überflüssige Pfunde und stillen

Hallo, ich habe da eine Frage an euch Stillmuttis. Wie werdet ihr die Schwangerschaftspölsterchen los????
Ich weiß das ich keine Diät machen darf wenn ich stille. Ich möchte meinen Sohn auch nicht schaden. Nur hatte ich vor 5 Wochen einen Ks und außer spazieren gehen ist mit Sport nichts drin.
Mein Fa meint ich darf 4 Monate keinen Sport machen außer Rückbildungsgymnastik.
Nun nervt mich der Babyspeck schon extrem :-/

1

Falsches Forum, sorry :-D

2

In der Regel schmelzen die Pfunde beim Stillen. Aber darüber solltest du dir 5 Wochen nach der Geburt also noch im Wochenbett keine Gedanken machen.

3

Ach echt? Und wie lange muss man dafür stillen? ;-)
Ich stille seit 15 Wochen voll und es schmilzt nichts

5

In 2 Jahren stillen ist bei mir nix geschmolzen ;-)

weitere Kommentare laden
4

Bei mir sind im Laufe des ersten Jahres alle 22 Kilo wieder gepurzelt - nur durch stillen und spazieren.

6

DU darfst Weight Watchers machen wenn du stillst.
Das ist keine Diaet (zeitlich Begrenzt bis Ziel erreicht) sondern eine generelle Ernaehrungsumstellung und wenn man stillt bekommt man mehr Punkte.

9

Ich hab 3 Monate gestillt und die gleichen 2 Kilo immer wieder zu und ab genommen obwohl ich jeden Tag 2 Stunden draußen war und mich gut ernährt hab.. Vor einer Woche hab ich abgestillt und schon 3 Kilo abgenommen :D hoffentlich geht's so weiter :P

11

Ich hatte das Glück, dass bei mir bei den ersten beiden Schwangerschaften das Gewicht nicht allzu sehr hoch gegangen ist. In der ersten 5,5kg und in der zweiten 9,9kg.
Nach der ersten Schwangerschaft sind bei mir die Kilos echt weggeschmolzen. Innerhalb von 6 Monaten war ich 8kg unterm Startgewicht. Der Grund? Unsere Tochter war ein Schreikind und ich hab den ganzen Tag über bis Abends kaum Zeit gehabt, was zu essen. Oft erst am späten Nachmittag gefrühstückt. Schön war das nicht.
Bei unserem Sohn war ich nach nem halben Jahr immernoch 3 kg über dem Startgewicht. Da haben mich die schlaflosen Nächte so viel Energie gekostet, dass ich massenweise Süsses in mich rein gestopft habe, um den Energiemangel auszugleichen.
Ich hatte dann 7 Monate nach der Entbindung angefangen mit Weight Watchers. Mein Sohn wurde da nicht mehr Vollzeit gestillt und somit fand ichs ok, wieder an meiner Figur zu arbeiten. Mit Weight Watchers ging das Gewicht schnell runter.
Zum Thema Sport: wäre Radfahren keine Möglichkeit?