Hi,
ich will mal ne Gegenanzeige machen zu den ganzen die immer sagen:"ihhhhh der Zuckertest ist so eklig und scheiße!" Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde!
Wenn man natürlich nicht gewohnt ist gelegentlich Limo zu trinken oder Süßigkeiten zu essen (und ich bin mit Süßigkeiten seit ich aus der Kindheit raus bin selbst nicht soooooo vorne mit dabei) - dann kann der Test echt extrem babbig süß rüber kommen. Andernfalls ist JEDE handelsübliche Limo ums 10fache süßer im Geschmack!!! Aber von dem was ich im Vorfeld drüber gehört habe, haben alle immer gesagt, der wäre eklig und viel zu süß um ihn eigentlich runterzu"würgen". Ich hab den ersten Schluck gemacht und war darauf vorbereitet - jetzt wirds grässlich. Hab mir sogar gesagt, wenns arg krass ist, halt ich mir die Nase zu und exe es einfach. Dann trink ich das Zeug und wenn alle genauso übertreiben mit den Geburtsberichten wie sie mit dem Zuckertest "Angst" verbreiten - kann ich diese Berichte ebenfalls nicht mehr ernst nehmen!
Falls irgendwer von euch den Geschmack von Holunderblütensirup, gemischt mit Leitungswasser kennt - sooooo ungefähr schmeckt das, also überhaupt nicht eklig oder so. Ich fand den sogar recht lecker muss ich gestehen, auch wenn ich nicht so auf stilles Wasser stehe, mit Kohlensäure hätte ich mir bestimmt noch Nachschlag genommen!^^ Danach war mir lediglich etwas flau im Magen, ähnlich wie wenn man es mit Süßigkeiten übertreibt und einem davon flau wird. Aber halb so wild!
LG Küken mit Kuba 25+3
So schlimm wie alle behaupten ist der Zuckertest überhaupt nicht!!!!
Yeah Küken,
endlich mal noch jemand, der das so sieht wie ich :D ich fand den auch fast lecker, das einzige was etwas störte war die Konsistenz ^^
Wie ging es dir danach? Oder sitzt noch dabei? Ich bin danach so in eine unterzuckerung reingerauscht und gebe jedem dem Tipp, das er für danach sofort was zu essen dabei haben sollte :D
LG jessy mit damian inside 32+1 SSW
Hi,
ne bin schon wieder in der Arbeit! Ich hab gefrühstückt. Hab extra bei der letzten Untersuchung die Ärztin gefragt ob ich nüchtern sein muss. Sie "um Gottes willen, bloß nicht - das würd ich dazu sagen wenns so wäre... als Schwangere immer schön ausreichend frühstücken!"^^
Direkt danach war mir nur etwas flau, ähnlich wie wenn ich mich mit Gummibärchen überfressen hätte oder so!^^
Okay, daß machen die Ärzte wohl auch unterschiedlich xD ich musste komplett nüchtern sein und dementsprechend ging es mir mach der geballten Ladung Zucker auch echt miserabel nach 2 Stunden :D
Ich fand den Saft auch überhaupt nicht schlimm. Hab eh immer Durst und von daher ist das kein Problem gewesen.
Lg,
Nici
Ich versteh die Hysterie auch nicht, die viele verbreiten. Ich musste den kleinen und großen Test machen. Beide Male hat das Zeug wie hoch konzentrierter Traubensaft geschmeckt. Muss ich nicht literweise haben, aber es war gut runterzubringen, ohne zu würgen. Sind da wirklich so viele empfindlich? Für mich gibt es deutlich ekligere Sachen.
es gibt verschiedene!!! Net alles über einen kamm scheren. Der nach traubensaft schmeckende lecker der andre mit wasser angerührte #kotzurbini wirklich .
Meiner war mit Wasser angerührt! Sah auch nicht aus wie "Saft" sondern wie leicht trübes Wasser. Hat geschmeckt wie Holunderblütensirup mit Wasser gemischt und den trink ich ganz gerne mal.
Es gab vor 8 jahre einen der hätte bei so ziemlich JEDEM brechreiz ausgelöst.
So hatte ich schiss bei der 2.ss und bin da schon hin mit mulmigem gefühl.
Aber der jetzt is ein witz. Schwummrig war mir, leichte kreisl
Huch zu schnell also Kreislaufprobleme und das wars. Hunger hatte ich gaaaanz doll.
Also wie gesagt damals zum wegrennen bäääähhh
Das ist mal wieder eine Verallgemeinerung.
