Huhu sind hier Frauen die trotz Pille Schwanger geworden sind?
Nach der Geburt unseres Sohnes im Januar verhüten mein Mann und ich mit der Pille. Mein FA hatte mich darauf hingewiesen das es mit diesem Präparat sehr wahrscheinlich sein kann das meine Periode ausbleibt. Nun ist es soweit. diesen Monat hatte ich keine Periode. Ich dachte mir also nichts weiter dabei und habe wie gewohnt weiter gemacht. Ich hatte bei allen meinen Schwangerschaften sehr starke Übelkeit und denke mir das es "Wenn" wieder so kommen würde und ich bei keiner Übelkeit eine SS definitiv ausschließen kann. Nun habe ich seit Gestern dieses "Zwicken" als würden die Mutterbänder Arbeiten das macht mich noch verrückt
Vermutlich fällt mir das nur auf, weil ich anders auf meinen Körper achte als sonst. Vielleicht Einbildung. Ich denke nur ein SS-Test kann mir die Erlösung und Gewissheit bringen, dabei komm ich mir so doof vor. Wir haben ja Verhütet, es KANN eigentlich nichts ein
Jetzt wollte ich mal fragen ob hier "Tropi" (Trotz Pille) Mütter sind, die ihre Pillen auch immer regelmäßig genommen haben, nicht Erbrochen oder andere Medis genommen haben
Ich werde noch verrückt! "Tropi" Babys?
Hand heb... Mein tropi is inzwischen 13 Jahre alt... War wohl einfach zu schwach die Pille. . Anders kann ich mir das bis heute nicht erklären.
Die pille ist aber auch kein sooo sicheres vm. Sonst gäbe es ja nicht den begriff tropikind
Mach den test, egal wie es sich anfühlt und wechsel doch die vm
Welche verhütung soll denn sicherer sein als die Pille? Sterilisation vielleicht....
Die Pille ist extrem sicher und ich bin davon überzeugt, dass mind 90% aller "tropis" durch anwendungsfehler entstanden sind. Ich komme aus dem Med. Bereich und wunder mich immer wieder, wieviel bei der simplen Einnahme von Medikamenten falsch gemacht werden kann!
Verhütungsstäbchen, hormonspirale zb sind sicherer. Bei der pille weiß man nicht, ob der körper in dem moment der einnahme fähig war es aufzunehmen...anwendungsfehler gibt es auch.
Wenn das so sicherist, würden wir vielleicht gerade gar nicht miteinander schreiben
Ich selbst hab 10 Jahre meine Pille genommen ohne Pannen, hab insgesamt 3 verschiedene Präparate genutzt, will aber nach der Geburt von Hormonen weg kommen.
ABER meine Arbeitskollegin (damals vor 21 Jahren, da waren die auch allgemein nicht so zuverlässig wie heute) die hat immer alles brav genommen und wurde schwanger und ich glaub ihr das.
Letzlich kann jedes Verhütungsmittel versagen, gerade direkt nach ner Schwangerschaft kann ich mir das sogar noch mehr vorstellen, weil der Hormonspiegel ganz anders ist als wenn man nicht direkt vorher schwanger war. Da kann die Dosis ggf. zu schwach sein. Ausgeschlossen ist es daher definitiv nicht. Letzlich hat die Pille bei KORREKTER Einnahme auch "nur" eine Sicherheit von um die 0,9 % - diejenigen welche die Pille unzuverlässig genommen haben, andere Medikamente parallel genutzt haben etc. kann man da nicht rein zählen, weil da müsste die Quote viel höher liegen. Beim Kondom wird auch nur reißen, platzen und abrutschen gewertet und kein ich bin zu doof n Kondom zu benutzen Menschen weil bei denen ist ja die Quote genauso hoch, wie ohne Verhütung weil existiert ja nicht wirklich.
Mach einfach nen Test. Der wird dir Gewissheit geben. Heutzutage werden oft nur schwach dosierte Pillenpräparate verschrieben (deshalb musste ich wechseln, weil meine alte mit 0,3 µ als besonderns Thromosegefährdet eingestuft wurde und das erste alternative Präparat mit nur 0,2 µ bei mir von Schmierblutungen bis Akne nicht verträglich war.) und das kann bei manchen zu schwach sein ODER es gibt ja Pillen die Gestagenlastiger sind die nächsten eher Östrogen etc. wenn du ein Typ bist der eher ein Gestagenlastiges benötigt aber eins mit viel Progesteron oder Östrogen bekommst, kann es bei dir auch nur so lala sein... jeder Hersteller arbeitet mehr mit anderen Hormonbelastungen.
Wäre jetzt Hochsommer würde ich sagen "wenn du sie nicht kühl lagerst, ist es ja klar das die n Geist aufgibt"... aber das kann man aktuell nicht wirklich in den Raum werfen.
LG Küken mit Kuba 25+3
Hallo
Ich bin derzeitig auch mit einem tropi schwanger. Hatte ein Monat meine Periode nicht. Rief dann mein Fa an der meinte es kann mal vorkommen. Am nächsten Monat blieb sie dann auch aus.
Ich Reihe mich auch ein. Bin trotz richtiger Einnahme der Pille schwanger geworden. Ich kann mir nicht erklären warum da ich sie weder vergessen hab, noch andere Medikamente genommen habe oder sonst was.
Jetzt ei baby Nr 2 habe ich zwar auch eine Pille genommen, da ich aber die alte nicht mehr vertragen hab wurde ich auf eine andere umgestellt. Von der wurd mir aber nur übel incl Kreislauf und magenprobleme. Meine FA meinte der Körper müsse sich erst umstellen und ich soll die neue 3 monate nehmen und gucken ob es besser wird. Dazu kam es schon garnicht mehr. Bin jetzt 26ssw und freu mich trotz ungeplante ss
Danke schön für eure Antworten.
ich achte sehr auf korekte Einnahme.
Wir verhüten so nun schon 12 Jahre und es ist NIE was passiert.
Mein Mann hat gerade einen Test geholt.
Gib dann Bescheid
Negativ. Jetzt bin ich aber erleichtert ????
Na dann ist doch alles gut.
Guck dir mal deine Packungsbeilage genau an. Manchmal steht da nämlich drin, dass es nur selten zur Abbruchblutung kommt. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft mit der damaligen Pille gar keine Blutung und mit meiner jetzigen auch nicht mehr.
Vor einigen Jahren habe ich auch mal Panik geschoben als keine Blutung kam. Bin echt durchgedreht. Diverse Tests gemacht. War bei einer Ärztin und habe sogar ein Medikament bekommen zum Auslösen mit dem Ergebnis, dass nichts passiert ist. Da ging es los, dass mein Körper auf Stress in Kombination mit der Pille reagiert hat und die Blutungen ausblieben. Es kann also völlig normal sein, dass du auch in den kommenden Monaten keine Blutung bekommst und nicht schwanger bist.
Mein Tropi-Kind ist jetzt 7 Jahre alt ;) Auch kein Erbrechen o.a. irgendwann fing dann die extreme Müdigkeit und leichte Übelkeit an, habe den Test eigentlich nur zur Beruhigung gemacht und zack: schwanger!
Mach einen Test, dann hast du Gewissheit!
Hallo ich
Ich habe die Cyproderm genommen.
Immer regelmäßig um 17.00Uhr.
Kein Durchfall, kein Erbrechen, kein Vergessen.
Habe in der 5.Ssw positiv getestet.
Blutabnahme beim Arzt hat den Hormonpegel der Pille hochkonzentriert noch angezeigt.
Shit happens, wir sind jetzt in der 36.Ssw