Kurz vor AS aber HCG steigt weiter

Hallo ihr Lieben #winke

ich habe fast 2 Jahre auf diesen positiven Tests gewartet und jetzt DAS

1.Termin 26.11: HCG bei 116 kleiner schwarzer Fleck in hoch aufgebauter GSM und riesiger Gelbkörper zu sehen

2. Termin 03.12: US Bild unverändert HCG nur auf 380 gestiegen
FA geht von einer nicht intakten SS oder ELSS aus

Ich soll erstmal warten...und bis dahin passierte nichts.

3.Termim 08.12: Statt meinem kleinen schwarzen Fleck ein größeres seltsam geformtes Gebilde, FA erkennt einen Ring im Gebilde ist sich aber nicht sicher ob es nun eine seltsam deformierte Fruchthöhle ist oder eine Blutung in der GM.
Es wird Blut abgenommen da er stark annimmt dass der Abgang schon im Gange ist und das HCG gesunken sein wird.
Sollte dann für Ende der Woche zur AS.

So....jetzt bekam ich gerade den Anruf dass HCG nun von 380 auf 835 gestiegen ist #schock
Bei steigendem HCG kann er die AS jetzt doch nicht absegnen und ich soll jetzt wieder am Do wiederkommen !

Es ist zum Mäuse melken...nichts läuft mal wieder normal :-(

1

Oh je dann lieber abwarten.zudem bräuchtest du doch garkeine ausscharbung. Dein Körper kann das alleine!!!

2

Der Arzt meinte in meinem Fall würde er eine Ausschabung empfehlen.War nur so durch den Wind dass ich nicht gefragt habe was in meinem Fall bedeutet :-(

Er wollte zur Sicherheit aber für Freitag einen Termin reservieren lassen.

22

Hallo

ist doch klar warum er eine AS empfiehlt. Dafür gibt es richtig Geld. Für die Überwachung einer Fehlgeburt gibt es kaum was von den Kassen.

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

Das tut mir sehr leid das du so ein hin- und her mitmachen musst. Ich hatte genau das gleiche in der 7. SSW und vorher war auch alles ein Durcheinander.

Bei mir war die fruchthöhle auch sehr deformiert, HCG ist noch auf über 4000 gestiegen, jedoch war das Gelbkörperhormon nur bei 10 und ist dann wieder runter auf 7.. Deswegen konnte die Einnistung nicht vernünftig stattfinden. Ich war dann nach dem Ergebnis 3 Tage später bei der AS. Innerhalb von 10 Tagen war der HCG wieder bei 0. trotzdem war es sehr schade und traurig.

Das alles war im Juli. Dann hat es 47 Tage gedauert das ich meine Mens bekommen habe und dann bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden und bin heute 8+1 und leide heute an massiver Übelkeit.

Ich wünsche dir alles Gute!!! <3

4

Oh das ist ja schön dass es direkt wieder geklappt hat :-)#herzlich

Ich hoffe bei uns ist danach auch der Bann gebrochen und es klappt nochmal auf natürlichem Weg ( hab nur 1 Eileiter und dazu noch Endometriose )

Ich würde gerne damit abschließen...dass es jetzt immer weiter verschoben wird ist einfach mies.

Wieso hast du dich gegen einen natürlichen Abgang entschieden?

21

Weil mein Körper total auf Schwangerschaft gepoolt war. Er hätte es nach einschätzen der Ärzte wohl erst nach 5-6 Wochen gemerkt und das hat mir zu lange gedauert. So lange möchte ich keinen Toten Fötus in mir haben. Ich glaube auch, dass sehr viele Menschen nach dem 1. Kind einen Abort haben da restliche Bakterien o.ä. Noch in der Gebärmutter sind. Eine Blutung zu bekommen womit das Baby abgeht kann auch sehr gefährlich werden. Das KH sagte sollte ich vor der AS eine Blutung bekommen muss ich sofort kommen. Die Ausschabung an sich war gar nicht schlimm. Ich war das 1. mal im OP, daher ziemlich aufregend, aber sonst... 10 min fertig. Für die Seele ist es ein großer Eingriff. Und bei dir wohl ein noch größerer. Ich habe bereits einen Sohn, 18 Monate und das gibt einem kraft und dazu muss ich sagen das er beim 1. Versuch kam, das Sternchen genauso und das Krümelchen jetzt beim 2. also wir hatten was das angeht immer sehr viel Glück!

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Welche Woche bist Du denn? Ich würde noch warten. Meine Ss 2014 belief sich die erste Zeit nur auf Blutabnahmen um den HCG-Wert zu kontrollieren. Denn erst in der 8. Ssw war überhaupt was zu sehen. Vorher nichts und mein Arzt sagte mir es sei eine Eileiter-ss und müsste operiert werden. Mir fiel ein Riesen Stein vom Herzen als dann doch was zu sehen war. Heute IT die Maus 16 Monate jung meine kleine Eckenhockerin.

6

Ich wäre rechnerisch bei 6+0 also der HCG wäre da sowieso zu niedrig und hat sich ja auch nie richtig verdoppelt :-(

8

Nicht unbedingt.

http://www.mamawissen.de/hcg-wert/

weitere Kommentare laden
7

Hey :-)

Also bei mir war es im Februar so, dass ich lt. Rechnung in der 9. Woche war... Aber es befand sich kein Embryo in der FH. Nach dem Bluttest sah man dass das HCG zwar steigt aber immer wieder kein Embryo in Sicht war. FH und DS waren der Woche entsprechend groß und deshalb musste ich mich dann einer AS unterziehen:-( ich hätte laut zwei Ärzten die Schmerzen nicht ausgehalten...

