nicht vorstellen ohne entsprechende Vorgeschichte.

Aufgrund der ks Empfehlung gehe ich mal davon aus dein kh gehört zu denen die nach ks nicht einleiten?

Kannst du mit den Ärzten reden, dass man je nach dem wie die Situation ist evtl. doch noch etwas länger wartet?
Hast du eine Hebamme die dich dabei unterstützen könnte?

Natürlich immer vorausgesetzt dir und dem Baby geht es gut und es zeichnen sich keine Komplikationen ab.

Wie ist denn der Befund?
Vielleicht geht es ja doch noch von allein los?
Frag mal deine Hebamme nach dem Wehentee,
der wird aus Nelken, Zimtstange, Ingwer und eisenkraut gekocht, das genaue Rezept hab ich nicht mehr um Kopf, schmeckt scheußlich aber hat wohl schon oft geholfen (mir leider nicht).

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen dass es doch von selbst losgeht!

Lg waldfee

weitere Kommentare laden
10

Hey
Ich war in der Frühschwangerschaft mal kurzzeitig im Krankenhaus und hatte 2 Frauen auf dem Zimmer, die wegen eines vorherigen Kaiserschnitts auch nicht medikamentös eingeleitet werden durften. Also mit Tablette oder Gel. Allerdings wurden bei denen dann erstmal natürliche Methoden probiert bevor zum Kaiserschnitt geraten wurde. D.h. sie haben Nelkenöltampons bekommen und irgendwas mit ner Ballonpumpe? Im Notfall hätte man noch nen Tropf versuchen können. Eine hat zumindest entbunden als ich wieder entlassen wurde :)

14

Huhu. Warum denn gleich ks? Verstehe ich nicht. Lass dich doch einleiten wenn dann nix wird machen die schon noch ks. Würde erstmal alles probieren dass es natürlich geht. Ich hatte 2 mal ks. War nicht schön und lange zeit Schmerzen. Geh doch mal im kh vorbei und frag nach einleitung.

LG Enyonam mit Layleen ( 6 ) und William ( 19 Mo ) und Baby ( 10.Ssw )