Wie kannst du sagen, der ist nicht eklig und die übertreiben, wenn du doch garnicht weißt, was sie für eine Zuckerlösung hatten.
Es gibt nämlich Ärzte, die holen die aus der Apotheke (mit verschiedenen Geschmacksrichtungen) und es gibt welche, die sparen lieber und mischen selber, Wasser mit Zucker pur und ja, das ist eklig.
Naja weil wirklich JEDE egal ob hier im Forum oder von meinen Freundinnen die den schon hatten wirklich ALLE haben gesagt "furchtbar" "eklig" oder "wiederlich" und dementsprechend negativ war ich auf den Test vorbereitet weil es nicht einen gab der was positives dazu gesagt hat. Und damit wollt ich mal aufräumen - das der gar nicht sooo greislig ist wie von wirklich jedem immer gesagt wird. Selbst die Ärztin meinte vor zwei Wochen "der Test schmeckt halt scheiße, dass sollten Sie wissen - aber er ist auch wichtig!" und wenn mir neben ALLEN Freundinnen, jedes Kommentar bei Urbia auch noch die Ärztin sagt "das schmeckt scheiße" dann denkt man das auch! Aber ist echt überhaupt nicht der Fall gewesen und anscheinend hab ich sogar den bekommen, der von allen als der am schlimmsten zu bewertendste ist. Nämlich den mit Wasser und irgend nem Zucker-Granulat drin verrührt und kein fertiger "Saft" ich dacht mir immer - warum sagen alle "Saft" das ist doch nur Wasser das süß schmeckt!^^
Nein, du hast nicht den "ekligen" bekommen, sondern der "gesparte" ist ganz normaler Haushaltszucker in Wasser eingerührt, nichts mit Granulat. Und das geht gar nicht, kannst du zu Hause ja mal alleine mit der Konsistenz ausprobieren, was passiert, wenn du 100g Zucker z.B. in 100 ml Wasser rührst.
ich fand ihn auch nicht so schlimm, aber da gibt es wohl unterschiedliche Lösungen. Ich fand die in der letzten Schwangerschaft auch ganz lecker.
Viele bekommen aber wohl auch Kreislaufprobleme. Ich bin da zum Glück nicht so empfindlich und es außerdem gewohnt auch mal bis Mittag nichts zu essen.
Ich hab morgen kleinen zuckertest und bin gespannt ob ich wieder Glück mit der Lösung hab.
Lg zumy (25+2)
Ging mir genauso, allerdings muss man sagen, dass es unterschiedliche Lösungen gibt! Bei manchen Ärzten ist es tatsächlich gezuckertes Wasser und das stell ich mir nun auch nicht so lecker vor!
Und es gibt ja immer die Mega empfindlichen Mädels... Wie es mit allem ist
Hallo
Ich bin jemand der jedes Mal Mühe hat mit dem Zuckertest. Und zwar nicht wegen des Geschmackes. Da gibt es wirklich schlimmeres Sondern die Tatsache, das Ganze auf nüchternen Magen zu trinken. Mein Magen ist da etwas empfindlich. Ich kann morgens nur einen Tee trinken und was mit Kohlenhydrate essen. Dann erst kann ich solche Sachen trinken ohne dass mir übel wird. Also das Schlimme war für nicht echt nicht der Geschmack sondern einfach die Übelkeit die ich dabei bekam. Da kannst du froh sein, wenn dein Magen nicht so empfindlich reagiert ^^
Für den kleinen Test muss man nicht nüchtern sein!
Ehm mir wurde sogar ausdrücklich empfohlen vorher richtig zu Frühstücken! Ich soll nur nach dem Test bis zur Blutabnahme in der Stunde nichts anderes Trinken oder Essen aber direkt davor sollte ich sogar was essen. Mir war zwar danach etwas flau, nicht direkt übel - halt wie wenn man sich mit Süßigkeiten überfrisst so in der Art. Aber nix schlimmes.
Ich bin normal überhaupt kein Frühstücker, aber hab es extra wegen dem Test gemacht, weil es mir so gesagt wurde. Nur beim großen Test (den man ja eigentlich nur machen lässt wenn der kleine auffällig wäre) soll man nüchtern erscheinen.
hey,
also ich fand es diesmal auch halb so wild. ist für meinen geachmack etwas zu süß aber ich trinke auch nur wasser und ab und zu eine apfelschorle aber sonst ging es ich musste nicht exen und auch nicht würgen.
vor 2 jahren war es bei meinem arzt eine andere zuckerlösung und die fand ich schon eklig. die hat geschmeckt wie 1kg zucker in 200ml wasser aufgelöst.
lg