Bei einer ELSS zeigt ein SS Test auch positiv an!

Ich wünsche dir alles Gute!!
Und falls es nicht zum Guten hin verläuft - Kopf hoch!!
Es klappt sicher ganz bald wieder :-)

Lg, Leni mit Sophie 36+2

11

Hi du,

Ich kann nur zu gut verstehen, wie es dir geht!

Ich wäre eigentlich morgen in der 9.SSW meiner ersten SS auf die wir über 1 1/2 Jahre warten mussten (mithilfe von Clomi und Brevactid).

Laut FA war die SS vor zwei Wochen nicht mehr intakt und ich sollte auf die Abbruchblutung warten. HCG bei 6+0 auf 640.

Der Anstieg war zwar da, aber nach fünf tagen auf 980 und nach weiteren drei plötzlich auf 1900. Die Fruchthöhle ist wieder gewachsen, aber das HCG und die Größe der Fruchthöhle entspricht nur der 6.SSW!!!

Heute wieder beim FA gewesen: Fruchthöhle ist weiter gewachsen und man sieht den Dottersack und noch irgendwas, was nicht eindeutig ist.
HCG: 2600 nach fünf Tagen leider nur um 700 gestiegen....

Es ist zum wahnsinnig werden!!!

Dieses Theater geht nun schon 2 Wochen...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe für uns beide, dass die Würmchen sich durchboxen!

13

Oh nein :-( Und ich dachte bei mir wäre es schon schlimm...du machst das Ganze ja noch viel länger schon durch :-(

Mein HCG stieg bis jetzt auch nur in 7 Tagen von 116 auf 380 und dann jetzt wieder in 5 Tagen auf 835

Aber meine Fruchthöhle sah ja auch total eigenartig aus...sodass der FA auch nicht sicher war ob es vielleicht eine Blutung ist.

17

Ich würd mit der AS aber auf jeden Fall warten! Mein FA meinte bei mir es sei so früh keine AS nötig, wenn es gehen will dann geht es auch allein. Dein Körper macht das dann schon. Ich würde abwarten.

Ich weiß es ist hart und verdammt schwer auszuhalten. Aber solange du keine Blutungen hast ist es noch da!

Fühl dich gedrückt.

12

Bei mir war es auch ähnlich, nach 3x US Fruchthöhle lt. FA deformiert und kein Embryo oder Dottersack sichtbar. Mein FA hat auch von Fehlgeburt gesprochen, wir wollten allerdings einen natürlichen Abgang. Jedoch wurde das HCG auch immer mitkontrolliert und das stieg brav weiter an. Beim 4 US dann alles da, Embryo mit Herzschlag. Also warte noch ab, das HCG steigt nicht bei jedem gleich schnell an bzw. Kann sich ja auch was verschoben haben. Maus ist mittlerweile 23 Monate und kerngesund.

15

Ich muss ja am Donnerstag wieder hin...denke nicht dass sich da dann noch etwas getan hat.

Für Freitag wollte mein FA auch schon einen Termin für die AS sichern, damit das direkt gemacht wird wenn es Do auch nicht besser aussieht :-(

19

hey ich gehöre auch dazu nach 1,5 jahren abwarten nach 3 icsi (tochter 2jahre) ,klappte es unglaublich und vom ersten mal, aber es ist zum horror geworden was schon seit dem 04.11 nicht aufhört... erst TF+9 :HCG89 heftige überstimu mit bauch wie 7 monat,TF+12 HCG184 ,TF+22 US nur fruchthöhle13mm HCG 4389;TF+26 nun fruchthöhle mit embryio ,aber nicht gewachsen hcg 6680;6+6SSW nur fruchthöhle mit embryo 2mm HCG10880, 7+2SSW nur fruchthöhle 17,5mm, embryo 2mm HCG 19813... montag nächster US es solllaut ärztin von alleine ab weil so klein alles ist ich hoffe das es bald vorbei ist LGekol#liebdrueck

14

Hallo, also ich rate dir zu warten.

Bei mir war es das gleiche allerdings war meine SS ungeplant. Und ich war beim fa und sie fing auch an von wegen das dass nicht gut aussieht. Es hätte keine embryonalen Anlagen.

Ich war in Der 7ssw.
Ich musste dann nach einer Woche zur Kontrolle und alles war unverändert.
Aber mein hcg ist auch auf 107000 gestiegen. Und die Fa meinte das bei dem Wert das Herz schon doppelt so doll schlagen müsste. Aber nix zu sehen.
Hatte dann drei Tage später Termin zur as. Der Tag kam dann und ich lag schon in Vollnarkose. Und dort wurde dann doch ein Herzschlag gefunden, ich war mit Zwillingen schwanger und man könnte das andere nicht sehen.

Ich drücke dir alle Daumen vielleicht hast du ja auch ein kleinen Kämpfer in dir.

LG Nicole 14ssw

16

Danke dir #herzlich

Ich hoffe ich weiß bald einfach nur woran ich bin.

18

Meine Freundin hat mir heute früh nach dem Arzt termin auch gesagt dass die Ärztin wenig Hoffnung macht. Bei 7+1 müsste Embryo und Herzschlag sichtbar sein. Sie soll Freitag wiederkommen. Jetzt heißt es daumen drücken und beten. Es war nur die FH zusehen und noch etwas kleines was aber nicht eindeutig war.

Ich bin 9+1 und wir hatten uns so gefreut dass wir gleichzeitig schwanger sind. Es bleibt spannend.
LG Enyonam mit Layleen ( 6 ) und William ( 19Mo ) und Baby ( 10.Ssw )